Bei Electronic Arts lässt man sich wirklich nicht lumpen: Wurden vor ein paar Tagen gleich drei neue Titel der Need for Speed-Reihe angekündigt, darf nun auch die Battlefield-Reihe gleich zweifachen Zuwachs erwarten: Es handelt sich hierbei um das bereits als sicher gegoltene Battlefield: Bad Company 2 sowie Battlefield 1943.
Den Anfang macht dabei noch in diesem Sommer Battlefield 1943 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360: Wie unschwer am Namen zu erkennen, werdet Ihr abermals auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges geschickt. Laut offiziellen Angaben werdet Ihr von Battlefield 1943 aber wohl keine gewöhnliche Retailfassung zu sehen bekommen. Stattdessen soll das Spiel auf allen drei Plattformen digital vertrieben werden, auf den Konsolen also über das PlayStation Network beziehungsweise Xbox Live. Bisher ist von den drei Settings Wake Island, Iwo Jima und Guadalcanal die Rede, mit mehr Szenarien darf aber gerechnet werden. Bis zu 24 Spieler tummeln sich derweil auf den Karten. Battlefield 1943 basiert übrigens auf der Frostbite-Engine, die auch schon bei Battlefield: Bad Company zum Einsatz kam.
Womit wir bei dessem Nachfolger wären, der nun auch offiziell angekündigt wurde: Worauf Bad Company 2 basiert, lässt sich an fünf Fingern abzählen - es ist eine immerhin verbesserte Version der Frostbite-Engine, die nun noch mehr und noch hübschere Zerstörungen auf den Bildschirm zaubern soll. Im Gegensatz zum Erstling erscheint Bad Company 2 aber nun nicht nur für PlayStation 3 und Xbox 360, sondern erstmals auch für den PC. Im Titel soll es die Company durch allerhand verschiedene Umgebungen verschlagen, auch auf verschneite Berggipfel oder fruchtbare Dschungel darf man sich gefasst machen. Allgemein will man beim im Winter dieses Jahres erscheinenden Bad Company 2 nach dem bekannten "Höher, schneller, weiter"-Prinzip verfahren, und sowohl die Aspekte Fahrzeuge und Zerstörung, als auch das (über-)lebenswichtige Teamplay ausweiten.
erste Impression aus Battlefield: Bad Company 2
erste Bilder zu Battlefield 1943
erster Trailer zu Battlefield 1943
» kompletten Inhalt lesen

LinkBack URL
About LinkBacks

Erstmal mega fett gefreut und ich dachte ich kauf mir gleich neuen rechner.

Du machst heute Looki!