Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Filehoster - Schließung von MegaUpload versetzt Branche in Panik

Die Schließung des Filehosters Megaupload.com sorgt in der Branche aktuell für Unruhe und sogar panische Reaktionen. Der Anbieter Uploaded.to sperrt seit dem Wochenende US-Nutzer aus, Filesonic.com und Fileserve.com haben ihre Drittnutzer-Leistungen eingestellt, x7.to bietet derzeit keinen Dienst mehr an. Auch kleinere Portale wie UploadBox, FileJungle and UploadStation oder 4shared haben ihre Dienste beendet, Beendigungen in Aussicht gestellt oder zumindest ihr Bonus-Programm geschlossen, mit dem Uploader größere Bandbreiten oder Geld verdienen konnten. Der wohl bekannteste Filehoster RapidShare zeigt sich dagegen unbeeindruckt von den Geschehnissen und bietet weiterhin den gewohnten Funktionsumfang an.
    US-Behörden hatten im Kampf gegen Internetpiraterie vergangene Woche einen ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von MKS-Chicken
    MKS-Chicken ist offline Neuer Benutzer MKS-Chicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich finds lächerlich. Klar wissen die Portale, dass bei Ihnen sehr viel illegales Zeug hoch- bzw. runtergeladen wird. Aber was sollen sie dagegen unternehmen?

Es ist doch der falsche Ansatz. Aber im Restaurant machts ja jeder genauso. Wenns Essen nicht schmeckt wird erstmal der Kellner angeschissen, obwohl der gar nix dafür kann. Der Koch ( oder in unserem Fall der Up-/Downloader ) bekommt zwar ab und zu vom Kellner gesagt, dass das Essen scheiße war, aber er kann unbeirrt weiter machen. In unserer Gesellschaft läuft irgendwas grundlegend verkehrt.

Benutzerbild von Scootch
    Scootch ist offline Neuer Benutzer Scootch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

tju wie es aussieht wurde der maja kalender falsch interpretiert...2012 ist nicht der untergang der welt, sondern der untergang des internets...

obwohl.. untergang des internets = untergang der welt ?

MKS-Chicken ist offline Neuer Benutzer MKS-Chicken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Scootch Beitrag anzeigen
    tju wie es aussieht wurde der maja kalender falsch interpretiert...2012 ist nicht der untergang der welt, sondern der untergang des internets...
    Ach dann meißeln wir unsere Nachrichten wieder in Stein und die Kinder müssen wieder im Wald spielen gehen wie damals ^^

Benutzerbild von Strong-Rider
    Strong-Rider ist offline Spam-Lehrling Strong-Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von MKS-Chicken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Scootch Beitrag anzeigen
    Ach dann meißeln wir unsere Nachrichten wieder in Stein und die Kinder müssen wieder im Wald spielen gehen wie damals ^^
    na das wäre doch mal eine tolle reaktion ^^, ist zumindest für die kinder viel besser als den ganzen Tag im internet zu Surfen
    Rechtschreibfehler sind heute im Sonderangebot

Ich bin Verrückt und ich bin stolz drauf, irgenwie Verrückt oder?????

Benutzerbild von Borrowjack
    Borrowjack ist offline Neuer Benutzer Borrowjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich finds lächerlich. Klar wissen die Portale, dass bei Ihnen sehr viel illegales Zeug hoch- bzw. runtergeladen wird. Aber was sollen sie dagegen unternehmen?
    Es ist doch der falsche Ansatz. Aber im Restaurant machts ja jeder genauso. Wenns Essen nicht schmeckt wird erstmal der Kellner angeschissen, obwohl der gar nix dafür kann. Der Koch ( oder in unserem Fall der Up-/Downloader ) bekommt zwar ab und zu vom Kellner gesagt, dass das Essen scheiße war, aber er kann unbeirrt weiter machen. In unserer Gesellschaft läuft irgendwas grundlegend verkehrt.
    das ist so nicht ganz richtig, das ist auch nicht der Vorwurf. Strafbar wird es dann, wenn der Betreiber von den illegalen Inhalten wusste und nichts getan hat, was nun mal auf MU zugetroffen hat.

