Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Battlefield 3 - EA: 10 Mio. Exemplare ausgeliefert & PC erfolgreich

Mit 'Battlefield 3' absolvierte Electronic Arts in dieser Woche den nach eigenen Angaben größten Spiele-Launch seiner knapp dreißigjährigen Geschichte. Konnten bis einen Tag vor dem US-Marktstart am Dienstag knapp drei Millionen Vorbestellungen verzeichnet werden, spricht der Publisher von insgesamt 10 Millionen an die Händler ausgelieferte Exemplare. Nichtsdestotrotz träten erste Mangelerscheinungen auf und einige Händler würden bereits nachbestellen, so EA im Rahmen einer Investorenkonferenz.

Vor allem die PC-Version des Spiels verkaufe sich zugkräftig, doch nannte EA keine Zahlen, die das belegen. Probleme bei der Konnektivität mit den BF3-PC-Servern seien auf die unvorhergesehen guten PC-Spielerzahlen zurückzuführen und sollen am Wochenende beseitigt werden, so EA Labels-Präsident Frank Gibeau. Für die Langzeitmotivation sollen genreüblich in Zukunft Zusatzinhalte sorgen. Bereits für die kommenden sechs Monate sei ein „>kräftiges Set an Erweiterungen“ geplant.

Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter prognostizierte vor dem BF3-Street Day, 'Modern Warfare 3' werde etwa einen doppelt so hohen Absatz wie 'Battlefield 3' erreichen. Er rechnete mit 8 Mio. verkauften BF3- und 16 Mio. abgesetzten MW3-Exemplaren. Vor allem bei der Langzeit-Wirkung vertraut Pachter auf Activisions jährlichen Ableger.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von hiddenpackage
    hiddenpackage ist offline Neuer Benutzer hiddenpackage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das Spiel gestern um 18 uhr erhalten und installiert, um Mitternacht frustriert ins Bett gegangen, da keine Aktivierung möglich war.
    Massenthreads bezüglich der Problematik wurden aus den EA Foren einfach gelöscht. Das nenn ich mal einen gelungenen Start. Nicht mal Singleplayer ist spielbar.
    Erst hindert man Spieler, die ihr Spiel vorzeitig erhalten haben, daran, das Spiel auf normalen wegen zu aktivieren ( nur der Korea Proxy Umweg ) und dann ist man erschüttert, dass so viele zum Stichtag gleichzeitig aktivieren wollen. Und bei 3 Mio Vorbestellungen + Retail Release kann man ganz sicher nicht mehr von unerwarteten Anstürmen reden. Und ich fang gar nicht erst an, über Origin zu wettern.
    Aber mal was positives, das Spiel sieht heiss aus, zumindest während der 3 Minuten, die ich heute vor der Arbeit hatte!
    Hoffentlich kann ich heute Abend zocken, sonst dreh ich am Rad!

Benutzerbild von Explo
    Explo ist offline Eingeweihter Ausweider Explo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Naja, habe mit sowas über wow erfahrung gesammelt. Niemals an release eines Addons kaufen. So ist es bei BF 3 auch (weil es ja mit online akt. aufwartet) Ich warte 2 wochen, bis der sturm vorbei ist und alles stabil läuft (hoffentlich.... blizz schafft es nämlich immer ^^)

Benutzerbild von Angyal
    Angyal ist offline Padawan Angyal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kein Wunder, das Spiel macht süchtig.
    Come to the dark side,
    we have cookies!
    -V-

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von hiddenpackage Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern um 18 uhr erhalten und installiert, um Mitternacht frustriert ins Bett gegangen, da keine Aktivierung möglich war.
    Massenthreads bezüglich der Problematik wurden aus den EA Foren einfach gelöscht. Das nenn ich mal einen gelungenen Start. Nicht mal Singleplayer ist spielbar.
    Erst hindert man Spieler, die ihr Spiel vorzeitig erhalten haben, daran, das Spiel auf normalen wegen zu aktivieren ( nur der Korea Proxy Umweg ) und dann ist man erschüttert, dass so viele zum Stichtag gleichzeitig aktivieren wollen. Und bei 3 Mio Vorbestellungen + Retail Release kann man ganz sicher nicht mehr von unerwarteten Anstürmen reden. Und ich fang gar nicht erst an, über Origin zu wettern.
    Aber mal was positives, das Spiel sieht heiss aus, zumindest während der 3 Minuten, die ich heute vor der Arbeit hatte!
    Hoffentlich kann ich heute Abend zocken, sonst dreh ich am Rad!
    alter du hast mein volles mitgefühl, erst freut man sich ewig drauf und dann sowas...

Benutzerbild von Squabak
    Squabak ist offline SZS2 Entwickler Squabak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es sieht Hamma aus, auf Ultra und im Multiplayer no lags, richtig geil gemacht. Aber muss noch bis 17:30 arbeiten und dann noch einkaufen, aber die Nacht ist ja lang.

