Electronic Arts - Zu homophober Kritik: "Zensieren keine Spiele!"
Electronic Arts hat sich öffentlich zu zahlreichen Briefaktionen geäußert, in dessen Rahmen homophobe Gruppierungen in der Vergangenheit die Möglichkeit homosexueller Beziehungen in Spielen wie 'Mass Effect' oder 'Star Wars: The Old Republic' kritisiert hatten. Gegenüber GamesIndustry International bestätigte EAs Vize-Unternehmenssprecher Jeff Brown, dass der Publisher bereits „ mehrere Tausend “ Briefe zum Thema erhalten habe, betonte gleichzeitig jedoch, dass das Unternehmen nicht die Absicht habe, seine Spiele deswegen zu zensieren.
„ Jedes EA-Spiel besitzt Inhaltsbeschreibungen der ESRB, also ist es sehr schwer zu glauben, dass jemand durch den Inhalt überrascht wird “, so Brown. „ ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.