DICE-Mitgründer: - Nintendo Wii ist ein Virus, keine Videospielmaschine
Trotz des kommerziellen Siegeszugs der Nintendo Wii strapazierten zuletzt Kommentare aus den Häusern Sega und Capcom den Ruf der japanischen Konsole, während einige Videospieler sie sowieso nie als wirkliche Videospiel-Plattform bezeichnet haben. In dieselbe Kerbe schlägt nun Fredrik Liliegrin, ehemaliger CEO und Mitgründer vom schwedischen Studio DICE, gegenüber Gamingunion.net. Der heutige Chef von Antic Entertainment sieht den Blick auf die Wii häufig vernebelt.
?Wenn ich dafür bezahlt werden würde, ein Spiel für die Wii zu entwickeln, würde ich es machen?, so Liliegrin. ?Ich würde heute keine originäre Marke auf die Wii bringen, wenn ich mir nicht sicher wäre, das es ein absoluter Hit wird.? Weshalb er dieser Meinung ist, fügt er schnell hinzu: ?Weil ich die Wii für mich als einen Virus beschreiben würde, der nicht haftet. [...] es ist ein Spielzeug, die Menschen müssen realisieren, dass die Wii ein Spielzeug ist, kein Produkt, das sich auf Entertainment konzentriert.?
[I]Die Leute kommen zu nach Hause zu irgendwem, sie spielen ein bisschen Wii und merken, dass es wirklich cool ist, blah blah blah, ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.