uf wenn die nun auch mit diesem scheiss anfangen ...
Dass Activisions Start des Call of Duty Elite-Programms ziemlich holprig über die Bühne ging, dürfte auch EA nicht entgangen sein. Dennoch hatte man seitens EA sehr viel Lob für diesen Dienst übrig, der Premium Kunden mit vielen Extras und neuen Maps bei Laune halten soll. Ob dies ein mögliches Indiz dafür sein könnte, dass EA etwas Ähnliches mit 'Battlefield' plant?
Natürlich nannte man nichts Konkretes in dieser Hinsicht, allerdings beschrieb EA-Chef John Riccitiello Activisions Abo-Modell während einer Telefonkonferenz als "erstklassig" und ließ verlauten, dass man es ganz genau unter die Lupe nehmen werde. Ob EA letztlich auf den Zug aufspringen wird, kann nur vermutet werden. Viele Freunde würden sie sich mit dieser Entscheidung aber wahrscheinlich nicht machen.
Bereits nächste Woche sollen nach dem im Dezember veröffentlichten ...
» Kompletten Inhalt lesen
uf wenn die nun auch mit diesem scheiss anfangen ...
Anders gesagt: EA findet, es ist eine gute Möglichkeit den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sollte EA diesen Schritt gehen wird der Konzern pleite gehen. Zuviel ist zuviel. Ich werde sowas nicht Unterstützen.
COD Elite ist für mich schon nicht in frage gekommen. Dann werd ich so eine kommende Aktion (sofern sowas passiert) nicht gut heißen und mir selbst wenns der bester shooter oder was auch immer sein sollte nicht kaufen.
BF3 mit Orgin ist schon hart an der Grenze gewesen und da werden mir einige zustimmen das es die Spiele irgendwan einfach nicht mehr wert sind sie zu spielen. Dann wird halt Skyrim zum 50 mal durchgezoggt bevor ich ein Abo Spiel unterstüze!
Ist Call of Duty Elite im Prinzip nicht identisch zu einem Season Pass, nur um zusätzliche Features erweitert? Wenn dem so ist, dann dürften gerne mehrere Entwickler das Prinzip kopieren. Die DLC kosten so oder so schon zu viel Geld. Wenn man sich alle in Form des Season Pass zulegt, dann dürfen Entwickler einem dafür gerne diverse Boni spendieren![]()
Da findet es echt jemand in Ordnung das die großen Firmen monatlich Geld für Inhalte verlangen die eigentlich schon im Spiel enthalten sein sollten oder von Fans nachgereicht. Ich habe mir den letzen Call of Duty nicht mehr gekauft obwohl ich jedes Cod für den PC besher käuflich erworben habe. Die DLC Politik geht halt gar nciht, bei Elite werde ich nicht mitmachen und wenn Battlefield jetzt auch auf so einen Scheiss setzt dann war es das halt auch mit der Spielereihe. Es gibt auch andere Spiele.
Gefällt mir nicht!!
Uuuuu EA macht sind nicht grad beliebt, erst das mitd en 2 Mitarbeiter und jetzt versuchen sie sich gut zu reden.
Die Leute, die sich darüber beschweren, arbeiten scheinbar umsonst oder was? Niemand zwingt euch, dieses Abosystem zu nutzen. Ich wäre zudem bereit, monatlich Geld hinzulegen, wenn ich dadurch ohne Cheater spielen kann und regelmäßige Updates bekomme.
Und nur weil früher das von den Fans kam, heißt das nicht, dass es immer so sein muss. Solange kein Zwang besteht (und das wird er nie bei Unterhaltungssoftware), sollte man echt die Kirche im Dorf lassen oder sich vielleicht ein anderes Hobby suchen (wo ihr wahrscheinlich auch nichts umsonst bekommt).
Aha und woran bestimmt der Herr, was bereits in einem Spiel hätte sein müssen? Hätten auch die kommenden DLC zu Skyrim bereits fester Bestandteil des Spiels sein müssen? Das die DLC überwiegend zu teuer ausfallen kann wohl niemand bestreiten, aber zu sagen das sie bereits von Anfang an hätten Teil des Spiels sein müssen, ist ebenso unsinnig. Irgendwann muss ein Spiel schließlich erscheinen.
Auch zu Battlefield 3 werden DLC erscheinen, welche man wie gewohnt einzeln beziehen muss. Der Season Pass (und nichts anderes scheint CoD Elite zu sein) bietet ALTERNATIV die Möglichkeit, dass man sämtliche DLC im Gesamtpaket erwirbt (hier zudem sogar noch mit zusätzlichen Funktionen) und das mit einem kleinen "Mengenrabatt". Natürlich ist es somit kein Angebot, was allen Spielern entgegen kommt, aber definitiv denen, die sich wohl ohnehin alle DLC zulegen würden und besonders im Falle von Call of Duty scheint es da doch viele zu geben (ich persönliche besitze CoD nicht). Viele hier tun aber wirklich so, als sei dieses Elite Abo verpflichtend, was schlichtweg falsch ist. Natürlich besteht auch hier die Möglichkeit das Konzept auszunutzen, wie ich es schon bei dem Gears3 und Uncharted 3 Season Pass erwähnte, aber das Potenzial besteht nahezu überall.