Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Beitrag ARD & ZDF - Zu laut: Beide Sender werden "leiser"

Aufgepasst, liebe Enkel - wohl nicht wenige unter euch werden noch Oma und Opa in der Familie haben. Und wer bisher dachte, dass "die Alten" schlechter hören und man sich bissige Formulierungen in den nicht immer vorhandenen Bart nuscheln kann, könnte sich vielleicht irren. Die älteren Menschen in unserer Gesellschaft scheinen jedenfalls besser hören zu können, zumindest lässt die folgende Meldung Rückschlüsse darauf zu.
    Demzufolge sind nicht wenigen Zuschauern von ARD und ZDF die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu laut. Und das nicht nur bei der Werbung, sondern auch im eigentlichen Programm. Ein Manager der ARD-Werbetochter AS&S bestätigte den Schritt weg vom Spitzenpegelsatz hin zu einem harmonischem Durchschnittswert als Reaktion auf Zuschauerbeschwerden.
    Leiser wird es in der ARD bereits im kommendem Januar, das ZDF wird dann wohl auch bald ...

» Kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

with great volume comes great responsibility

Benutzerbild von lord007
    lord007 ist offline Eingeweihter Ausweider lord007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Haben die Leute keine Fernbedienung, mit der kann man das Ganze doch auch regeln....

Benutzerbild von gulaschsuppn
    gulaschsuppn ist offline Padawan gulaschsuppn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lieber wäre mir wenn die Sender mal allesamt einen auf den Deckel kriegen würden wegen dem viel zu hohen Pegel bei der Werbung.

Benutzerbild von Dodge_RT
    Dodge_RT ist offline Neuer Benutzer Dodge_RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

die haben alle eine fernbedienung
    nur wie der mario schon sagte ....die alte hat die auf den fernseher hingelegt !!

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von gulaschsuppn Beitrag anzeigen
    Lieber wäre mir wenn die Sender mal allesamt einen auf den Deckel kriegen würden wegen dem viel zu hohen Pegel bei der Werbung.
    werbung is manchmal echt krass, aber mein gott, lautstärke runter und gut is...^^
    andere forderung: schafft die rundfunkgebühren ab!!!

Benutzerbild von lord007
    lord007 ist offline Eingeweihter Ausweider lord007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich schalte bei der Werbung immer um...

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

es ist aber schon albern, dass man beim zappen die lautstärke runterdrehen muss, wenn man die nähe von ÖR kommt. und das, wo die die grossen kulturschaffenden sein wollen, statt dem privaten billigzirkus. immerhin laufen da so wichtige dinge wie rosamunde pilcher, wetten dass, eiskunstlauf, karnevalsumzüge, etc.
    wer ironie findet, darf sie behalten.

Benutzerbild von gulaschsuppn
    gulaschsuppn ist offline Padawan gulaschsuppn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag ARD & ZDF - Zu laut: Beide Sender werden

Zitat Zitat von lord007 Beitrag anzeigen
    Ich schalte bei der Werbung immer um...
    Das macht wohl ohnehin jeder ^^

Trotzdem kotzt es einen total an wenn man was guckt und dann wirds auf einmal SAULAUT.

Fazit ist aber:

"Wenn die Werbung kommt informieren wir dich als Sender mit lautem Ton, damit du nicht vergisst umzuschalten!"

Und wer so blöd ist HD+ (Pay TV mit Werbung) zu nutzen wird sicher irgendwann feststellen das das gar nicht mehr geht

Benutzerbild von Zhatan
    Zhatan ist offline Spam-Meister Zhatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gegen die laute Werbung sollte echt mal was gemacht werden. Das ZDF und ARD im normalen Programm zu laut sind habe ich noch gar nicht gemerkt, ich seh da aber auch nur Fußball.

Benutzerbild von Linus030
    Linus030 ist offline EU2 Moderator Linus030 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab bei meinem Fernseher nen Menüpunkt "Lautstärke angleichen", die hatte mein alter Röhrenfernseher übrigens auch. Da wurd es beim umschalten kurz laut dann hat der sich runtergeregelt. Beim neuen merkt man das nicht mehr. Aber die Werbung ist immer irgendwie zu laut.
    Problem dabei ist auch die Filme werden zwar auf Surround gesendet, aber Stereo kann nicht alles wiedergeben. Von daher sind die Gespräche immer leise wie sonst was, aber wehe die Action geht los, dann bläst es Dir den Kit aus den Fenstern, weil man vorher laut gedreht hat um was von den Dialogen mitzubekommen.

1
Dreist: CE bei Media Markt für 199 Euro

2
Hotfix für den Mönch

3
Wahnsinnige Collector's Edition angekündigt

4
Bunter Ballerspaß im neusten Trailer

5
Release-Termine bekannt & Max Payne 3 erhält C...
83%

(Review - Playstation 3)

89%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - PC)

69%

(Review - PC)

86%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - Xbox 360)