Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Double Fine - Spendenaufruf für Adventure sprengt 1 Million Dollar

Double Fines Spendenaufruf für ein Fan-finanziertes Point&Click-Adventure hat innerhalb von 24 Stunden über 1 Million US-Dollar Kapital eingespielt. Eigentlich wollten Studio-Gründer Tim Schafer und seine Angestellten mit der Kickstarter-Kampagne in gut 30 Tagen 400.000 Dollar für das Projekt inklusive Dokumentation sammeln, doch war die Summe bereits nach wenigen Stunden überschritten. Laut Kickstarter brach die Aktion den bisherigen Rekord für die höchste Spendenbereitschaft innerhalb von 24 Stunden.
    â

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Fantastische Sache! ^^ Auf der einen Seite bin ich in Gedanken schon langsam dabei, mich von meinem Lieblingshobby zu verabschieden, weil der Umgang der großen Publisher mit seiner zahlenden Kundschaft einfach nicht mehr tragbar ist (Kaufschutzmechanismen, Spionage ala Origin, Kampf gegen den Gebrauchtmarkt usw.).. auf der anderen Seite steht aber der wachsende Indie-Markt, der in den letzten paar Jahren sein Nischendasein bereits hinter sich gelassen hat, positive Einzelbeispiele bei Firmen wie Deadalic und CD Project, die Kundenfreundlichkeit ganz oben anstellen und jetzt eine solche Aktion von Double Fine.. vielleicht wird sich der Spielemarkt ja tatsächlich verändern, wenn kreative Köpfe wie Schafer und Notch das Ruder übernehmen während die Großkonzerne an ihrer eigenen Gier ersticken.
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von rhunecke
    rhunecke ist offline Wär gern cool rhunecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Sildorian Beitrag anzeigen
    Fantastische Sache! ^^ Auf der einen Seite bin ich in Gedanken schon langsam dabei, mich von meinem Lieblingshobby zu verabschieden, weil der Umgang der großen Publisher mit seiner zahlenden Kundschaft einfach nicht mehr tragbar ist (Kaufschutzmechanismen, Spionage ala Origin, Kampf gegen den Gebrauchtmarkt usw.).. auf der anderen Seite steht aber der wachsende Indie-Markt, der in den letzten paar Jahren sein Nischendasein bereits hinter sich gelassen hat, positive Einzelbeispiele bei Firmen wie Deadalic und CD Project, die Kundenfreundlichkeit ganz oben anstellen und jetzt eine solche Aktion von Double Fine.. vielleicht wird sich der Spielemarkt ja tatsächlich verändern, wenn kreative Köpfe wie Schafer und Notch das Ruder übernehmen während die Großkonzerne an ihrer eigenen Gier ersticken.
    Besser kann man es nicht sagen!

1
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

2
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

3
Bunter Ballerspaß im neusten Trailer

4
Russen, Schnee und Wackelköpfe

5
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)