Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer nichgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard Kriegserklärung NNA vs N$N

    Eigentlich war es ein ganz normaler morgen als Imperator nichgut erwachte.Er stand auf, ging zu seinem Kommunikationsschaltpult und blätterte durch seine Berichte.
    Er war erfreut wie fleißig seine Kommandanten waren, ihr Streben das Reich weiter zu vergrößern und ihre Erfolge zu sehen im Kampf mit anderen Imperatoren.
    Da sah er plötzlich ein rotes Licht....
    Eine Dringlichkeitsnachricht, dachte er sich.Er öffnete diese und las den Bericht.
    Er dachte ein paar Minuten nach, dann drückte er einen Knopf und die Sprachaufnahme begann.....

    Stunden später war er auf dem Weg in die heiligen Hallen.
    Dort angekommen stiegen seine Bannerträger, dann seine Leibwache und zum Schluss er selbst aus seinem Flaggschiff aus.
    Mit einer kurzen Armbewegung deutete er seinem Tross sich in Marsch zu setzen.
    Lange ist es her , dachte er sich.
    Wie sich die Hallen doch verändert haben....früher war es ein Ort für Ruhm und Ehre und wie sehen sie heute aus,mit diesen Gedanken beschäftigt ging er weiter.
    In der Halle angekommen bemerkte er abseits die „schrägen“ Gestalten die sich im Schatten herum drückten aber er würdigte sie keinen weiteren Blickes.

    Seine Bannerträger stellten sich links und rechts vom Rednerpult auf; daneben seine Leibgarde.
    Er trat an das Rednerpult und begann zu sprechen.

    Sehr geehrte Imperatessen,Imperatoren, Händler, Krieger und Schurken,
    wir, die Need No Ally, stehen zur Zeit mit der No Space for NANOs im Krieg.
    Nach kurzen diplomatischen Verhandlungen stand fest das dieser unausweichlich war.
    Der Grund für den Krieg ist schnell genannt...

    er lachte innerlich...
    Es gibt Imperatoren bei den No Space for NANOs die ihr Kommunikationszentrale nicht richtig bedienen können.
    Sie führten gegen uns Angriffe und mussten dann feststellen das sie ihre Flotte dabei verloren haben.

    Imperator nichgut musste lachen...danach versteinerte sich seine Miene aber sofort wieder...
    Es sollte ein Kampf auf RUHM und EHRE werden. Zur Zeit bekleckert sich diese Allianz aber eher mit Schande!
    Anstatt sich im offenen Kampf zu stellen greifen sie lieber planetare Verteidigung an.
    Außerdem nutzen sie die fehlerhafte Kommunikation , im Sprachgebrauch auch CHAT genannt um zu schauen ob andere Imperatoren anwesend sind.


    Ein Raunen ging durch die Menge und er sah aus dem Augenwinkel wie sich die Gestalten im Schatten noch tiefer in diesen verzogen.

    Bislang sah ich ab von solchen Methoden aber wir können uns auch anpassen!

    Dazu kommt noch das unsere Kriegsgegner nicht in der Lage sind uns offiziell den Krieg zu erklären obwohl dies bei den Verhandlungen eine BEDINGUNG der NNA war um die alten Sitten zu wahren!

    Imperator nichgut räusperte sich kurz und sprach dann weiter.
    Der Krieg läuft, in Erden-zeit gerechnet, seit über eine Woche ! Da sollte man doch in der Lage sein eine Kriegserklärung zu verfassen !

    Nach diesen Worten trat er vom Rednerpult zurück,schob vorher noch kurz einen Datenchip ins Rednerpult nahm diesen dann wieder heraus, drehte sich um und deutete seinen Tross sich in Marsch zu setzen.
    Wie sich doch die heiligen Hallen verändert haben , dachte er sich noch einmal und verließ diese um wieder auf sein Flaggschiff zu gehen.
    Denn es gab noch viel zu tun...

