Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Änderungen wie vorgeschlagen durchgeführt werden?

Teilnehmer
230. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Änderungen gehen nicht weit genug, aber besser als nix.

81 35,22%
  • Ja, warum erst jetzt? Balancingänderungen sind jederzeit ok, wenn durchdacht.

92 40,00%
  • Ja, aber generell bin ich gegen größere Balancingänderungen während der Runde

26 11,30%
  • Nein, ich bin gegen Änderungen am Balancing. Meine Accountplanung ist mir heilig.

9 3,91%
  • Nein, Balancingänderungen generell gehen zwar, aber diese Änderung wäre nicht gut.

16 6,96%
  • Keine Meinung

6 2,61%
    Neuer Benutzer JuB21 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von JuB21

Standard

Hallo Leute,

ich war letzte Runde mit 2x Defbase Level 28 auf Platz 1 der Defbase Gebäudelevel.

Diese Runde bin ich wieder Jamo, aber der Anreiz ist momentan einfach nicht da, weil sie von einem guten Einzelkämpfer schon weggeräumt werden kann. Bei mehreren Kämpfern mit entsprechend weniger Verlusten.

Bis jetzt habe ich sie nach mehreren Aktionen gegen meine Def keine Türme mehr aufgebaut, weil es sich einfach nicht mehr lohnt, bzw. weil es sehr nervig ist sich nicht mehr einzuloggen bis die Def wieder steht. Ich höre immer wieder, dass die Defbase für das Lategame in Phase 3 gebalanced ist. Was würde aber dagegen sprechen sie auch schon in Phase 1 + 2 zu balancen? Dann müsste es einfach nur unterschiedliche Versionen von den Türmen geben.

Das ganze Defbase - Problem ist ja eher so eine Grundsatzfrage. Letzte Runde konnte man als Jamo ne dicke Def bauen und dabei sehr gut prodden, das geht heute auch noch, allerdings is heute der Weganer der beste Prodder. Heute bin ich dazu gezwungen alle 22h meinen Plani zu leeren, weil die Prod sonst einfach nicht mehr in den Bunker passt (trotz hohem Bunkerlvl + hoher Tech). Das heisst konkret dass ich dazu gezwungen bin alle 22h langweilige Ress-Sicherungs-Aufgaben zu machen, um keine Ress zu verlieren. Am Anfang der Runde haben weit über 20% Jamo gespielt (laut Eurer Statistik) heute ist die Zahl auf 15% zurückgegangen. Ich interpretiere das so: die Leute haben gemerkt, dass die Defgeschichte nicht so effektiv ist wie letzte Runde und haben neu angefangen oder halt aufgehört, weil sie kein Bock mehr auf die Ress-Save Geschichte hatten. Am Anfang der Runde haben viele Leute Jamo gewählt, weil sie wussten, dass sie relativ leicht eine Def aufbauen können und somit Ruhe vor Kleinräubern haben. Außerdem kann man bequem vom Parkplatz seinen Plani anfliegen und weiss das die Flotte relativ sicher am Plani is, wenn man selber mal erst 10 Minuten später als die Flotte am Rechner ankommt. Man musste einfach nicht drauf achten, wann der Bunker überläuft und konnte sich so sehr viel bequemer save halten. Das sind so Kleinigkeiten die im Alltag von EU sehr angenehm sind, weil es nunmal nur ein Browsergame ist und man einfach auch mal andere Sachen zu tun hat als schnell zum Rechner zu rennen um Flotte oder Ress zu saven.

Es sollte also überdacht werden, ob nicht wieder den Spielern, die sich dafür entscheiden, eine Rasse gegeben werden soll, die sich einbunkern kann, um die oben beschriebenen Vorteile zu nutzen. Laut der Statistik am Anfang der Runde ist die Nachfrage nach so einer Rasse wohl sehr gross! Momentan ist das bei den Jamos nicht der Fall. Der Rassenbonus für die Defbase wurde verringert, die Defbase ist momentan nicht stark genug für die neuen Schiffe bzw. die neuen Werte der Schiffe. Es ist immerhin nur eine Rasse die sowas gut kann. Ohne Def bleibt Jamo Proddern (ich denke das wird die Mehrzahl sein) nur übrig das Bunkerlevel extrem zu pushen und sich mit eisener Disziplin selbst save zu halten. Wer sich bewusst dafür entscheidet (und die Nachteile die dadurch entstehen in Kauf nimmt) sollte sich auch endlich wieder erfolgreich eine Def aufbauen können. Momentan ist das meiner Meinung nach nicht der Fall.
    Geändert von JuB21 (11.04.2010 um 23:04 Uhr)
    Wer EU nicht mag, kann ja bei der Renaissance Kartoffeln ernten!

