Battlefield 3 - EA: 10 Mio. Exemplare ausgeliefert & PC erfolgreich
Mit 'Battlefield 3' absolvierte Electronic Arts in dieser Woche den nach eigenen Angaben größten Spiele-Launch seiner knapp dreißigjährigen Geschichte. Konnten bis einen Tag vor dem US-Marktstart am Dienstag knapp drei Millionen Vorbestellungen verzeichnet werden, spricht der Publisher von insgesamt 10 Millionen an die Händler ausgelieferte Exemplare. Nichtsdestotrotz träten erste Mangelerscheinungen auf und einige Händler würden bereits nachbestellen, so EA im Rahmen einer Investorenkonferenz.
Vor allem die PC-Version des Spiels verkaufe sich zugkräftig, doch nannte EA keine Zahlen, die das belegen. Probleme bei der Konnektivität mit den BF3-PC-Servern seien auf die unvorhergesehen guten PC-Spielerzahlen zurückzuführen und sollen am Wochenende beseitigt werden, so EA Labels-Präsident Frank Gibeau. Für die Langzeitmotivation sollen genreüblich in Zukunft Zusatzinhalte sorgen. Bereits für die kommenden sechs Monate sei ein „>kräftiges Set an Erweiterungen“ geplant.
Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter prognostizierte vor dem BF3-Street Day, 'Modern Warfare 3' werde etwa einen doppelt so hohen Absatz wie 'Battlefield 3' erreichen. Er rechnete mit 8 Mio. verkauften BF3- und 16 Mio. abgesetzten MW3-Exemplaren. Vor allem bei der Langzeit-Wirkung vertraut Pachter auf Activisions jährlichen Ableger.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.