Von den kleinen Privatanbietern ist man das ja gewohnt.. Aber vom Einzelhandel... mehr als dreist!
Wer noch immer auf der Suche nach der inzwischen sehr raren Collector's Edition von 'Diablo 3' ist, dürfte noch beim Media Markt am Berliner Alexanderplatz fündig werden. Ob ihr dann aber auch zuschlagen werdet, wagen wir zu bezweifeln. Tatsächlich verkauft Media Markt die CE des angesagten Titels für satte 199 Euro. Der Einkaufspreis liegt wohlgemerkt bei ca. 60 Euro.
Ein Kunde tat seinen Unmut über diese Aktion via Facebook kund und erhielt von Media Markt Deutschland folgende Antwort: >„...die Collector's Edition von Diablo ist nun mal etwas Besonderes aus dem Hause Blizzard und für viele Fans ein Muss. Media Markt vergleicht täglich die Preise mit denen relevanter Anbieter und gleicht sie gegebenenfalls auch an, so natürlich auch in diesem Fall. Vergleichen Sie doch einfach mal selbst! Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.“
Was haltet von dieser Media Markt-Aktion? Cleverer Schachzug oder dreiste Abzocke? Mehr Hintergründe, Informationen, Screenshots, Artikel und News zum Thema 'Diablo 3' findet ihr wie gewohnt auf unserer Partnerseite Diablo.de.
» kompletten Inhalt lesen
Von den kleinen Privatanbietern ist man das ja gewohnt.. Aber vom Einzelhandel... mehr als dreist!
absolute schweinerei, aber irgendein depp wird es schon kaufen!
Ich bin doch nich blöd - Geiz is geil![]()
Nur weils zu dem Preis angeboten wird muss man es sich nicht kaufen. Wenn es gekauft wird, hat medai markt alles richtig gemacht. Wer soviel für ein Spiel ausgibt ist selber Schuld.
Klare abzocke. Media markt ist ein Drecks Laden wie es keinen zweiten Gibt. Null Fachkräfte in der Beratung und Selbst die angebotene Waren sind viel zu teuer dort. Ist ist eine Frechheit Kapital daraus zu schlagen!
das sind halt...naja...schweine.
damals bei dark souls hatte ich das thema auch im saturn. ps3 version kostete 59,99 und für die xbox mal eben schlappe 15,- mehr. als ich gefragt hab wieso kam auch nur: ja das sind die internetpreise. wir vergleichen immer mit dem internet.
naja...gut das ich meine spiele fast nurnoch in england hole. weitaus günstiger ^^
Dreist
Das ist zwar äußerst dreist, aber auch nur möglich weil es die CE nicht in ausreichender Menge gab.
Blizzard hätte wahrscheinlich locker doppelt so viele CEs produzieren können - irgendwie erinnert mich das im Moment ein wenig an Cartman-Land
auch toll das die server mal wieder down sind...
Der Preis bildet sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn jemand also bereit ist soviel dafür zu bezahlen hat der Media Markt Glück. Wenn nicht bleibt das Teil ewig stehen und sie gehen mit dem Preis runter. In der Zwischenzeit ist vieleicht auch shcon die Nachfrage gesunken und sie bekommen es nicht mal mehr für den EK raus. Das war in unserem Media Markt mit den Sammlerboxen von Herr der Ringe die letzten endes für 20 Euro raus gingen.
Also dreister geht es echt nicht mehr. Wer das kauft hat selber Schuld. Schon weil der Preis im keinen Vergleich zum Inhalt steht.
Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer knackt immer den Highscore...