Neuer Benutzer Vindicator-of-Varn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Vindicator-of-Varn

Standard

ich bin klar gegen diese Maßnahme da sie Händler die sich auf Raiden spezialisieren ganz klar benachteiligt.

Ein Händler hat in den meisten Fällen ohnehin eher eine Fleet die darauf ausgelegt ist ein-zwei Kampfrunden zu überleben und nicht zu kämpfen. Durch diese Maßname wird es für viele jedoch sicher zum Anreiz ein paar Def türme zu bauen, sei es dass man gerade gegen solche Raidattacken permanent verhindern oder dezimieren kann.

Ich schlage vor die Punkte im Warpad für Def zu senken und in den Schiffsflottenpunkten zu erhöhen, Bauzeit und Kosten jedoch gleich zu lassen.
    Damit wird ein persönlicher Anreiz für die Def für manche Spieler höher, der derzeitig enorme Anreiz für die Warpad statistik wiederum kleiner.
    Und für Raider hat es kaum Auswirklungen..

Mfg Abbadon

Leeroy Jenkins DasOnk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von DasOnk

Standard

Ich halte nach wie vor gar nichts von Änderungen während einer laufenden Runde. Und das aus folgenden Gründen:

Warum wird etwas geändert? Weil genügend Leute geweint haben.
    Fakt ist das es nicht nur beim Moso hapert, sondern bei mehreren Sachen wie:

- Rassen allgemein
    - Hp Werte bei verschiedenen Schiffen
    - Allianzsystem
    etc

Für mich würd es deutlich mehr Sinn machen, die Runde weiter laufen zu lassen, Bug fixing voranzutreibe, Performance weiter verbessern und dann irgendwann die Runde zu beenden, diese Runde zu beurteilen und diskutieren und dann mit einer neuen Runde Änderungen einzuführen.

Im Grunde haben es die letzten Runden immer wieder gezeigt, das Änderungen neue User nur verwirrt, die dem Spiel dann entlaufen.

-Just my Erdbeereis-
    -LAMMFROMM WAR GESTERN-

Neuer Benutzer Woelfi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Woelfi

Standard

Also was die deffs angeht ist es schon mehr als bescheinde, man kann sich ne feine deff aufbauen und der nächste beste trader ballert sie mit kaimanen weg, weil sie Klasse A / Klasse Z sind und es nicht mal dafür explizit Türme gibt.

Was versteht man unter dem Begriff DefTürme?
    Eine harte Verteidigungslinie die nicht mal eben von nem Trader alleine zerlegt werden kann. Es ist aber möglich, egal obs ne Jammo Deff ist oder sonst eine. Die DefTürme sind derzeit ein recht schlechter Witz, sie werden nur noch gebaut um den Bunker save zu bekommen und ansonsten taugt sie zu nichts. Da bringen auch Kosten und Bauzeit senkungen nichts mehr, oder muß man wie letzte Runde mal eben 600 Türme hinstellen damit mal 4 - 5 WLs ihren Spaß haben und das Kampfscript wegbricht? Also im Sinne des Erfinders ist es gewiss nicht. Wäre schön wenn DefTürme mal das bringen wofür sie gedacht sind und nicht als Intruderschießübungsfiguren.

Und es ist wie schon viele auch sagten lustig wie schnell da mal bei einer Rasse was umgeändert wird nur weil sie rumheulen.

Aber wenn es nach Wünsch-Dir-Was geht,
    1: wieso nicht gleich eine Sperre einbauen das man Spieler die kleiner als einer selbst sind nicht angreifen kann? so ne 10 - 15% Grenze? So hätten Neulinge ihren Spaß und würden nicht immer von den großen Platt gemacht werden. Und sagt mir nicht dass so eine Sperre nicht geht. Klar geht das, gibt zig Games wo die eingebaut ist. Das würde das Spiel für die kleinen erheblich attraktiver machen. Oder euch Leute die jetzt einsteigen es nicht so schwer machen.
    2: den kleinen nen Bonus auf Forschung geben dass sie mal hinter her kommen können um auch mal was machn zu können. (bessere und schnellere Forschungschance, schnellere bauzeiten etc).
    3: den Tradern mal ne Chance geben auch mal einen WL zu überleben, seit dem Redeemer haben die doch radikal die Arschkarte gezogen.

Wenn mir noch was einfällt werd ich auch weiter rumheulen um evtl eine Änderung durchzubekommen.

