CryEngine 3 vs. Unreal Engine 4 - Cevat Yerli: Wir können das schon lange
Langsam aber sicher scheint es Tradition zu werden, dass die beiden Engine-Entwickler Epic Games und Crytek sich gegenseitig auf die Füße treten. Nachdem sowohl Square Enix als auch Epic auf der Spielemesse E3 vergangene Woche in Los Angeles ihre neuen Grafikmotoren vorgestellt haben, findet Cryteks Managing Director und Studio-Mitgründer Cevat Yerli im Gespräch mit VentureBeat wenig begeisterte Worte für den Hype rund um Epics neuen Meilenstein.
„ Das Einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass die CryEngine 3 mit der Qualität der Unreal Engine 4 bereits existiert “, so Yerli. „ Es gibt sie jetzt seit drei Jahren. Man kann drei Jahre zu den Videos von der GDC zurückgehen. Was wir damals präsentiert haben, ist so ziemlich das, was die Unreal Engine 4 heute zeigt. Und was viele andere auch machen. Wir haben ja noch nicht einmal unseren neuesten Kram vorgeführt. ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.