    Kriegsverluste:
    Stand : 30.05.10

    No Space for NANOs
    74.573.738 Metall
    29.154.906 Kristall
    4.844.483 Tritium

    Need No Ally
    50.175.728 Metall
    19.763.704 Kristall
    3.982.682 Tritium
    Geändert von nichgut (30.05.2010 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Jungspund happy_hunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von happy_hunter
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    *piep*
    "Imperator Kiyoshi, da ist ein sehr aufgebrachter Mann auf Leitung 2, er will dringend mit Ihnen reden"
    "Stellen Sie Ihn durch, danke"
    *tut tut tut*
    "Hi Kiyo, hier ist Madboy"
    "Du bist es, ich habe euch doch gesagt, ihr sollt mich unter dieser Nummern icht anrufen"
    "Ja, 'schuldige, is echt wichtig: Der Imperator nichgut ist gerade in den Heiligen Hallen aufgetreten und bezichtigt uns der Ehrlosigkeit da von uns noch keine offiziele Kriegserklärung bei ihm eingegangen ist.. "

    Direkt schoss dem Imperator Kiyoshi der Gedanke in den Kopf, dass der Imperator nichgut bei der Kriegsvereinbarung dieses ernsthaft verlangt hatte... vergessen, so ein mist

    "Danke für die Erinnerung, Mad, ich kümmer mich drum."
    *klick*

    Wenige Stunden später landet Imperator Kiyoshis Schiff an den Docks der Heiligen Hallen und 18 düstere Gestalten steigen aus. Sie versammelten sich kurz vor dem Schiff, dann setzte sich die Gruppe in Bewegung und nahm Kurs auf das Haupttor der Heiligen Hallen. Während sie sich näherten konnte man den einen oder anderen langsam erkennen. Es waren alle Imperatoren der NSN. Imperator Kiyoshi hatte sie alle abgeholt und unterwegs haben sie genau besprochen was zu tun ist. In den Heiligen Hallen angekommen, geht Imperator Kiyoshi direkt zum Rednerpult und spricht mit einer deutlichen und entschlossenen Stimme die folgenden Worte:


    "Verehrte Imperatoren und Imperatessen, verehrter Imperator nichgut, verehrte [NNA],

    Als erstes möchte und muss ich mich bei euch für die Wartezeit entschuldigen, ich habe es schlicht und einfach vergessen... Mein PostIT war wohl zu klein im Vergleich zu den anderen.

    Dennoch komme ich nicht in friedlicher Absicht in die Heiligen Hallen:
    Es ist nun in etwa zwei Wochen her, dass ich mich mit diesem Mann dort..." Er zeigt auf Imperator NSN-kossi85. "...unterhalten habe. Er erwähnte im Laufe des Gespräches, dass er inzwischen mit mehreren Spielern der [NNA] regelmäßigen Kontakt in Form von Angriffen hatte. Ich habe ihm versichert, ihm in jeder Lage zur Seite zu stehen. Ebenso taten dies meine anderen Freunde und Mitspieler der NSN.

    Also stehe ich nun hier und erkläre euch leider etwas verspätet den Krieg, denn ihr solltet wissen: Uns gibts nicht einzeln, sondern nur im Kombipaket!

    Ich möchte aber nochmal auf die vorherigen Worte des Imperatoren nichgut eingehen:

    Ja wir liegen zur Zeit aufgrund eines Fehlers eines Spielers hinten, daher müssen wir alles bewegen, was einen Ausschlag in dem Krieg verursachen könnte. Dazu gehört auch das Zerstören von Verteidigunganlangen! Ich finde es ein wenig traurig, dass du deshalb einen so großen Aufstand machst, denn Verteidigungsanlagen gehören ebenso zur Flotte wie auch die Schiffe. Jeder der Verteidigungsanlagen in dem Stil baut, wie es deine Member getan haben sollte sich bewusst sein, dass auch diese Verteidigungsanlagen ein TF verursachen und zerstört werden können.

    Aber mal anders gefragt: Was verstehst du denn unter einem offenen Kampf? Soll ich deine größere Flotte ansteuern und Kamikaze begehen, nur weil du sagst, dass das mehr Ehre hat? Du solltest nicht vergessen, dass wir schon einige Flotten angegriffen haben, deren Besitzer aber leider on waren und daher nichts erzielt wurde.

    Aber wie du richtig gesagt hast: Man kann sich anpassen:
    Dann möchte ich besonders dir vorwerfen unehrenhaft zu handeln, in dem du mit kleinen Flotten köderst und vorgibst off zu sein. - Ich würde sagen das hat in etwa die gleiche Aussagekraft im Bezug auf die Ehre.

    Ich will deine Stellungnahme mal nicht so ernst nehmen, lieber Imperator nichtgut, da ich ein paar mal sehen konnte, wie du den Faden verloren hast.

    Auf einen fairen Kampf um Ruhm und Ehre!
    Wir sprechen uns am 22.06 wieder!"


