Meine Fresse dit muss ein geiles Hammerteil sein! Hoffentlich ist die ganze Levelei Skillerei nichtmehr so altbacken und kacke wie schon in Morrowind und eben in Oblivion.
Darauf könnt ich gleich einen doppelten Schw. Tr. d. L. En. w. trinken!!
Bei dem vermeintlich in der Entwicklung befindlichen 'The Elder Scrolls V' soll es sich um einen direkten Nachfolger von 'TES IV: Oblivion' handeln. Das will Eurogamer Dänemark von einem Bethesda-Repräsentanten erfahren haben, der "in das Projekt involviert ist". Aufgrund eines noch andauernden NDA (Geheimhaltungsvertrag) könne jedoch nicht mehr zu dem Spiel gesagt werden.
Erst Anfang September hatte Bethesdas Todd Howard auf der QuakeCom verraten, dass ein bislang nicht angekündigtes Projekt seit zwei Jahren entwickelt wird und sich bereits jetzt in einem sehr weit fortgeschritten Stadium befindet. Allgemein wurde vermutet, dass es sich dabei um das nächste TES handelt, da die Reihe zu den Kernmarken von Bethesda gehört. Erneut soll auf die gleiche Engine gesetzt werden, die in den beiden vergangenen 'Fallout'-Spielen ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.
Meine Fresse dit muss ein geiles Hammerteil sein! Hoffentlich ist die ganze Levelei Skillerei nichtmehr so altbacken und kacke wie schon in Morrowind und eben in Oblivion.
Darauf könnt ich gleich einen doppelten Schw. Tr. d. L. En. w. trinken!!
Einzelfälle, Alles NUR Einzelfälle!
http://www.einzelfaelle.net/navigation/index.php?seite=1
Ich spiele seit ca 3 Jahren regelmäßig meine gemodete Version von Oblivion und hab mit ca 250 Spielstunden noch immer nicht einmal die Hälfte gesehen xD. Von daher brauche ich noch nicht zwingend nen Nachfolger.
Nur die Engine ist leider scheiße, hoffentlich haben sie da ordentlich nachgebessert.
Lol ^^
Ich muss allerdings sagen, dass ich hoffe dass sie am Levelsystem NICHTS ändern, finde das nämlich absolut großartig für dieses Spiel.. mir ging Oblivion eh schon etwas zu sehr in die Casual-Richtung, was sich aber dank haufenweise großartiger Mods und dem genialen Editor zum Glück ändern lies.. hab mir nach einigen Wochen genau das Oblivion zusammengebastelt, wie ich es haben wollte.
Dass sie die Engine beibehalten macht mich auch etwas skeptisch.. hoffe mal die "starke Verbesserung" umfasst nicht nur die Grafikleistung und Effekte, sondern vor allem auch KI-Verhalten, Animatioen und einiges anderes das bereits in Oblivion angestaubt wirkte und in Fallout erst recht fehl am Platze zu sein schien. Auf mich wirkte es schon so, als hätte die Engine einige Grenzen die sich nicht so einfach umgehen lassen, aber mal sehen.. hatte gehofft, dass sie die id Tech 5 Engine benutzen werden.
Was ich mir sehr für Teil 5 erhoffe, ist eine lebendigere Spielwelt ähnlich wie in Red Dead Redemption, in der an jeder Ecke Zufallsereignisse geschehen, die man aber je nach Lust und Laune auch links liegen lassen kann. Das ist etwas, das jedes moderne Openworld-Game in Zukunft bieten sollte.
Bin gespannt auf erste Bilder und vorallem auch Infos darüber, welchen Teil Tamriels wir diesmal erkunden können. Hoffe ja wieder auf etwas raueres.. es muss ja nicht Morrowind oder Elsewyre sein, aber Cyrodiil war mir doch etwas zu "gefestigt" und "imperialisiert".. aber dennoch wunderschön![]()
Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.
Schön schön...wo kann ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Sildorian hat vollkommen Recht, das Levelsystem muss bleiben, wie es ist.
YES=)
Da freu ich mich aber sehr und bin sehr gespannt welche Änderungen es gibt.
Come to the dark side,
we have cookies!
