GTA 4 - The Lost and Damned - Review
Ja, ich denke auch nicht dass man hier drauf hoffen braucht.. dass es noch für PC kommt ist zwar gut möglich, aber MS wird nicht 50M dafür hingeblättert haben damit es auch auf PS3 erscheint.. denke dass Lost&Damned und auch der nächste DLC für immer X360 Exlusiv sein werden (oder halt evtl noch für PC), aber wenn die Verkäufe gut genug sind, wird Rockstar anschließend vielleicht weitere Episoden auf eigene Faust nachliefern, die dann für ALLE Konsolen erscheinen. Kann mir das gut vorstellen und der deal mit MS war glaube ich nur über 2 Erweiterungen.
@Topic: Bin bisher sehr begeistert von Lost&Damned ^^ War vorallem erstaunt dass neben der aufwändigen Story und massig Waffen auch das drumherum erweitert wurde.. viele neue Songs im Radio, neue Freizeitaktivitäten/Minigames und sogar "unwichtigeres" wie neue Comedy-Shows und Fernsehsendungen wurden hinzugefügt.. das feeling von Liberty City ist vollkommen anders, Rockstar hat nicht zu viel versprochen dass man "eine andere Seite der Stadt" kennenlernt.
Den komischen Grieseleffekt hab ich allerdings gleich zu anfang abgeschaltet xD Fand ich ne nette Idee, aber sah irgendwie bescheiden aus.. naja, geschmackssache und zum glück frei ein- und ausschaltbar.
Die "normalen" Motoräder fahren sich soweit ich das beurteilen kann noch wie im Hauptspiel, aber die richtigen Biker-Maschienen sind zum Glück sehr gut zu Steuern und man klebt wirklich ziemlich am Sitz ^^ War eins meiner großen Bedenken bei dem Addon, da man ja viel Zeit auf Motorädern verbringt und ich mich in den Hauptspielen (seit Vice City) mit den Teilen eigentlich nur ständig auf die Fresse lege xD Aber Johnnys Hexer fährt traumhaft um jede Kurve und es brauch schon einen heftigen Zusammenstoß, damit man mal vom Sattel fliegt.. fahr ich inzwischen lieber als die normalen Autos ^^ Vorallem wenn man dann noch nebenbei mit der abgesägten Schrotflinte um sich ballern kann 
Auch schön find ich das verbesserte "Mission Wiederholen" System.. im Grundspiel hat man sich mit der Funktion ja nur die Fahrt zum Auftraggeber sparen können und musste ab da alles nochmal spielen, wenn man vorher versagt hat.. das waren dann teils ewige Autofahrten bis man endlich zum Knackpunkt der Mission kam.. und wenn man dort 2-3mal gescheitert ist und den ganzen Vorkrams jedesmal mit machen musste, fand ich das schon sehr frustrierend. Bei Lost&Damned wird man beim wiederholen direkt am Anfang des interessanten Teils der Mission abgesetzt.
Wundern tun mich aber das schlechtere Nachladen von Texturen und Detailobjekten und einige Beleuchtungsfehler (auch ohne Grieseleffekt) dies im Hauptspiel nicht gegeben hat.. hab auch den Eindruck dass allgemein viel weniger Fahrzeuge auf den Straßen sind.. dafür kommt mir das Verhalten der Polizisten aber inteligenter vor.. die beiden letzten könnten aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.
Geändert von Sildorian (26.02.2009 um 09:32 Uhr)
Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.