    Seine Freunde nickten nur kurz mit einem kleinen grinsen auf dem Gesicht und schlossen sich ihm an, als Imperator Kiyoshi wieder auf dem Weg zu seinem Schiff war...
    Geändert von NSN-Kiyoshi (03.06.2010 um 15:11 Uhr)

  3. #3
    Benutzer nichgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Imperator nichgut befand sich in seiner Kabine und vergnügte sich gerade mit 2 seiner Konkubinen.

    „Piep, Piep, Piep“ ertönte aus seinem Kommunikator.

    Angesäuert über diese Störung drückte er diesen und begann zu sprechen.
    Was gibt es, ich habe doch befohlen mich nicht zu stören....

    Die stimme am anderen Ende begann zitternd zu sprechen:
    Mein Imperator entschuldigen Sie die Störung. Ich wollte euch nur mitteilen das Ihr eine Antwort aus den heiligen Hallen bekommen habt.

    STILLE....

    Und ihr wagt es, mich deshalb zu stören? Ich habe euch befohlen mich nur zu stören wenn es etwas wichtiges gibt! Aber ihr seid neu und ich werde euch diesen Fehler noch einmal vergeben. Ich kümmere mich später darum ,
    mit diesen Worten drückte Imperator nichgut erneut auf seinen Kommunikator und die Leitung wurde unterbrochen.

    Stunden später erwachte Imperator nichgut. Er stand auf und ging zu seinem Kommunikationsschaltpult.Er drückte ein paar Knöpfe und die Aufzeichnung begann.
    Nachdem er sich den Auftritt der Imperatoren der NSN angeschaut hatte drückte er erneut ein paar Knöpfe und er startete eine Aufzeichnung.

    Sehr geehrte Imperatessen,Imperatoren, Händler, Krieger und Schurken,
    leider kann ich nicht persönlich in den heiligen Hallen erscheinen, da auf mich wichtige Geschäfte warten.


    Er drehte seinen Kopf zu seinem Bett wo die beiden Konkubinen zur Zeit noch schliefen.

    Aber erneut wende ich das Wort an euch und vor allem an die Allianz der NSN !

    Als erstes wollte ich mich bedanken, dass ihr meiner Aufforderung, die alten Sitten zu beachten dann doch noch gefolgt seid !
    Dennoch bin ich ein wenig erzürnt über eure Worte werter Imperator Kiyoshi und gleichzeitig beschämen mich diese nicht zum ersten mal !

    Natürlich bin ich mir bewusst das auch planetare Verteidigungsanlagen zu der Flotte dazu gehört!Auch ist mir bewusst, dass wenn man diese zerstört dadurch Kriegsschaden anrichtet.
    Aber sich nur darauf zu konzentrieren finde ich nicht gerade rühmlich.Abzüglich einiger Ausnahmen in ihrer Allianz.

    Und wieder beschämt ihr mich mit der Aussage zu den Kamikaze angriffen!
    Es sollte wohl jedem hier anwesenden klar sein das solche Angriffe sehr gewagt sind und eher schief gehen als das sie erfolgreich enden...
    Man sehe das Beispiel des Imperator TanzendeBanane aus Ihrer Allianz.Wobei dieser Angriff schon sehr viel Mut erfordert hat und meinen vollsten Respekt findet.


    Imperator nichgut unterbrach seine Sprachaufnahme in dem er einen Pausenknopf betätigte und drückte dann einen anderen Aufnahme Knopf.

    Memo an mich selbst: prüfen ob sich dieser Imperator auch umbenannt hat

    Mit 2 schnellen Handbewegungen aktivierte er wieder die Sprachaufnahme...

    Und ich habe auch nie gesagt das jemand mich angreifen soll !Aber mir schon am Anfang des Krieges zu sagen das ich nicht ernsthaft mit Spionage versuchen von Seiten der NSN rechnen soll ist schon ein wenig....sagen wir mal komisch.

    Ein leichtes lachen war auf den Lippen des Imperator´s nichgut zu erkennen

    Und vor allem verstehe ich Ihre Aussage mit den kleinen Köder flotten ganz und gar nicht !?
    Es tut mir natürlich leid das ich Flotten mäßig nicht so bestückt bin das ich auf all meinen Planeten zahlenmäßig Massen an Flotten stehen habe!
    Aber dafür habe ich noch einen Vorschlag, wie sich dieses ändern lässt!
    Falls sich dann doch noch mal eine Spionagesonde zu mir verirren sollte gebt dieses einfach in Zukunft so rechtzeitig bekannt,so dass ich meine schon vorhandene Flotte einfach dort hin stationiere damit dann auch genug Flotte dort vor Ort steht...