Neuer Benutzer Macbath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Macbath

Standard

Also die Mosoänderungen ist doch mal ein schlechter Scherz. Die heizen doch eh schon durch die Gegend ohne das ein Blitzer reagiert. Wozu bitte?
    Mach die Speedboni und Malus auf 1,5% und die Kappa auf 1 bzw 0,5% pro lvl, das sollte für die auch reichen, ansonsten habt ihr als nächstes die Plents am rumheulen wieso die Mosos fast die selbe Kappa beim selben Speed haben mit kleineren Frachträumen. Weiß ja nicht ob ihr euch nur die Rasse anschaut oder mal einen Vergleich zu allen zieht. Der Mosoraner ist und bleibt scanner, also übertreibt es nicht immer so extrem. Ist doch kein wunder dass es wieder zu Aufständen kommt.

Aber wenn ihr noch einige Rassentechs ändern wollt, ich als Weganer würde mich über den Zusatz der Bunkerkappa erhöhung sehr freuen, als Trader proddet man sich eh schon zu Tode und muß auch noch den Bunker hochziehen. Dann sollte in die Rassentech auch mal noch ein Bunkerbonus hinzukommen. Da würde ich sogar auf 1% Prodbonus von den 3% verzichten und dafür +1% Bunkerkappa wünschen. Und zu den ganzen tollen Waffen etc, eine zusätzliche eigenen Tradermanövertech wäre auch toll, dank dem Redeemer sitzen wir ja schon sogut wie auf dem Silbertablett. Oder gebt uns mal ein gescheites Kampfschiff und nicht dieses Ungetüm von Battlestar, das könnt ihr nem WL in die Handdrücken oder nem Freelancer. Man lebte ja als Trader eh gefährlich aber das ist echt etwas naja. Selbst ein Kaiman kann mal eben durch nen Redeemer beim ersten nicht kritischen Schuß platzen. Denkt dadrüber auch mal nach.

Zu der Deff? Ihr wollt mich verarschen oder? Habs oft genug erlebt dass ne 50 - 100 Türme deff sich von nem Trader locker alleine legen lässt. Also macht sie nicht billiger und schneller baubar sondern macht die dinger mal effektiver.

Klar es würde die Raidtrader beengen, aber wozu sind die WLs und FLs denn da? Um die Deffs aus den weg zu räumen, damit der Trader freie bahn hat. Es kann auch nicht sein, dass nen WL mal eben ne 100 - 200 Türme Deff alleine knackt, egal ob sie von nem Jamo oder von nem Zuup ist. Deffs sind nur noch nutzlos geworden. Also passt endlich die Werte mal gescheit an, ich als Trader habe nichts dagegen dass ich nen WL oder so anheuern muß der mal eben rein rasselt und das ding weghaut, aber derzeit kann ich das selbst mit Bullfrogs oder Prestige selber machen und ist die Deff etwas größer kommen halt die Kaimane zum einsatz und hauen sie weg. Hier schreit jeder nach, dass die Türme wieder zu dem werden sollen, was sie sind. Eine schwer zu knackende Verteidigungslinie. Und derzeit kann man sich echt fast besser LRs hinstellen, da die effektiver sind.

Fazit:
    Wenn ihr Änderungen macht, dann bitte welche die Überlegt sind und nicht einfach willkürlich, gibt mehr als genug was mal gemacht werden sollte damit alle was von haben und nicht immer nur die eine Seite.

Eingeweihter Ausweider theFiend hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von theFiend

Standard

Zitat Zitat von Macbath Beitrag anzeigen
    Mach die Speedboni und Malus auf 1,5% und die Kappa auf 1 bzw 0,5% pro lvl, das sollte für die auch reichen, ansonsten habt ihr als nächstes die Plents am rumheulen wieso die Mosos fast die selbe Kappa beim selben Speed haben mit kleineren Frachträumen.
    Ich glaub du hast noch den aktuellen Stand nicht mitbekommen. Ansonsten kann man den ganzen Kommentar höchstens als nettes gerede abtun...

Möchtegern BABUZchka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von BABUZchka

Standard

Beim Ozoiden waren sie alle ruhig, aber der Moso fliegt auf einmal zu schnell .. versteh einer die Welt
    Dabei spielt die Rasse eh keiner, weil sie zu schlecht ist? - who cares

Cu-Sith
    Gast Benutzerbild von Cu-Sith

Standard

Erstmal *thumps up* das in beiden Fällen etwas geändert werden soll, aber das die beiden geplanten Änderungen zusammen hier zur Abstimmung gestellt werden finde ich sehr sehr unglücklich.

