-
Spielweise den Mönches - Stärken und Schwächen
Hi,
hier könnt ihr eure Erfahrungen oder Eindrücke des Mönchs bezüglich seiner Spezialitäten diskutieren. Dieser Thread kann auch Neulingen helfen, den Mönch besser einzuschätzen, um zu wissen, ob die Spielweise ihnen Spaß machen wird (nicht jeder möchte seinen char auf level 30 bringen, um dann wieder einen neuen anfangen zu dürfen!) Also, wie kann man den Mönch kurz und knapp beschreiben?
Welche Stärken, denkt ihr, hat er? Was sind seine Schwächen?
Besonders lese ich oft Fragen wie: was unterscheidet den Mönch vom Barbaren? ..
-----------------------------
kurze knackige Beschreibung? - kann ich noch nicht sicher sagen, aber umschreiben:
Ich hab noch keine Erfahrung mit ihm, deswegen basieren die Einschätzunge auch auf Spekulationen! Laut Skill-listen weiß ich aber, dass er dem Paladin D2 am nahesten kommt. Mit einer Mischung aus Assasine(?).
Seine Angriffe bestehen unter anderem aus Combos. Wobei weiterfolgende Angriffe weitere stärkere Effekte mit sich bringen. Außerdem bringt er viele Supportfähigkeiten mit, wie ein futuristisches Schutzschild in einem recht großen Halbkreis um sich selbst, und Auren!
Die Combos können in Kampfsituationen wo der Mönch sich wenig bewegen muss, bestimmt sehr stark sein. Die Auren sind leider nur temporär und kosten Spirit, sie werden den Mönch wie auch den Paladin(d2) wieder zu einem hervorragenden Teamkollegen machen.
Als Schwäche sehe ich in diesen Combos, wie auch in D2-Assa, dass man immer weiter treffen muss. Man kann weniger Burst-damage an den Tag legen. Welcher besonders gegen stärkere Gegner und Bosse wie Diablo gebraucht wird (D2), da er jederzeit einen tödlichen Blitz-Feuer-Atem starten kann.