Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Doom 3 BFG Edition - Überarbeitete Version inkl. Vorgängern enthüllt

Bethesda hat mit der 'Doom 3 BFG Edition' für den kommenden Herbst eine Sammelausgabe der beliebten Shooter-Marke angekündigt. Neben dem überarbeiteten 'Doom 3' soll die Edition sieben bislang unveröffentlichte Level - zusammengefasst unter der Bezeichnung "The Lost Mission" - sowie die Originalspiele 'Doom' und 'Doom 2' und mehr beinhalten. Letztere waren im vergangenen Jahr vom Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gestrichen worden. Mit der 'BFG Edition' erscheint 'Doom 3' erstmals auch für die PlayStation 3 und Xbox 360.

Bethesda verspricht für 'Doom 3' eine „>stark optimierte Grafik“, 3D-Support, „>5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht“. Außerdem erfreulich: „>Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von Doom 3 nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/6ZmqYcfo4VE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Unklar ist, wie teuer den Spieler der Erwerb der 'Doom 3 BFG Edition' zu stehen kommt. In der offiziellen Mitteilung lässt sich kein Hinweis auf die Veröffentlichung über Steam bzw. PS Network oder Xbox Live finden. 'Doom 3' ist jedoch acht Jahre alt, der PC-Quellcode schon 2011 veröffentlicht worden.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Fyrex
    Fyrex ist offline Eingeweihter Ausweider Fyrex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

"eine starr montierte Taschenlampe"?

Das ist eine wichtige Änderung. Bei der PC Version hieß es in dunklen Abschnitten immer: Entweder Waffe oder Licht!

Benutzerbild von Icarus02
    Icarus02 ist offline Eingeweihter Icarus02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Soll das die Überraschung sein, die ein Bethesdas-Mitarbeiter auf Twitter angedeutet hatte. Ich hatte etwas mehr erwartet :-)
    Wenn es nicht zu teuer wird, ruf ich meinen Import-Händler an :-)

Benutzerbild von SimplyCrazy
    SimplyCrazy ist offline Padawan SimplyCrazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sieht sehr geil aus - bin schon gespannt, wie viel das kosten soll!
    Look into the world with a smile on your face and meet the life and everybody with a heart full of happiness - and the most important thing......enjoy every second of your life, because it could be the only one you have!

Benutzerbild von Explo
    Explo ist offline Eingeweihter Ausweider Explo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mal sehen vllt ein kleines häppchen über steam Ist ja immer mal wieder ne überraschung da

Benutzerbild von AdaWong08
    AdaWong08 ist offline Leeroy Jenkins AdaWong08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das sieht echt gut aus ^^ jetzt weiß ich von wo bethesda die inhalte von rage her hat muhahahaha

Benutzerbild von Zhatan
    Zhatan ist offline Spam-Meister Zhatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe gerade den Doom Film nochmal gesehen und mich entschlossen Doom 3 nochmal durchzuspielen, schön im Dunkeln mit vollem Sound. Jetzt warte ich wohl noch ein bischen, hoffentlich wird die BFG Edition bezahlbar.

Benutzerbild von Lupus_Barbatus
    Lupus_Barbatus ist offline Neuer Benutzer Lupus_Barbatus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schick, schick schick ..

Aber ich teile Fyrex' Skepsis über die starr montierte Taschenlampe, es war ein wichtiger "Schock-Effekt", dass man an einigen stellen eben nicht sehen konnte, wo der gegner ist und wo man genau hinzielt, mit Dauerbeleuchtung sieht man zwar mehr von der grafischen Mühe, die betrieben wurde, aber das scheint ja mittlerweile modern zu sein, dass komplexe und haspruchsvolle Spiele immer einfacher gemacht werden.

Benutzerbild von Carstentht
    Carstentht ist offline Neuer Benutzer Carstentht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von AdaWong08 Beitrag anzeigen
    das sieht echt gut aus ^^ jetzt weiß ich von wo bethesda die inhalte von rage her hat muhahahaha
    Naja das war ja schon im trailer zusehen das Bethesda viel von doom 3 in rage eingebaut hatt.
    Vorallem die waffen und monster hatten viel von doom3.

1
Wii U-Spiele nicht komplett ausgeschlossen *Upd...

2
Microsofts Gebrauchtmarkt-Taktik

3
Verbindung zum Internet alle 24 Stunden notwendig

4
Kinect-Verbindung zur Konsole erforderlich

5
Release-Termin und DLC als Vorbesteller-Bonus
82%

(Review - Xbox 360)

48%

(Review - Xbox 360)