Denn die Änderung der Mosoraner-Rassentech geht völlig in Ordnung. Richtig so, Applaus, hätten wir auch schon früher haben können, würde ich glatt mit "Ja" stimmen.

Aber das es mit dieser Defänderung verknüpft wird..., das geht gar nicht in Ordnung und ändert nichts an den Problemen. Die bessere Lösung wäre hier Defs ganz aus dem Warpad zu nehmen. Mit eingerissenen Defs wird kein Krieg gewonnen, höchstens mit der Beute den darunter liegenden Ress/Zerstörung darunter parkender Flotten. Wenn sie ganz raus genommen werden, braucht man auch nicht die horrenden Reppkosten beachten, die sie verursachen. Türme sind kein Geschenk mehr an den Feind, werden wieder mehr gebaut...

Leeroy Jenkins DasOnk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von DasOnk

Standard

Die Rassen sollten zur neuen Runde mal komplett überarbeiten werden und dann auch für Neulinge besser gekennzeichnet werden.

- Weganer: Produktionsrasse
    - Plentrop: Rasse um Routengewinne zu erzielen
    - Mensch: Allroundrasse die weder besonders gut noch besonders schlecht in etwas ist
    usw etc

und dementsprechend sollten dann auch die Werte dieser Rassen sein. Und wenn die dmins dafür keine Zeit haben, sagt bescheid. Da gibbet bestimmt genug User die euch dabei unterstützen.
    -LAMMFROMM WAR GESTERN-

Neuer Benutzer Belegund hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Belegund

Standard

Dann schreibe ich nach Jahren doch mal wieder was :P ich geh aber nur auf den Punkt von den Jamo-Änderungen ein, da diese mich direkt betreffen:

die Kostensenkung und die Bauzeitsenkung bringen (mir) überhaupt nichts...
    Was bringt es einem denn die Türme schnell und günstig hinzusetzen, wenn sie trotzdem von einem, max. zwei Spielern ohne Verluste weggepustet werden? Genau, rein gar nichts. Die Werte der Türme sind einfach zu schlecht... während alle Schiffe von WL und FL immer stärker und stärker wurden, sind die Türme "angepasst" worden. Den Effekt spürt man ja nun.

Entweder man ändert die Grundwerte der Türme und macht sie stärker, oder deren Größe damit man den selben Effekt durch Masse erziehlt. Wobei ich mir da wieder Sorgen ums KS machen würde :/

Ich habe fast alle meine Entwicklungspunkte in die Def gesteckt und level immernoch fröhlich meine Techs...nur die Def-Base auszubaun habe ich mittlerweile aufgegeben.
    Denn wenn ich mir die Werte meiner Türme angucke und diese mit den Werten unserer WL/FL vergleiche (und die sind nun bei weitem nicht die Spitze der Nahrungskette) ... werde ich auch weiterhin keine Def zu bauen brauchen, weil ich entweder nicht genug bauen kann...oder ich mit den Dingern nichts treffe... wie auch wenn Gott und die Welt hohe Zielen-Werte hat und vor Manöver kaum laufen kann, vom Schaden den die Schiffe austeilen reden wir gar nicht erst und die Türme haben ... nichts.

Deswegen fühl ich mich diese Runde im Grunde doppelt verarscht... ich muss ne Harv L bauen um überhaupt einen Angriff zu überleben (und selbst da hat man mir mittlerweile mit Glück schon 5,5k Harvs in ersten Anflug runtergschossen bzw. zerstört), habe dadurch ne noch miesere Kappa als ohnehin schon. Und die große Stärke meiner Rasse ist ein einziger Witz.

In dem Sinne,
    Bele

Eingeweihter Ausweider xenix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von xenix

Standard

ich bin kalr für die änderung das reppkosten nach einer defaktion) ins warpad einfliessem sollen

_rayc00n_
    Gast Benutzerbild von _rayc00n_

Standard

ich finde auch dass es sich für jamos wieder lohnen sollte die defense base zu leveln
    Bauzeit und Kostensenkung ist zwar auch ganz nett, hilft aber bei einer vollgebauten defbase auch nicht weiter. Deswegen würde ich vorschlagen entweder den platz von den türmen zu verkleinern oder die defbase kosten zu senken oder die werte im bereich AW oder Zielen zu verbessern.

