Doom 3 BFG Edition - Überarbeitete Version inkl. Vorgängern enthüllt
Bethesda hat mit der 'Doom 3 BFG Edition' für den kommenden Herbst eine Sammelausgabe der beliebten Shooter-Marke angekündigt. Neben dem überarbeiteten 'Doom 3' soll die Edition sieben bislang unveröffentlichte Level - zusammengefasst unter der Bezeichnung "The Lost Mission" - sowie die Originalspiele 'Doom' und 'Doom 2' und mehr beinhalten. Letztere waren im vergangenen Jahr vom Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gestrichen worden. Mit der 'BFG Edition' erscheint 'Doom 3' erstmals auch für die PlayStation 3 und Xbox 360.
Bethesda verspricht für 'Doom 3' eine „>stark optimierte Grafik“, 3D-Support, „>5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht“. Außerdem erfreulich: „>Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von Doom 3 nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.“
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/6ZmqYcfo4VE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Unklar ist, wie teuer den Spieler der Erwerb der 'Doom 3 BFG Edition' zu stehen kommt. In der offiziellen Mitteilung lässt sich kein Hinweis auf die Veröffentlichung über Steam bzw. PS Network oder Xbox Live finden. 'Doom 3' ist jedoch acht Jahre alt, der PC-Quellcode schon 2011 veröffentlicht worden.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.