Da bin ich mal gespannt obs für die Wii auch rauskommen wird.
Die Kollegen von Shacknews hatten kürzlich die Gelegenheit, sich mit Computer- und Videospiele-Designer American McGee zu unterhalten. Natürlich ging es in erster Linie um seine neuste Ankündigung „Grimm“.
Im Interview äußerte sich McGee dahingehend, dass er in seinem Team wieder mit R.J. Berg kooperiere, der bereits seinerzeit am Alice-Spiel mitgearbeitet hatte. Wie bereits berichtet, wird Grimm als Reihe auf den Markt kommen, welche 24 Episoden beinhalten und je ein Märchen der Gebrüder Grimm in der für American McGee typischen Art erzählt wird.
Als Spielzeit pro Episode gab McGee ungefähr eine Stunde an. Weil seiner Meinung nach die wenigsten Spieler über massig Zeit verfügen würden, sei das Spiel vor allem für Gelegenheitsspieler konzipiert. Nach McGees Aussage, werden die einzelnen Teile unabhängig von einander stehen, statt aufeinander aufgebaut sein. Somit könne man jedes Spiel für sich betrachten ohne Angst haben zu müssen, ein Spiel zu verpassen.
Gefragt, auf welchen weite ...
» kompletten Inhalt lesen
Da bin ich mal gespannt obs für die Wii auch rauskommen wird.
Das Spiel hört sich echt Cool an und ich finde es auch eine gute Idee Grimm zu nehmen, denn die haben ja viele Geschichten, also wird bestimmt lustig
Bin auch mal gespannt auf noch mehr Infos drüber
Wenn ich an das geniale Alice zurück denke, dann kann man sich auf was gefasst machen, Alice ist einer meiner lieblings PC Titel und Grimm klingt höchst interessant.
Jop, Alice is echt cool, werds demnächst mal wieder zocken, schade das Grimm nich auch für die 360 kommt.
wow .. da bin ich echtmal drauf gespannt
Klingt vielversprechend. Aber eine Stunde pro Episode ist ein bisschen kurz, wenn die nicht aufeinander aufbauen, da kann man dem Spiel leider nicht besonders viel Tiefe einverleiben.
Dann hoffe ich mal das es was wird und auch Märchenmuffeln gefällt
Sometimes Friendlyfire is too close and not so Friendly
Spielzeit ist etwas mager sonst passt es
naja ich finde 24h nicht unbedingt wenig
auf der Wii wäre das super genial, ich frer mich schon so
Haha geilo =) Geschichten als PC Games =) Das kann ja nur unterhaltsam sein.. für klein uuund groß![]()
schade, dass ihm der erfolg mit seinen skurrilen games bislang versagt blieb.
auf der Wii kann ich mir die Umsetzung gut vorstellen, mal abwarten was er draus macht