    Werter Imperator Kiyoshi verzeiht bitte meine Ironie aber ich geh mal davon aus, dass diese Aussage wirklich nicht ernst von euch gemeint war!

    Und jetzt zum letzten Punkt:
    Wo habe ich den Faden verloren?Meint ihr die allgemeine Kommunikations Möglichkeit, im sprach Gebrauch auch Chat genannt?

    Ja es ist richtig das ich mit einem eurer Imperatoren, seine Name ist Crykiller oh verzeiht dieser hat sich ja auch umbenannt und heißt jetzt Ghostkid, dort ein, nennen wir es mal, „Wortgefecht hatte“.


    Imperator nichgut erinnerte sich sehr gut daran weil es noch nicht all zu lange her war...außerdem konnte er sich noch gut dran erinnern das auf einmal keine Antwort mehr von diesem Allianz Mitglied der NSN kam...und er musste erneut ein kleines Lachen unterdrücken...

    Aber mal ganz im Ernst sich dort auf zu regen das ich feige wäre und was mir einfallen würde nachts, in Erden zeit gerechnet, 0430Uhr Angriffe zu fliegen und Nachtproduktion von Spielern aus ihrer Allianz zu zerstören kann ich absolut nicht nach voll ziehen !
    Es herrscht zur Zeit Krieg und wenn man in diesen Tagen Flotte über Nacht Produziert, ist man nicht gerade....

    Imperator nichgut unterbrach seine Rede um die richtigen Wörter zu finden...

    nennen wir es mal so.... es wäre sehr unzweckmäßig !
    Um nicht sagen zu müssen dumm.
    Und damit will ich ganz bestimmt nicht sagen das Ihre Allianzmitglieder dumm sind das möchte ich hier nochmals betonen !
    Aber man kann sich doch an fünf Fingern abzählen das dieser Nachbau ein leichtes Angriffsziel darstellt !

    Ich persönlich finde das ehrenhafter solche Angriffe zu fliegen als sich nur auf planetare Verteidigung zu stürzen !Aber jeder führt sein Reich so wie er meint und dies zu beurteilen unterliegt der Allgemeinheit hier in den heiligen Hallen !!!

    Im übrigen kann Dieser Imperator froh sein das in meiner harten Hülle doch ein weiches Herz steckt und ich ihn nicht wegen Beleidigung dem Intergalagtischen Sicherheitsrat gemeldet habe, der Vorsitzende ist jedem Imperat-or/esse besser bekannt als Holli.


    Imperator nichgut wartete einige Sekunden um seinen Worten den entsprechenden Nachhall zu geben...

    Am Ende meiner Rede möchte ich nochmals bedanken das Ihr Imperator Kiyoshi den Sitten der heiligen Hallen gefolgt seit !
    Und wie Ihr schon erwähnt habt, am Ende wird man sehen wie sich dieser Krieg entwickelt!
    Ich für meinen Teil, hoffe das wir alle zum Schluss in den Spiegel schauen können und uns selber nichts vor zu werfen haben...


    Nach diesen Worten beendete Imperator nichgut seine Sprachaufzeichnung.Er hörte sich diese nochmals an und schickte sie dann zu den heiligen Hallen damit sie der Allgemeinheit vorgespielt werden konnte.


    Kriegsverluste:
    Stand : 05.06.10

    No Space for NANOs
    82.835.097 Metall
    33.080.439 Kristall
    5.942.152 Tritium

    Need No Ally
    53.433.528 Metall
    21.722.126 Kristall
    4.372.849 Tritium
    Geändert von nichgut (05.06.2010 um 06:20 Uhr)

  4. #4
    Benutzer nichgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard Kriegsende

    Imperator nichgut befand sich auf seinem Flaggschiff.
    Er schaute seinen ersten Offizier an und sagte,
    es ist soweit, öffnen Sie einen Kanal zu dem Imperium der NNA.