Zitat Zitat von Borrowjack Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig, das ist auch nicht der Vorwurf. Strafbar wird es dann, wenn der Betreiber von den illegalen Inhalten wusste und nichts getan hat, was nun mal auf MU zugetroffen hat.
    Ok. Aber selbst wenn sie es wissen. Da werden am Tag Datenmengen hoch- und runtergeladen, die kein Mensch kontrollieren kann. Bei Youtube ist es doch dasselbe. Wenn ein Video gesperrt wird, machen 10 Leute das gleiche Video nochmal auf. Kampf gegen Windmühlen wie Don Quixote sagte

Benutzerbild von Alien2KX
    Alien2KX ist offline Wär gern cool Alien2KX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hm ich will ja nix sagen aber alle die, die jetzt auf einmal ihren Dienst einstellen oder beschränken haben sicherlich Dreck am Stecken und deswegen geht diese Panik gerade um.
    Das sieht nicht nach Angst vor willkürlicher Staatsgewalt aus sondern eher nach Flucht weil man mehr weiß als man sollte.

Benutzerbild von DeagIeeye
    DeagIeeye ist offline Wär gern cool DeagIeeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jetzt rennen die ganzen Filesharer zu Rapidshare, wo man sowieso die wohl größte Bandbreite als FreeUser hat, und dann wird Rapidshare ganz schnell Megadings folgen ^^

Benutzerbild von jack-the-shaver
    jack-the-shaver ist offline Neuer Benutzer jack-the-shaver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Borrowjack Beitrag anzeigen
    Ok. Aber selbst wenn sie es wissen. Da werden am Tag Datenmengen hoch- und runtergeladen, die kein Mensch kontrollieren kann. Bei Youtube ist es doch dasselbe. Wenn ein Video gesperrt wird, machen 10 Leute das gleiche Video nochmal auf. Kampf gegen Windmühlen wie Don Quixote sagte
    Vollkommen richtig. man muss das System bei den Wurzeln ausgraben , also in den Köpfen der Uploader. sie solletn sich Im klaren sein, das sie etrwas falsches tun
    5

Benutzerbild von _ciso
    _ciso ist offline Neuer Benutzer _ciso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Alien2KX Beitrag anzeigen
    Hm ich will ja nix sagen aber alle die, die jetzt auf einmal ihren Dienst einstellen oder beschränken haben sicherlich Dreck am Stecken und deswegen geht diese Panik gerade um.
    Das sieht nicht nach Angst vor willkürlicher Staatsgewalt aus sondern eher nach Flucht weil man mehr weiß als man sollte.
    Ich denke, jedem sollte klar sein, das die Filehoster sehr wohl darüber bescheid wissen, was für Dateien diese "anbieten". Wozu sonst sollen solch attraktive Prämien wie 20EUR pro 1000. Download die User locken. "lustiges_bild.jpg" wird wohl kaum die Masse ansprechen. Auch wenn alle Filehoster behaupten, dass man die Dienste anbietet um Menschen einen "Online-Speicher" anzubieten, worauf man dann uneingeschränkten Zugriff hat, ist es doch ziemlich fragwürdig, wie man für private Dokumente o.ä. mehr als 1000 Downloads erhalten soll. Ich würde glatt behaupten, dass vielleicht 10% der User diese auch für einen solchen legalen Zweck verwenden.

Zitat Zitat von _ciso Beitrag anzeigen
    Ich denke, jedem sollte klar sein, das die Filehoster sehr wohl darüber bescheid wissen, was für Dateien diese "anbieten". Wozu sonst sollen solch attraktive Prämien wie 20EUR pro 1000. Download die User locken. "lustiges_bild.jpg" wird wohl kaum die Masse ansprechen. Auch wenn alle Filehoster behaupten, dass man die Dienste anbietet um Menschen einen "Online-Speicher" anzubieten, worauf man dann uneingeschränkten Zugriff hat, ist es doch ziemlich fragwürdig, wie man für private Dokumente o.ä. mehr als 1000 Downloads erhalten soll. Ich würde glatt behaupten, dass vielleicht 10% der User diese auch für einen solchen legalen Zweck verwenden.
    10%? Denkst du es sind echt so viele? Schätze mal es sind eher noch weniger ^^

