Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Beitrag Gothic 3: Götterdämmerung - JoWood entschuldigt sich

Nach den ersten Tests zum frisch veröffentlichten Gothic 3-Addon Götterdämmerung und vielen Spielermeinungen steht fest: Ein personifizierter Bug selbst saß wohl beim Bugtesting und ließ seine Kameraden in Scharen auf das Programm stürzen. JoWood selbst nimmt nun Stellung zur gegenwärtigen Lage - hier der O-Ton:
    "Am Beginn steht der Dank an unsere Community, die dem Spiel Gothic 3 - Götterdämmerung ihr bedingungsloses Vertrauen geschenkt haben und bereits im ersten Release-Wochenende sich zum Kauf dieses Spieles entschieden haben.
    Leider war es uns nicht möglich diesen Vertrauensvorschuss zur Gänze zu befriedigen. Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon und unseren eigenen hochgesteckten Ziele anführen. Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen. JoWooD hat somit gemeinsam mit dem Developerteam unter Hochdruck am Projekt gearbeitet. Wir haben diesem selbstauferlegten Druck nicht Stand gehalten und trotz ei ...

» kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von Nevec
    Nevec ist offline Möchtegern Nevec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Irgendwie kommt mir das doch stark bekannt vor mit JoWood. Ich glaube sie haben damit so langsam ihr eigenes Grab geschaufelt.

Benutzerbild von OmegaAUT
    OmegaAUT ist offline Neuer Benutzer OmegaAUT wird schon bald berühmt werden

ich hab ja gesagt die können sich den dreck behalten, wie ich das erste mal davon gelesen hab, das wird eine bugshow, wiedermal, aber naja ich hab kein mitleid mit den leuten mit etwas weniger grips die da noch zugreifen...

Benutzerbild von Tocker
    Tocker ist offline Leeroy Jenkins Tocker wird schon bald berühmt werden

Echt schade wie eine einst gute Serie wiedermal in den Dreck gezogen wird um schnell Geld zu machen. Gerade JoWood hätte es echt besser wissen müssen und machen dennoch den gleichen Fehler wieder. Schade.

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

"Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen. ".. öhm, glaube die Community hätte lieber ne Verschiebung von nem ganzen Jahr in Kauf genommen als nochmal zu erleben wie so ein Desaster ihre Lieblingsserie zerstört.. nur weil Jowood sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wollte sind wir jetzt schuld? o_O

"JoWooD gesteht gemachte Fehler ein und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen".. Also übersetzt ist das "eine entschulding für gemachte Fehler bei einem Versuch, gemachte Fehler wieder gutzumachen".. das wird sich dann sicher bei Arcania in die dritte Potenz steigern
    Ich sag nur: LOL! Ihr habts echt verbockt, sorry.. ich hab eigentlich nur die Hoffnung, dass Piranha Bytes nach ihrer Trennung von Jowood mit Risen wieder ihr können voll ausschöpfen können, ohne dass ein mieser Publisher ihnen dazwischenfunkt.. kann auf jede Menge erfahrung mit von Jowood gepublishten Spielen zurückblicken.. ist eher selten, dass man eins davon zum release als "Spielbar" bezeichnen kann, meistens dauerts an die 2 Monate bis wenigstens die gröbsten Bugs raus sind..
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von Zhatan
    Zhatan ist offline Spam-Meister Zhatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wer hat etwas anderes erwartet als das das richtig in die Hose geht? Ok, eigentlich hätte man davon ausgehen können das es nach dem Hauptspiel nur noch besser werden könnte und man aus Fehlern gelernt hätte, leider ist dies nicht so. Und jetzt den Fan´s der Serie, die nun wirklich schon genug gelitten haben, auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist echt mal daneben. Unglaublich was sich da geleistet wird.

Benutzerbild von Izanagi
    Izanagi ist offline Looki Redakteur
    Izanagi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das hätte eigentlich nach Gothic 3 kommen sollen. Hallo? Das ist das AddOn und die machen den gleichen Mist? Das ist doch nun wirklich nicht möglich.

Benutzerbild von tigermore
    tigermore ist offline Eingeweihter Ausweider tigermore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lol irgendwie lustig, zum glück hab ich, bevor ich g3 gekauft habe, es bei nem kumpel gesehen xD

Benutzerbild von NadyaLudd
    NadyaLudd ist offline Möchtegern NadyaLudd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey
    hab 1 und 2 voll gerne gezockt...
    3 ist leider komplett an mir vorbeigegangen..
    was war denn da überhaupt...?

Benutzerbild von MaxPayne
    MaxPayne ist offline Eingeweihter Ausweider MaxPayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

da wird der druck von oben schon so groß gewesen sein das der bugtester neben bugsfinden auch noch kaffeekochen, dem chef die schuhe putzen und sowas musste...und dann bleibt halt nur noch zeit ein paar bugs kurz vor feierabend zu finden...
    www.StarCraft2-Files.de
    Deine SCII-Community im Looki Netzwerk!

1
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

2
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)