-V-
ein neuer TES-teil wäre mehr als nur zu wünschen... morrowind und oblivion waren beides großartige rollenspiele, hätte gerne nachschub
endlich wieder ein neues TES...die letzten beiden waren klasse
Ja aber bei morrowind und oblivion musste ich haufenweise Sch. Tr. d. L. En. w. ´s trinken während ich mich minutenlang habe prügeln lassen um schwere rüstung zu lernen um damit wiederum immer meine 5 pünktchen auf konstitution zu packen um da möglichst auf 100 zu kommen. wenn man das nicht beizeiten gemacht hat hat man dann mit einem späteren lvl eben relativ wenig hp.
oder seh ich das falsch? denn mal davon abgesehen geht das lernprinzip eigentlich. gibt eben nicht überall.
Einzelfälle, Alles NUR Einzelfälle!
http://www.einzelfaelle.net/navigation/index.php?seite=1
Ein neues TES und dann auch noch ein direkter Nachfolger, vielleicht kann man mit seinem Alten-Ego weiter spielen oder ihn vielleicht sogar treffen.
Die Übersetzungsfehler haben mich nicht gestört.
@Baron_Lynchhausen: Naja, ganz so exessiv musste man das nicht betreiben, aber stimmt schon.. dass die Höhe der Statboni beim Levelaufstieg davon abhängt, wie stark man während des jeweiligen Levels die damit zusammenhängenden Talente gesteigert hat, ist zwar eine coole Idee, sorgt aber im Spiel für etwas Stress und Nerverei, wenn man seine Level gut ausnutzen möchte. Auch hier gibt es aber Mods. Ich fand es eigentlich ganz angenehm einen Mod zu benutzen, der für alle Talente einen Mindestbonus von +3 garantiert. Damit musste man sich nicht übermäßig darauf konzentrieren, bestimmte Skills zu grinden bevor das Level steigt und hatte dennoch einen Vorteil, wenn man z.B. besonders viel Stärke-Skills eingesetzt hat und damit einen +5 Bonus bekommt. Auf diese Weise wars für mich persönlich eigentlich perfekt.
@Icarus02: ..ich hatte auch keine Probleme mit der Übersetzung.. weil ichs auf englisch gespielt hab![]()
Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.
Das Levelsystem losgelöst vom Erledigen von Gegnern und Abschließen von Quests habe ich durchaus begrüßt. Ich fand es entspannter durch meinen Spielstil und der genutzen Fähigkeiten aufzusteigen und nicht durch Säubern von Dungeons. Fehler gab es zu genüge das stimmt schon, das ist aber ein Markenzeichen von Bethesda wie man es auch bei Fallout sehen kann. Aber es gab schon relativ früh Bugfixes durch die Community wie zum Beispiel Singler der auch die Namen der Tränke geändert hat.
Viel schlimmer war ja wohl das sinnlose mitleveln der NPC's. Das ist für mich auch der Grund warum Oblivion Vanilla (und Morrowind) eben kein gutes Rollenspiel war. Für mich ist, neben einer guten Story und dem Drang des Entdeckens und Sammeln von Gegenständen, eines der wichtigsten Aspekte eines Rollenspiels, die Weiterentwicklung und Verbesserung des eigenen Charakters. Im Originalzustand ist dies aber total belanglos, man kann es theoretisch ohne Gegenwehr auf lvl 1 durchspielen ad sich alle Gegner an das eigene LEvel anpassen. Wenn man Pech hat wird es durch "schlechte" Fertigkeitsverbesserungen wie Akrobatik oder Sicherheit nach einem einen Aufstieg sogar noch schwerer, da die Gegner stärker Aufsteigen als man selbst. Zudem wird man bis man "STOP" ruft mit magischen Gegenständen zugeschmissen und ab lvl 20 läuft jeder zweite Bandit mit ner Glasrüstung rum ... Sowas macht keinen Spass und ich hoffe der 5. Teil wird nicht genau so Mainstream.
Zum Glück gibt es aber das TES Construction Set mit dessen Hilfe zahlreiche Mods erstellt wurden um sich selbst das ultimative Rollenspiel zusammen bauen zu können. Danke für Modifikationen wie Unique Landscapes, Mart's Monster Mod, Oscuro's Oblivion Overhau, Quarl TP3, Oblivion Improved, All Natural, Immersive Interiors, bgBalancing und viele viele andere <3
Dann klappts auch mit der rückwirkenden Konstitutionsberechnung![]()