Benutzerbild von Alien2KX
    Alien2KX ist offline Wär gern cool Alien2KX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von _ciso Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund warum es bei Rapidshare solche Angebote nicht mehr gibt. Rapidshare hat schon so oft im Visier der Fahnder gestanden sowohl aus De, Europa und Übersee und bisher ist bis auf kleine Fische nix passiert.
    RS ist auch einer der wenigen wo gemeldete Dateien binnen Minuten gelöscht werden was ja dazu führte das Uploader immer weniger die Dienste von RS in Anspruch genommen haben.
    Wenn ich sage das sie mehr wissen als sie sollten meine ich damit das sie ähnliche Vorgehensweisen wie MU praktizieren. Mehr als einen Link zu einer Datei generieren wenn etwas hochgeladen wird kaum bis keine Reaktion bei gemeldeten Dateien usw.
    Alles das führte nun dazu das MU geschlossen wurde und der einzige der sich nicht vor Angst in die Hose macht ist RS.

Benutzerbild von lola282
    lola282 ist offline Benutzer lola282 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo zusammen ich sehe das etwas anderst die film und musik industrie sind doch selber daran schuld das es solche anbieter überhaupt gibt sie verdinen millionen mit einem film oder serie wen die mal die preise wieder normal machen würden würden woll kaum leute solche anbieter in anspruch nehmen wen eine filmdvd oder musikcd nicht 40EUR sondern nur 5-10 EUR kosten würde wäen mehr dazu bereit oder in der lage sich das leisten zu können warum muss ein filmstar in einem jahr 30 millionen verdienen da würde auch die hälfte reichen zum gut leben und das würde die gesamten preise ändern dann würde sich das geschäft mit uploadern nicht mehr lohen und wäre vom tisch das ist nur meine meinung dazu
    Geändert von lola282 (25.01.2012 um 09:44 Uhr)

Zitat Zitat von lola282 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen ich sehe das etwas anderst die film und musik industrie sind doch selber daran schuld das es solche anbieter überhaupt gibt sie verdinen millionen mit einem film oder serie wen die mal die preise wieder normal machen würden würden woll kaum leute solche anbieter in anspruch nehmen wen eine filmdvd oder musikcd nicht 40EUR sondern nur 5-10 EUR kosten würde wäen mehr dazu bereit oder in der lage sich das leisten zu können warum muss ein filmstar in einem jahr 30 millionen verdienen da würde auch die hälfte reich zum gut leben und das würde die gesamten preise ändern dann würde sich das geschäft mit uploadern nicht mehr lohen und wäre vom tisch das ist nur meine meinung dazu
    Das Problem, dass du hier ansprichst ist leider damit nicht vom Tisch. Sicher verdienen einige Schauspieler Millionen, aber das ist nur ein ganz kleiner Bruchteil. Die meisten Schauspieler verdienen sehr viel weniger bis fast gar nichts, nur um irgendwann mal groß rauszukommen. Das ist wie im Fußball. Einer von 1000 schaffts in die großen Vereine.

Nun zum Thema Downloads. Ich glaube selbst wenn die Filme 5-10 EUR kosten würden, was völlig utopisch ist, würden die Leute trotzdem noch streamen oder loaden. Es ist einfach so viel bequemer von zu Hause aus 2 Mausklicks und du hasts kostenlos. Der Mensch is ne faule Sau. Eh der sich ausm Haus bewegt, um sich irgendwo ne DVD zu kaufen, macht ers lieber von zu Hause aus. Was ich mich jedesmal frage, warum schaffen es die großen Anbieter wie beispielsweise Sony oder Paramount nicht mir so ein Angebot zu liefern mit so geringen Zugriffszeiten, wie z.B. MU. Dann würd ich mir nen Film auch auf der Sony Homepage anschauen

1
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

2
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

3
Russen, Schnee und Wackelköpfe

4
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

5
Tracklist bekannt
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)