also selbst 115 euro sind ein witz, was soll denn da alles drin sein?
ein scharfes schwert und ein chinese zum goldfarmen, oder wie komt man auf solch astronomische summen?
Das Sammler gerne etwas mehr Geld für eine Collectors Edition ihres Spiels beraffen, ist nichts ungewöhnliches. Wenn die Collectors Edition aber im eigenen Land teurer ist, als in anderen Ländern, kommen aber selbst Fans ins Grübeln. So ist es der Fall bei der Sammler-Edition von 'Guild Wars 2'. Während diese in den USA für 149,99 Dollar zu haben ist, müssen europäische Spieler 149,99 Euro berappen.
Rechnet man den Preis von Euro in Dollar um, kostet die US-Fassung also je nach Wechselkurs "nur" knapp 115 Euro. Diesen Preisunterschied rechtfertig der Publisher auf Nachfrage von PCGamer.com mit Wechselkursschwankungen, Vertriebskosten und anderen Faktoren, die mit in den Preis spielen.
„>Wechselkursschwankungen, Vertriebskosten, Steuern und Marktbedingungen gehören zusätzlich zu den Herstellungskosten zu Faktoren, die bei der Preisgestaltung berücksichtigt werden. Diese variieren stark zwischen den USA und Europa und unsere Preise sind wettbewerbsfähig und entsprechend angepasst“, heißt es in der Stellungnahme.
Natürlich sollte man auch im Auge behalten, dass im europäischen Preis die Mehrwertsteuer bereits enthalten ist, während sie auf den US-Preis noch draufgeschlagen werden muss. Falls ihr trotzdem auf ein 112 Seiten umfassendes Making Of-Buch, eine 25cm hohe Rytlock-Figur, den Soundtrack auf CD und diverse Kunstdrucke von bekannten Künstlern mit Rahmen zugreifen wollt, könnt ihr die Collectors Edition ab dem 10. April 2012 vorbestellen.
» kompletten Inhalt lesen
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung
also selbst 115 euro sind ein witz, was soll denn da alles drin sein?
ein scharfes schwert und ein chinese zum goldfarmen, oder wie komt man auf solch astronomische summen?
die denken wohl wir sind hier eslein streck dich *gold plums* lool
http://metal-only.de/?action=stream
da können alle reinhörn, die Metal mögen. Hängt dann nur noch von der Zeit ab, welches Metal läuft.
Interessiert mich nicht, ich werde mir Guild Wars 2 wohl kaufen, suche mir aber ein kostengünstiges Angebot raus.
Die Figur ist Fußbemalt und trocken gefurtzt, jeder bläher bestand aus Rosenduft und ist CO2 neutral entwickelt !!
Man das ist das Geld voll wert !!!!!
es fehlt bei dir das "ironie off" xD
..Sorry.. !49,- ist mir grad mal die Limit-Box von Star Wars online wert, aber nur weil ich für die Gamecard dann nix bezahlt habe.
Und für die D-3 Box werd ich 99,- ~ 129,- rechnen müssen.