Benutzerbild von mic_
    mic_ ist offline Neuer Benutzer mic_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Drecks Game. Da war Beta viel bugfreier.
    Kann das Spiel seit zwei Tagen nicht starten.

Eine Lösung von EA gibt es auch nicht.
    Das Beste ist ja, dass morgen Wochenende ist und die Origin/EA/DICE Mitarbeiter dann bestimmt frei haben und nicht versuchen werden das Problem zu lösen!!
    m!c

Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

gießt jetzt vllt öl ins feuer, aber auf konsole kann man wenigstens das game starten weil man nich auf onlinedienste angewiesen is *in-deckung-geh* multiplayer-probs gibts aber auch hier....

Benutzerbild von Baalrun
    Baalrun ist offline Diablo.de Moderator Baalrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@mic_: "Probleme bei der Konnektivität mit den BF3-PC-Servern seien auf die unvorhergesehen guten PC-Spielerzahlen zurückzuführen und sollen am Wochenende beseitigt werden [...]"

Zitat Zitat von Baalrun Beitrag anzeigen
    @mic_: "Probleme bei der Konnektivität mit den BF3-PC-Servern seien auf die unvorhergesehen guten PC-Spielerzahlen zurückzuführen und sollen am Wochenende beseitigt werden [...]"
    die können mal die fresse halten, so ne scheiße haben sie schon bei der beta gesagt... -,-
    so ein schmarrn, is ja soooo überraschend... klar

Benutzerbild von hiddenpackage
    hiddenpackage ist offline Neuer Benutzer hiddenpackage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn
    Zitat Zitat von Baalrun Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wenn ich für ein Spiel 50EUR ausgebe und alle paar Jahre Geld für nen gescheiten Rechner + monatlich 30 für inet-Flatrate dann möchte ich doch zumindest das Spiel spielen können.. und zwar in dem Augenblick, in dem ich es von meiner legalen Kopie installiere! Ich will kein Origin und auch kein Minifacebook ( Battlelog ) und ich möchte auch einen Singleplayer ohne Onlinezugang spielen können. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Nun gut, ist halt EA! Ich hoffe, dass die das bald in den Griff bekommen und ein paar Scotch und Zubehör reichen, um de bitteren Erinnerungen an gestern auszulöschen! EA haben ihren Teil bereits geleistet, in dem sie erneut ihre Foren bereinigt haben.

Wünsche uns allen auf jeden Fall ein Lag- und Originzickerei-freies Wochenende!
    Ich bin in Game unter hiddenpackage666 zu finden, über bissel Rückendeckung freu ich mich immer!

PS: Ach ja, schaut mal bei den Amazon - Rezensionen rein! xD

Benutzerbild von Baalrun
    Baalrun ist offline Diablo.de Moderator Baalrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin vollkommen eurer Meinung, kam nur auf das Thema Fehlerbeseitigung am Wochenende zu sprechen. Ehrlich gesagt, gibt es im ernsten Konfliktfall nur eine sinnvolle Möglichkeit: Zurückgeben!

Gewerbliche Händler haben zwar im stationären wie Onlinehandel eine Ausnahmeklausel beim 14-tägigen Rückgaberecht und nehmen Titel nur dann zurück, wenn sie originalverpackt sind bzw. das Siegel ungeöffnet ist. Dennoch kann man als Kunde auf Kulanz hoffen und seine Rechte als Käufer betonen, indem auf die eingeschränkte oder vollständig unmögliche Spielbarkeit hingewiesen wird. In diesem Fall erfüllt das Produkt bzw. der Hersteller die versprochenen Leistungen nicht.

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

warum seit ihr auch so blöd und kauft ein spiel von EA und DICE?

habt ihr ernsthaft erwartet, dass es funktioniert? lol
    das einzige was bei dice funktioniert ist das vermarkten von DLCs
    das sie in sachen inhalt und service absolute nullapostel sind, ist doch spätestens seit MoH klar.
    aber sobald bunte bildchen kommen, ist aller menschenverstand über bord und die kohle liegt auf dem tisch.
    weil ihr euch so einfach blenden lasst, haben wir den ganzen scheiss wie STEAM, DLCs und onlinepflicht beim daddeln an der backe.

vorher wird gemotzt, dann kommt das bunte bildchen und alles ist vergessen.
    wenn EA fürs daddeln von BF4 auf die ius primae noctis besteht, wären die verkaufszahlen nicht geringer...

Benutzerbild von Baalrun

@KueheUmschubbsen_: Wäre für EA ungünstig. So hätte der geneigte Zocker in besagter Nacht mehr Zeit für sein Hobby und das würde mehr Warteschlangen vor den Servern bedeuten.

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@ baalrun: *facepalm*

mag sein, war ja auch nur ein beispiel.

edit: 3 schreibfehler in 2 worten, au backe!

1
Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

2
Neues Video zum Racer veröffentlicht

3
Fast & Furious 6

4
Gewinnspiel: Teilnehmen und Blu-ray abstauben

5
Neue Bilder zum 3DS-Titel

(Special - Blu-Ray)

65%