ist in Ordnung, safety first, ausserdem nutz ich ihn seit Jahren
Der Start des Echtgeld-Auktionshaus von 'Diablo 3' steht unmittelbar vor der Tür. Wer jedoch gegen den Einsatz des Battle.net-Authenticators ist, aber trotzdem im Auktionshaus aktiv sein möchte, wird sich wohl oder übel entscheiden müssen. Wie Blizzard nun bekannt gegeben hat, wird der Authenticator ab sofort Pflicht für all diejenigen, welche mit ihrem Battle.net-Guthaben agieren wollen.
Wollt ihr euer Battle.net-Guthaben aufladen oder auszahlen, gibt es zwei Möglichkeiten zur Accountverifizierung. Entweder per eMail über die Battle.net-Homepage, oder über eine kostenlose Android- und iOS-App, die seit einigen Wochen zum Download bereit steht. Wer bereits vor der Einführung der neuen Richtlinien Geld auf seinen Account geladen hat, wird dieses ganz normal im Battle.net oder Auktionshaus nutzen können. Eine Verifizierung dieses Guthabens ist nicht notwendig.
Man ...
» Kompletten Inhalt lesen
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung
ist in Ordnung, safety first, ausserdem nutz ich ihn seit Jahren
Genau - Safety First! - da sollte eigendlich niemand was gegen sagen dürfen. Zudem ist es auch nich wirklich umständlich.
Also ich hab mir die App aufs Handy geladen. Is jetzt noch so der Aufwand, aber sicherer is es auf jeden Dall, von daher alles bestens =)
Die sollen das mal bitte auch für Windows Phones rausbringen. Ansonsten ist das aber ne gute Sache.
Naja solange es dabei bleibt das es nur mit den Echtgeld-Transaktionen pflicht ist...
Als ich den Titel gerade gelesen habe (komme grad von der Arbeit), dachte ich schon ich könnte mich jetzt gar nicht mehr einloggen und Dämonenschnetzeln, nur weil ich kein Authenticator habe und habe bisher auch keinen gebraucht (wurde bisher noch nie gehackt, während meiner Online-gaming Zeit).
Ein Smartphone besitze ich auch nicht um mir gerade mal eben die App zu laden...
Aber von Blizzard hätte ich wenigstens ein wenig Weitsichtigkeit zugetraut:
Anstatt zu sagen: "So Leuts! Ab... JETZT ist Pflicht..." eher sowas wie: "So ab <zukünftiges Datum eintragen> ist das Ding pflicht." (Andere Firmen schaffen das ja auch...)
So hätte man wenigstens Zeit sich darauf einzustellen...
Wäre auch toll gewesen so ein Gerät in die Diablo 3 Packung zu legen. Als ich mich mal wegen WoW kundig gemacht hatte brauchte man noch eine KK um das Ding zu kaufen. Habe mir dann aber doch einen Androiden zugelegt und die App geladen. Klappt sehr gut.
-Man sei sich bei Blizzard durchaus darüber im Klaren, dass die Pflicht des Authenticators mehr Aufwand für den Spieler bedeutet. Jedoch würde man so auch die Sicherheit auf ein neues Level heben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
löl..
Sicherheit alles klar !
Es geht eher darum das Blizzard dann nicht auf den Kosten für Rückbuchungen sitzen bleibt !
Oder auf gehackte Account´s denen das Geld geklaut wurde !
Die sollten erstmal Groß & Kleinschrift einfügen; dann sicherstellen, das man sich nicht andauert in einen Account hacken kann !
Ein I-Phone hab ich nicht.. und ein Autenticator ist mir nicht sicher genug !
Kann ich nicht wirklich kritisieren: wenn mit echtem Geld gehandelt wird, sollte es so sicher wie möglich sein. Von daher: kein Malus. Abgesehen davon gibt's immernoch das normale AH ohne Echtgeld - da braucht man's net.