    Werte Imperatessen und Imperatoren der NNA,
    die Zeit des Krieges ist vorbei!
    Wir die Allianz NNA haben diesen Krieg Ehrenvoll gewonnen und somit die Allianz der NSN in ihre Schranken verwiesen.
    Hiermit verfüge ich den heutigen Tag als Feiertag des Sieges gegen die NSN und dieser ist in Zukunft mit pompösen Festen zu feiern.
    Aber wir können uns noch nicht zurück lehnen denn es gibt noch viel zu tun. Leider mussten wir in diesem Krieg auch Verluste erleiden. Ich hab schon Aufbau-Teams zu den Welten der Imperatoren gesandt die den meisten Schaden erlitten haben. Helft euch jetzt gegenseitig und wir haben die Verluste schnell überwunden !


    Imperator nichgut deutete mit der Hand die Übertragung zu beenden und der erste Offizier tat dieses.
    Wir werden jetzt zu den heiligen Hallen fliegen, setzt den Kurs und informiert mich wenn wir angekommen sind.
    Dann drehte sich Imperator nichgut um und verließ die Brücke um sich in seiner Kabine ein wenig auszuruhen.

    Zur gleichen Zeit an entfernten Orten....

    In den Lautsprechern der Schutzbunker hörte man ein Knacken und danach war eine Stimme zu hören.
    Jeder Bürger der Allianz der NNA wusste wessen Stimme es war. Das Stimmengewirr der vielen Bürger verstummte sofort und alle hörten der Rede des Imperator´s nichgut zu.
    Stille.....und plötzlich Jubelschreie! Alle vielen sich in die Arme und freuten sich. Es wurden Lieder angestimmt und und die Bürger fingen an zu tanzen.
    Die Türen der Schutzbunker öffneten sich und alle strömten heraus um die frische Abendluft tief ein zu atmen. Und dann machten Sie sich ans Werk denn es gab noch viel zu tun...

    Kurze zeit später bei den heiligen Hallen...

    Imperator nichgut stieg aus seinem Flaggschiff und machte sich auf den weg in die heiligen Hallen.
    Dort angekommen bemerkte er immer noch die Gestalten die sich im Schatten herumdrücken.
    Aber auch dieses mal würdigte er diese keinen weiteren Blickes.
    In den Hallen angekommen stellten sich seine Bannerträger und danach seine Leibgarde links und rechts vom Rednerpult auf.

    Imperator nichgut trat an das Pult und begann zu sprechen:

    Werte Imperatessen, Imperatoren, Händler, Krieger und Schurken,

    ich wende mich heute an euch um zu verkünden, dass der Krieg mit der Allianz der NSN vorbei ist.
    Auch wenn wir diesen Krieg nie wollten, haben wir nicht gekniffen und haben der NSN gezeigt was das Imperium der Allianz der NNA zu leisten im Stande ist !
    Auch wenn es kurzzeitig kein Ehrenvoller Kampf war haben zum Schluss doch beide Allianzen ruhmreich gekämpft.Nun ist die Zeit des Friedens eingekehrt und wir können die Verluste unserer gefallenen Kameraden betrauern.
    Nun möchte ich noch kurz das Wort an die Allianz der NSN wenden.
    Werte Imperatoren der NSN, ich hoffe das hiermit der Twist, der zwischen unseren Allianzen herrschte erledigt ist! Und jeder ab den heutigen Tag seine Wege gehen kann.
    Aber seit gewarnt sollten weiter Übergriffe eurerseits folgen werden diese dem entsprechend geahndet werden!
    Zum Schluss meiner Rede möchte ich noch die aktuellen Ergebnisse diesen Krieges bekannt geben.


    Mit diesen Worten holte imperator nichgut einen Datendisk aus seiner Tasche und schob diese in das Pult.
    Übertragungsbeginn...

    Kriegsverluste
    Allianz
    No Space for NANOs
    Metall 356.553.563
    Kristall 194.751.828
    Tritium 13.839.642

    Need No Ally
    Metall 297.703.986
    Kristall 127.230.773
    Tritium 14.528.395

    Übertragungsende...

    Nachdem die Übertragung beendet war nahm Imperator nichgut die Disk aus dem Pult, steckte diese ein, drehte sich um und verließ das Rednerpult. Mit einen Handzeichen deutete er seinem Tross ihm zu folgen. Und so machten sie sich wieder auf den Weg zum Flaggschiff um die heiligen Hallen zu verlassen.
    Geändert von nichgut (24.06.2010 um 12:16 Uhr)

  5. #5
    Eingeweihter SP-Serios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SP-Serios
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    alter kifft weniger leute ... kifft bitte einfach weniger ^^

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers