ACTA - Deutschland lehnt ACTA vorerst ab
Die Proteste gegen den umstrittenen internationalen Pakt gegen Produktpiraterie verfehlen ihre offenbar Wirkung nicht. Nach Polen , Tschechien und Lettland stellt sich nun auch Deutschland vorerst gegen die Unterzeichnung des Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA). Wie die Nachrichtenagentur dpa am Freitag aus Regierungskreisen berichtet, hat das Auswärtige Amt in Berlin die vor wenigen Wochen getroffene Zusage zurückgezogen.
ACTA wurde von den USA und Japan ins Leben gerufen und von insgesamt 37 Nationen in Geheimverhandlungen festgehalten. Das völkerrechtliche Abkommen sieht beispielsweise vor, dass Internet-Provider Angaben wie IP-Adressen einfacher herausgeben, um eine Identifizierung von potentiell das Urheberrecht verletzenden Personen zu ermöglichen, sowie in Folge Gerichtsprozesse ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.