Call of Duty - Elite - Activision rudert gegen: Elite kommt für PC *Update*
Update: Activision will das Shooter-Netzwerk 'Call of Duty – Elite' eigenen Aussagen zufolge wie geplant auf den PC bringen. Nachdem ein Twitter-Eintrag gestern für reichlich Unmut bei PC-Spielern sorgte, versucht der Publisher aktuell die Wogen zu glätten. Hatte Entwickler Beahhead zunächst betont, man könne keine PC-Version des Online-Dienstes „>garantieren“, rudert Activision nun zurück. „>Es war immer das Ziel, Elite für den PC anzubieten“, sagte ein Sprecher des Publishers gegenüber Shacknews. „>Das Timing für das kostenlose Angebot muss noch festgelegt werden, also haltet nach diesbezüglichen Neuigkeiten Ausschau.“
Ursprüngliche Meldung vom 15. November:
Möglicherweise wird der Online-Dienst 'Call of Duty – Elite' wie von PC-Spielern befürchtet nicht mehr für ihre Plattform angeboten. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Netzwerk heißt es, man arbeite derzeit zwar an einer „>universellen Elite-Erfahrung, doch können wir nicht garantieren, ob oder wann eine Version für den PC verfügbar ist“.
Obwohl 'CoD - Elite' zunächst für PCs und Konsolen angekündigt worden war, bleiben handfeste Aussagen seit der Beta, bei welcher PC-Spieler ebenfalls ausgeschlossen waren, aus. Als offizielle Begründung für die fehlende PC-Unterstützung nennt Entwickler Beachhead Sicherheitsbedenken auf dem PC. Schließlich sei das Cheatrisiko hier am größten.
Auch angekündigte Apps für Smartphones wurden zuletzt zurückgestellt, um mit den aktuellen Ressourcen erst einmal die Plattform selbst zu stabilisieren. 'CoD – Elite' leidet seit dem Start unter Ausfällen, deren Herkunft Beachhead auf unerwartet hohe Registrierungsanfragen schiebt.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.