Immer wieder drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, wo sie geblieben sind, die Rebellen der Spielebranche? Der Urkeim, die Seele, ja der eigentliche Grund jedes Spiels, die Elite, die Freaks, die schon Secret of Mana zu dritt gezockt haben, ohne dabei das SNES überhaupt anzurühren, bevor die Endsequenz über die 20 cm Bildröhre flimmerte. Die Intelligenz, das eigentliche Publikum, das fähige Entwickler und Visionäre erreichen wollten.
Zugegeben, letztere sind selten geworden, auch die einstmals kulturell wertvolle Spielebranche wurde von den münteferingschen Heuschrecken nicht verschont. Überall auf der Games Convention sah ich eingebildete Anzugträger, nur die zwölfjährigen Typen von Pokemonfans.de.vu schämten sich nicht, mit den T-Shirts ihrer Lieblingsspiele herumzulaufen. Der Funke ist verloren gegangen, genau das Gefühl, was mir persönlich, Spielen zum liebsten Hobby werden ließ. Der gewisse Reiz etwas zu tun, was Hans Wurst von nebenan als Zeitverschwendung betrachtet, und ...
» kompletten Inhalt lesen

LinkBack URL
About LinkBacks