Neuer Benutzer Abraham hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Abraham

Standard

ich hatte auch als jamo bekonnen aber da ging ich ja noch von den werten der letzten runde aus, weil ich beruflich das net schaffe meine schiffe so zu saven das nix pasiert ...da als lkw fahrrer viele faktoren berücksichtigen muss verker etc. und ich meine schffe lieber sicher am planni habe

nu bin ich zuup und lasse meine armada 24h irgendwo hin fleigen und 24h zurück und habe sie nur am wochenede in kreifbarer nähe das schockt überhaubt nicht (((

warum darf es einem spieler nicht erlaubt sein zu bunkern was das zeug hält...
    das soll dooch ein spiel sein das alle anspricht der ein mag leber ständig rumfliegen und fighten der ander lieber ständig hadeln, und der der die rasse jamo wählt wält die rasse da ja schon der rassen text besagt das der jamo die stärkte aller defs hat, ein wahrer verteidigungs künster bla...

sicher mann kann es nicht jedem recht machen.

lg 4braham

Möchtegern Blutfurz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Blutfurz

Standard

Das hier sind die 2 Perlen, die ich unter den mittelmäßigen und mülligen Posts in diesem Thread gefunden habe:
    Zitat Zitat von Cu-Sith Beitrag anzeigen
    Die bessere Lösung wäre hier Defs ganz aus dem Warpad zu nehmen. Mit eingerissenen Defs wird kein Krieg gewonnen, höchstens mit der Beute den darunter liegenden Ress/Zerstörung darunter parkender Flotten. Wenn sie ganz raus genommen werden, braucht man auch nicht die horrenden Reppkosten beachten, die sie verursachen. Türme sind kein Geschenk mehr an den Feind, werden wieder mehr gebaut...
    Zitat Zitat von nanook Beitrag anzeigen
    ich denke das hauptprob ist doch, dass die defs nicht gebaut werden weil andere die dann mal schnell zum skillen benutzen. Ist ja auch null risiko dabei. Fliegt rein mit passenden paras und selbst ein defsat macht in der regel kein schiff platt.
    Meiner Meinung sollte eine def nicht vor dem geraidet werden schützen, sondern dem angreifer angst machen. Jede def sollte ein risiko für die schiffe der angreifer darstellen. So sollten bei einer 1:1 Situation zwischen einer Def und einer gleichwertigen Fleet auf jeden Fall Schiffe drauf gehen.Nur dann macht man Defs nicht zu Trainingsbuden.
    Ich bin Jamo, habe alle EP in Def und 2 dahergelaufene Flotten würden meine Def nicht platt machen. Letzter Def-Kampf hat bei mir so ausgesehen: [EncoUnter] - Kampfauswertung betrachten Eigentlich besser als erwartet.

Aber: Es scheint aussichtslos, Schiffe mit der Def zu vernichten (es sei denn ein Noob weiß nicht, was ne Jamo-Def kann). Mir geht es auch nicht darum, Ress zu schützen. Was ich zurück haben will ist die Entspanntheit, die man mit ner Jamo-Def hat, wenn man ab und zu mal 10 Minuten seine Flotte am Plani stehen hat weil man Gelegenheitsspieler mit Real-Life ist. Das war letzte wie diese Runde der Grund Jamo zu spielen. So gesehen wäre mir schonmal mit einer Preissenkung und kürzeren Bauzeiten geholfen, wenn sich dann allerdings jemand nen Spaß daraus macht, da regelmäßig XP zu sammeln, dann müsste die Def schon sehr billig werden, damit ich mir das leisten kann.

Naja... und im Moment wäre da noch der Krieg und das Warpad. Ich mach doch nicht die Arbeit meiner Clankollegen zunichte, indem ich dem Gegner ne Def zum einreißen hinstell. Deswegen verstehe ich auch gar nicht, welches Spiel die Leute spielen, die von "Def kleinhalten" im Krieg faseln. So viel Unsinn gibt es hier zu lesen, so viel Unsinn...
    Geändert von Blutfurz (12.04.2010 um 16:36 Uhr)
    Threadtitel ändern - die harmlose Form der Zensur.

Wär gern cool VincentBlackShadow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von VincentBlackShadow

Standard

*hust* auch wenns schon irgendwie 100mal gesagt wurde :

egal wie billig oder schnell die deff steht ... im krieg wird keiner ne deff bauen ...

ausser vllt wenn beide kriegsparteien sagen "fick auf deffstatistik"

der mosokram is mir latte und den reppwarpadkram seh ich nur als deffaufwertknochen damit es scheint als ob man positive werte mitter deff ins warpad prügeln könne ...

wir werdens sehn
    weil ich nicht glaube dass aufeinmal änderungen durchdacht werden

eu war schon immer try and error =)

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur EU1 Startseite

SEO by vBSEO 3.5.1