Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Izanagi
    Izanagi ist offline Looki Redakteur
    Izanagi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Mario gegen Kapitalismus

Immer wieder drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, wo sie geblieben sind, die Rebellen der Spielebranche? Der Urkeim, die Seele, ja der eigentliche Grund jedes Spiels, die Elite, die Freaks, die schon Secret of Mana zu dritt gezockt haben, ohne dabei das SNES überhaupt anzurühren, bevor die Endsequenz über die 20 cm Bildröhre flimmerte. Die Intelligenz, das eigentliche Publikum, das fähige Entwickler und Visionäre erreichen wollten.

Zugegeben, letztere sind selten geworden, auch die einstmals kulturell wertvolle Spielebranche wurde von den münteferingschen Heuschrecken nicht verschont. Überall auf der Games Convention sah ich eingebildete Anzugträger, nur die zwölfjährigen Typen von Pokemonfans.de.vu schämten sich nicht, mit den T-Shirts ihrer Lieblingsspiele herumzulaufen. Der Funke ist verloren gegangen, genau das Gefühl, was mir persönlich, Spielen zum liebsten Hobby werden ließ. Der gewisse Reiz etwas zu tun, was Hans Wurst von nebenan als Zeitverschwendung betrachtet, und ...

» kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von Polopony
    Polopony ist offline Benutzer Polopony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein Wort: Portal. Da saßen noch echte Gamer dran. Ansonsten hast du ja so recht..
    Geändert von Polopony (04.04.2008 um 18:58 Uhr)

Benutzerbild von Haschbeutel
    Haschbeutel ist offline Urgestein a.D. Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft Haschbeutel hat eine strahlende Zukunft

Guter Text. Seh ich im Prinzip exakt genau so wie du. Daher hab ich auch nur einen SNES zuhause und nix "Next-Gen" Mäßiges

Und wo um Himmels willen sind die Märtyrer, die solche Spiele zerreißen, anprangern, ja persönlich kaufen und dann öffentlich verschrotten? Wo sind die Radikalen, die bepackt mit einem alten SNES die Microsoft- oder Sonygala auf der GC stören, die sich in einem Mariokostüm mit dem lebenden Hitman anlegen?
    Ja hier bin ich. Nehmt mich auf und ich werd euch zeigen, was diese ganzen Blockbuster sind. Crysis? CoD4? Kenies der Games würde bei mir über die 85% Marke kommen :P

In den letzten beiden Jahren habe ich kein einziges Spiel gespielt, das in irgendeiner Form von Wert gewesen wäre.
    Doch. Drei Spiele gibts es - zum einen Max Payne, dann Half-Life Episode 2 und World in Conflict. Jedes für sich hat eine fesselnde Story, viel Liebe im Detail und die möglichkeit, mich für einige Stunden in eine andere Welt zu ziehen.

gruß!

Benutzerbild von blackwhiterose
    blackwhiterose ist offline Neuer Benutzer blackwhiterose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So etwas als Vortrag bei einer Game Convention.. stelle ich mir klasse vor.. auch wenn ich nicht denke, dass sich viele davon beirren lassen.
    Ich bin eher nicht so der "Spieler" .. eher Chatter und des weiteren.. aber wenn.. dann nur noch ältere Spiele.. vielleicht auch diese Spiele, die du als Rebellen ansiehst.

Ich stelle es mir schon vor.. ein Punkt der Tagesordnung bei einer Games Convention. Izanagi gegen diesen Einheitstrott.. du wirst sicher deine Anhänger finden..

Blackwhiterose

von -Rey-
20.02.2012 15:11 Gehe zum letzten Beitrag
von schorse
20.02.2012 11:29 Gehe zum letzten Beitrag
von Ichhier
02.10.2011 15:00 Gehe zum letzten Beitrag
von -Rey-
15.07.2011 01:06 Gehe zum letzten Beitrag
15.06.2011 18:13 Gehe zum letzten Beitrag
30.03.2011 20:40 Gehe zum letzten Beitrag
von zzeFF
25.01.2011 20:07 Gehe zum letzten Beitrag
von zzeFF
25.01.2011 20:06 Gehe zum letzten Beitrag
von zzeFF
25.01.2011 20:05 Gehe zum letzten Beitrag

1
Dreist: CE bei Media Markt für 199 Euro

2
Hotfix für den Mönch

3
Wahnsinnige Collector's Edition angekündigt

4
Bunter Ballerspaß im neusten Trailer

5
Release-Termine bekannt & Max Payne 3 erhält C...
83%

(Review - Playstation 3)

89%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - PC)

69%

(Review - PC)

86%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - Xbox 360)