Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Die Simpsons - Kultur-Invasion: Iran verbannt Homer Simpson

Nach Barbie müssen nun Homer Simpson und seine Familie die Regale der Shops im Iran verlassen. Der gelbe Familienvater wurde laut Tageszeitung Sharq (via Spiegel Online) unter Berufung auf das staatliche Institut für die intellektuelle Entwicklung von Kindern in der islamischen Republik verbannt und darf nicht mehr verkauft werden. Gründe für diese Entscheidung nannte Mohammed-Hossein Farjou vom Institut offensichtlich nicht.
    Seit Jahren verbannt der Iran Inhalte aus westlichen Medien, um einer â

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von -Dargor-
    -Dargor- ist offline Neuer Benutzer -Dargor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie sollen denn die "normalen Bürger" eines solchen Landes die Welt kennenlernen, wenn man alles westliche versucht zu verbieten? Ich respektiere den Glauben im Iran und auch in den anderen Ländern die dort liegen, aber es gibt auch sehr viele aufgeschlossene Menschen, die mehr wollen, als nur das, was in ihrem Land vorgeht.
    Ich glaube, die Regierungen und die Institute, welche solce Verbote und Verbannungen festlegen, haben einfach nur Angst um ihre Macht. Daher auch die vielen Revolten und Bürgerkriege die derzeit dort herschen...
    Das junge Volk, sollte dort viel mehr das sagen haben und ich unterstütze deren bestreben nach mehr Freiheit und Weltoffenheit und hoffe, dass in den nächsten Monaten und Jahren Ruhe in diesen Ländern einkehrt und sowohl die westliche Kultur, als auch die östliche Kultur nebeneinander in Frieden existieren können.

Jeder Mensch auf dieser Erde sollte das Recht haben, seinen glauben und seinen Lebensweg frei bestimmen zu dürfen, ohne dafür als Verräter oder sonstetwas zu gelten!

Benutzerbild von AvantFighter
    AvantFighter ist offline Eingeweihter AvantFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ist doch nix normales, Iran schottet sich ab und will alles Westliche verbieten, mich wundert es das sie das Internet noch nicht verbannt haben, den das kommt auch ausm Westen^^(obwohl sie ja Teilweise oder fast ganz ein eigenes Intranet haben)

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

doofe idee, das machts nur interessant. und die simpsons sind doch stellenweise amerikakritisch, da wären mir eher andere dinge eingefallen, wie z.B. sämtliche mel gibson filme...

1
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

2
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

3
Bunter Ballerspaß im neusten Trailer

4
Russen, Schnee und Wackelköpfe

5
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)