Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christoph_Meier
    Christoph_Meier ist offline Looki Redakteur
    Christoph_Meier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen fallen hinter 'Black Ops' zurück

Bereits seit einigen Jahren stellt ein neuer Teil der 'Call of Duty'-Reihe standardmäßig einen neuen Rekord in den Verkaufszahlen auf, welcher sich dann einige Zeit hält. Nun ist der neuste Teil der Reihe, 'Call of Duty: Modern Warfare 3', jedoch hinter die Verkaufszahlen von 'Call of Duty: Black Ops' zurück gefallen.
    Demnach hat sich das Spiel laut den Analysten von 'Macquarie Equities' im März gerade einmal halb so oft verkauft wie Black Ops im März 2011. Zwar nennt man keine exakten Zahlen, jedoch gehen die Analysten von einem Rückgang von circa 4,2 Prozent aus. Die Analysten von 'PiperJaffray' gehen weiterhin davon aus, dass diese Tatsache die Veränderung des Marktes widerspiegelt.
    Demnach würden vermehrt Casual-Spieler auf dem Markt auftreten, die ihre Konsole für andere Formen der Unterhaltung nutzen, anstatt sich ein teures Vollpreis-Spiel zu kaufen. ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung

Benutzerbild von xHeinekenx
    xHeinekenx ist offline Looki Moderator
    xHeinekenx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkaufszahlen fallen hinter 'Black Ops' zurück

Naja Black Ops war wirklich ein Teil für sich und auch richtig gut ! Alleine schon da mit dem eingebauten Kino und das man seine eigenen Film erstellen kann!

Benutzerbild von WarPilot
    WarPilot ist offline Leeroy Jenkins WarPilot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hm Lagops naja...

Ich finde die haben auch wieder zu viel wert auf die XBOX gelegt, so bekommen diese die DLC immer als erster und von den Patches mal ganz abgesehen. Wir als PC'ler warten immer noch auf ELITE und die DLC's.

Die Cheater lass ich mal außen vor.
    Bäm Headshot ins Knie

Benutzerbild von UwePhse
    UwePhse ist offline Spam-Lehrling UwePhse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Isr doch kein Wunder..
    Black Op´s hat echt noch Spass gemacht..
    Besonders der Zombi-Modus.
    Aber das jede DLC´s bei jedem Teil aus der CoD immer was Extra kostet, ist uncool..
    Wegen 2 Karten & nen paar Waffen ??

1x zahl ich gerne wenn mir das Spiel gefällt, aber M W 3 spielt sich wie B O, sieht aus wie B O und könnte ohne Probleme als ein BO DLC sein !

Benutzerbild von WarPilot
    WarPilot ist offline Leeroy Jenkins WarPilot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Isr doch kein Wunder..
    Black Op´s hat echt noch Spass gemacht..
    Besonders der Zombi-Modus.
    Aber das jede DLC´s bei jedem Teil aus der CoD immer was Extra kostet, ist uncool..
    Wegen 2 Karten & nen paar Waffen ??
    1x zahl ich gerne wenn mir das Spiel gefällt, aber M W 3 spielt sich wie B O, sieht aus wie B O und könnte ohne Probleme als ein BO DLC sein !
    Du machst so als ob BO der ultimative Titel der Reihe ist wenn vergleiche ziehen willst (Spielerisch wie Aussehen) musst schon MW2 nehmen. Bo kommt von einem ganz anderem Entwickler als die MW Titel. Wirtschaftlich gesehen würde ich als Entwickler auch immer Geld für DLC's verlangen, denn wenn man Entwicklung, Personalaufwand, PR hochrechnet steigen die kosten auch. Selbst die Patches verschlingen jede menge Geld, EA hat da das beste Beispiel gebracht. Achso die Serverkosten hab ich auch vergessen.

Die Zeitein sind schon längst Vorbei, dass die Entwickler der Community was gutes tun will. Es steckt immer mehr dahinter. Valve hat z.B. mit den Content Updates immer wieder Free Weekends gebracht, welche die Verkaufszahlen nach oben trieben. Jetzt mit dem MicroPayment verdienen die immernoch eine Menge.
    Bäm Headshot ins Knie

Benutzerbild von Walflosse
    Walflosse ist offline Neuer Benutzer Walflosse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin glücklich das zu lesen mir hat BO mehr geffallen als MW 3.....
    Andere mögen das nicht so sehen aber ich schon.

Benutzerbild von IncognitoCulto
    IncognitoCulto ist offline Eingeweihter IncognitoCulto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wenn CoD MW 3 (gekauft und wg. BF3 kaum gespielt) was ich auch recht schlecht finde schon hinter CoD BO zurückfällt, würde mich persönlich mal interessieren wo BF3 z.Z. so verkaufstechnisch steht.

Ich kann nur feststellen, daß unheimlich viel Leute die ich kenne (mich eingeschlossen) lieber BF3 als CoD MW 3 zocken. Für mich persönlich waren die Highlights der CoD Reihe das CoD United Offensive Add-On und das erste CoD MW. Ich persönlich denke viele Leute werden auch zu BF3 abgewandert sein nur um bei dem Absatz.-Umsatz Rückgang von CoD MW 3 die starke Konkurrenz nicht zu vergessen ;-)

Benutzerbild von only_a_duck
    only_a_duck ist offline Wär gern cool only_a_duck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

muss ganz ehrlich sagen bis BO hab ich alle cod teile gespielt aber dann war es immer das gleiche jedes jahr ein neues und der mp war auch nicht so dolle fand ich aber das ich ja geschmackssache

ich bin dann auf bad company und den 2 teil umgestiegen und hab mir jetzt auch bf3 geholt einfach weil es mir besser gefällt und ich nicht die angst haben muss das ich schonmal 60 EUR für bf4 im nächstan jahr zur seite legen muss

hab den sp von bf3 in 8h durch und mp so ca 290h (tendenz steigend also durch kann man nicht sagen aber schon gesüielt^^) da kann ich sagen wurde mir für 50EUR was geboten mit B2K und dem bettlog sogar mehr als bei mw3 wo alle dvl#s und elite nochmal kosten mw3 hätte ich warscheinlich nach 6h sp und 50h mp in die ecke gefeuert und nie wieder angesehen und so geht es vielen leuten die ich kenne oder bei denen ich nachglesen habe alle meinten lieber bf3 als mw3

1
125.000 Pfund teure Special-Edition angekündigt

2
PlayStation 4 auf dem Papier stärker

3
Sonys Konsole wohl noch in diesem Jahr

4
Darum kommt der Racer auf der PlayStation 3

5
Techland kündigt neuen Zombie-Titel an
88%

(Review - Nintendo 3DS)