Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Beitrag Call of Duty: Modern Warfare 2 - Analyst: Stimulus-Preis zu niedrig

Die 'Modern Warfare 2'-Community war hinsichtlich des Stimulus-Mappacks gleich in zweifacher Hinsicht zwiegespalten: Zum einen war der Ärger groß, als bekannt gegeben wurde, dass gerade mal drei der enthaltenen fünf Maps wirklich neu sind (die anderen beiden entstammten dem direkten Vorgänger) und zum anderen war da unter Berücksichtigung des ersten Grunds die Verwunderung über den hohen Preis von 1.200 Microsoft-Points.
    Dennoch: In der ersten Woche nach Veröffentlichung am 30. März wurde das Kartenset bereits über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen. Und wenn es nach den Ausführungen des EEDAR-Analysten Jesse Divnich geht, hätte auch ein noch höherer Preis nicht den Erfolg des Mappacks schmälern können.
    "Der geltende kommerzielle Erfolgsmaßstab eines Konsolentitel-DLCs liegt bei 20% der Käuferschicht. Das Stimulus-Mappack hat diesen Maßstab in gerade mal einer Woche erreicht, und dürfte 30-35% in seiner gesamten Lebenszeit erreichen, [...] [I]Es ist offensichtlich, dass 2,5 Millionen Xbox Live-Spieler empfanden, dass 15 US-Dollar entweder genau richtig oder ein gutes Angebot waren und gemessen an die enormen Verkäufe bin ich der Meinung, ...

» Kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von Joremos
    Joremos ist offline Benutzer Joremos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja super zieht den Spielern doch nochmehr Geld aus der Tasche.
    Als wenn ein Spiel mit 50EUR noch nicht teuer genug ist.
    Was ist aus der Zeit geworden wo man Maps noch umsonst bekommen hat.
    Mein Geld bekommen die nicht für ein paar neue Maps

Benutzerbild von Tocker
    Tocker ist offline Leeroy Jenkins Tocker wird schon bald berühmt werden

Unglaublich, was soll man dazu sagen. Also mir wäre das zu teuer, aber wenn es dennoch so viele gibt die es zu dem Preis kaufen ....

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Sehe das Ganze nur in Relation.
    Ich meine, das komplette Spiel, also Single- und Multiplayer, kostet(e) um die 50 bis 70,- Euro (je nach Plattform).
    Ein Kartenset mit 15,- Euro und gerade mal fünf Maps sind dabei schon etwas mehr als ein Drittel / genau ein Viertel / mehr als ein Viertel vom Kaufpreis der Vollversion.
    Das darf nicht der Weg sein, den die Industrie in Zukunft gehen sollte.

Benutzerbild von Roland_Nicolai
    Roland_Nicolai ist offline Looki Redakteur
    Roland_Nicolai hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mir ist das wurscht... der Download kann bei der PS3 sowieso wieder auf 5 Konsolen verteilt werden. Im Klartext bedeutet das: Kaufpreis : Fünf Spieler = OK!

Benutzerbild von MeadDok
    MeadDok ist offline Leeroy Jenkins MeadDok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der eine Weg " Wenn wir noch mehr verlangen kaufen es noch mehr oder gleichviele Spieler?!" ja damit noch mehr abspringen!

oder

Der andere Weg "Splinter Cell: Conviction - Wöchentlich kostenlose DLCs"

und das beste ist die beiden Meldungen stehen Übereinander! Da kommt doch jeden Zocker das Kotzen!

Benutzerbild von moDSta
    moDSta ist offline Eingeweihter Ausweider moDSta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich sag dazu, ihr seid es selber Schuld.
    Wer sich auf diesen Preis einlässt muss in Zukunft noch mehr zahlen, wie der nette
    man oben im Text schon erwähnte, das die Preise ruhig höher sein könnten.

Benutzerbild von TheSurViVer
    TheSurViVer ist offline Neuer Benutzer TheSurViVer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Christopher_Link Beitrag anzeigen
    Das darf nicht der Weg sein, den die Industrie in Zukunft gehen sollte.
    Genau diesen Weg wird sie aber einschlagen; es gab ja ein geradezu euphorisches Feedback von den Käufern.

Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das heißt also, viele Spieler kaufen sich das DLC bis zu einem bestimmten Preis. Ist dieser zu hoch, springen sie ab. Das war in diesem Falle wohl nicht so, also werden die Preise wohl noch ansteigen. Es wird zwar immer Spieler geben, die an ihren Prinzipien festhalten, aber das ist die Ausnahme. Die große Masse kauft ein und denkt nicht über den Preis nach - über die Konsequenzen eines solchen Verhaltens erst recht nicht. Als Entwickler oder Verkäufer eines Spiels würde ich auch versuchen, möglichst viel Gewinn zu machen. Frei nach dem Motto: "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden." Wenn das die "Kunden" zulassen, kann man ja immer so weiter machen.

Benutzerbild von Pharr0xx
    Pharr0xx ist offline Eingeweihter Pharr0xx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

die leute sind so blöd. mehr fällt mir dazu nicht ein...

Benutzerbild von DanteAlexDMC84
    DanteAlexDMC84 ist offline Spam-Lehrling DanteAlexDMC84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Activision übertreibt es langsam alter. Die gehe mir echt auf die nerven.

Benutzerbild von IncognitoCulto
    IncognitoCulto ist offline Eingeweihter IncognitoCulto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schön das die bzw. einige unkritische "Konsoleros" uns PC Zocker mit in dieses schäbige Fahrwasser der Geldmacherei gezogen haben.

Hätten mal mehr Konsoleros unsinnige Zusatzinhalte von Anfang an boykottiert, wären Activision u.a. nie auf die Idee gekommen so kräftig abzukassieren.

F.O.A.D. Acivision

Benutzerbild von Zhatan
    Zhatan ist offline Spam-Meister Zhatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn die paar Maps den Leuten das Geld wert sind ist es halt ok. Mir sind sie es mit Sicherheit nicht wert, ich werde auf Bad Company2 wechseln und gut ist.

Benutzerbild von Afghan413
    Afghan413 ist offline Eingeweihter Afghan413 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das spiel selbst kostet für PC nur noch 15 euro (worldofvideo) und dann finde ich es schon sehr dreist das mappack so teuer zu machen.

Als ich gesehen hab das das mappack so teuer ist habe ich sofort mein mw2 (xbox360) verkauft und das nur aus Protest.

1
Dreist: CE bei Media Markt für 199 Euro

2
Hotfix für den Mönch

3
Wahnsinnige Collector's Edition angekündigt

4
Bunter Ballerspaß im neusten Trailer

5
Release-Termine bekannt & Max Payne 3 erhält C...
83%

(Review - Playstation 3)

89%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - PC)

69%

(Review - PC)

86%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - Xbox 360)