Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag ACTA - Proteste: Polen setzt ACTA-Ratifizierung aus

Der Protest gegen den umstrittenen internationalen Pakt gegen Produktpiraterie (Anti-Counterfeiting Trade Agreement; ACTA) kann einen ersten großen Erfolgsmoment verbuchen. Polen hat die Ratifizierung nach großem Widerstand ausgesetzt. „>Ich teile die Ansicht derjenigen, die von unvollständigen Beratungen sprechen", zitiert Tagesschau Online den polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk. Er kritisiert vor allem die mangelnde Berücksichtigung von Internetnutzern gegenüber den Inhabern von Urheberrechten. „>So lange nicht alle Zweifel ausgeräumt sind, so lange wird der Ratifizierungsprozess ausgesetzt."

Polen folgte damit einigen Argumenten der Kritiker bei der Frage nach der Legitimität von ACTA. Noch immer ist unklar, ob das Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen gegen geltendes Recht in einzelnen EU-Mitgliedsstaaten verstößt. Zwar hatte Polen die Vereinbarung Ende Januar gegengezeichnet, doch fehlt zur Gültigkeit die Zustimmung von Parlament und Präsident. In drei bis fünf große Diskussionsveranstaltungen sollen laut Bürgerbeauftragten Irena Lipowicz nun die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt werden.

ACTA ist ein völkerrechtliches Abkommen, das ursprünglich aus der Feder der USA und Japans stammt und von 37 Nationen in Geheimverhandlungen festgehalten wurde, was viele Kritiker angesichts fehlender Transparenz bemängeln. Grund zur Beanstandung liefern darüber hinaus vage gehaltenen Formulierungen n der Vereinbarung, die viel Spielraum lassen. Kritiker fürchten eine Zensur des Internets und Eingriffe in die persönliche Freiheit der Bürger.

In Polen ist es wie in anderen Ländern in den vergangenen Tagen und Wochen zu Protesten in unterschiedlicher Form gekommen. Zum einen legten Hacker Regierungswebseiten lahm, während es vielerorts lokale Demonstrationen gegen ACTA gab. In den kommenden Tagen sollen die Aktionen fortgeführt werden.

Deutschland zählt neben vier weiten Staaten zu den wenigen EU-Mitgliedern, die vor rund eineinhalb Wochen die ACTA-Vereinbarung nicht gegengezeichnet haben. Bei der Ratifizierung handele es sich jedoch nur um einen formalen Schritt, der laut Auswärtigem Amt bald nachgeholt werde.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von stefstean
    stefstean ist offline Wär gern cool stefstean befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hoffentlich setzt sich acta nicht durch

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche ACTA-Abwehr auf internationaler Ebene. Kann nur jedem eindringlich empfehlen, sich an entsprechenden Petitionen etc. zu beteiligen. Wenn ACTA in Kraft tritt, ist das das Ende des freien Internets.

Benutzerbild von lord007
    lord007 ist offline Eingeweihter Ausweider lord007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nieder mit ACTA, mehr kann mehr nicht dazu schreiben....

Benutzerbild von Titus225
    Titus225 ist offline Benutzer Titus225 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Christopher_Link Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche ACTA-Abwehr auf internationaler Ebene. Kann nur jedem eindringlich empfehlen, sich an entsprechenden Petitionen etc. zu beteiligen. Wenn ACTA in Kraft tritt, ist das das Ende des freien Internets.
    dem stimme ich zu. voll und ganz. sollte sich acta tatsächlich durchsetzen ist das nicht nur das Ende des feien Internets, sondern auch der beginn der öffentlichen Herrschaft der Großkonzerne.
    "Die andere Seite sein dunkel!!! sehr dunkel!!!"
    "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

Benutzerbild von Romanius
    Romanius ist offline Neuer Benutzer Romanius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil ACTA - Proteste: Polen setzt ACTA-Ratifizierung aus

An die Redaktion:
    Setzt doch mal zu allen ACTA Titeln ne permanentLink, die zu offiziellen Petitionen führen.
    Damit wäre uns allen viel schneller AKTIV geholfen.
    Thx

Ansonsten kann einjeder einfach ne Mail an: post.pet@bundestag.de mit vollständigem Adressversender unter dem Betreff ACTA seinen Protest abschicken.
    Mehr habe ich nicht gefunden
    Geändert von Romanius (04.02.2012 um 23:29 Uhr) Grund: mailaddy nachtragen
    Wer heute Lebt kann morgen nicht mehr leben. Doch wer denkt er lebe morgen hat heute nicht gelebt.

Benutzerbild von Romanius
    Romanius ist offline Neuer Benutzer Romanius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das schrieb ich an die mailaddy

Sehr geschätzte Politebene und Volksvertreter,

ich ersuche sie, die Regierung und Vertretung unsereins, um Ihnen hiermit meinen Protest des möglichen ACTA abkommens zu übergeben.

Ich fordere Sie somit gleichzeitig auf, sich den Amerikanern und Japanern vehement entgegen zu stellen und EUropa als freie Union in der ganzen Welt darzuzeigen und es auch so zu handeln. Wir sind nicht alle eins und die WeltWeiteWissensdatenbank gehört jedem. Gerade das "jedem" wurde vom Erfinder des freien Internets ja zum Symbol für freie Meinung, freies Recht und freies Handeln im www.

Achtungsvoll

xxx

Darf gerne kopiert werden zum Zwecke
    Wer heute Lebt kann morgen nicht mehr leben. Doch wer denkt er lebe morgen hat heute nicht gelebt.

Benutzerbild von lord007
    lord007 ist offline Eingeweihter Ausweider lord007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

1
Dreist: CE bei Media Markt für 199 Euro

2
Hotfix für den Mönch

3
Wahnsinnige Collector's Edition angekündigt

4
Bunter Ballerspaß im neusten Trailer

5
Release-Termine bekannt & Max Payne 3 erhält C...
83%

(Review - Playstation 3)

89%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - PC)

69%

(Review - PC)

86%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - Xbox 360)