ich geb dir die empfehlung:
in deinem ep kreis gibts da eher wenig die unterschiede und wenige talkämpfer... ich würd am besten einfach warten bis du mal eine mit eignung talkampf siehst.
Hi, also ich wollte mir eine Bessere Waffe, für den Talkampf zulegen...
Jezt ergibt sich folgendes Problem:
Also von dem Angriffswert her, hab ich schon die stärkste waffe, die der Waffenhändler mir anbietet, aber von der Eignung...
Also ich habe den "Sorechenden Stammesknochen" oder so, und der hat so 135 Angriff, maximal glaub ich und hat als gute Eignung "Einzelkampf" so jezt habe ich aber ein Beil gesehehn (oder sa mal zumindest danach aus) das zwar nur 120 Angriffspunkte hat, dafür von der Eignung aber neutral ist -also ein allrounder- Was ist besser für den Talkampf, den "sprechenden Stammesknochen" mit der Eignung Einzelkampf oder dieses Beil, das von der Eignung her neutral ist?
Hat da jemand eine Antwort drauf?^^![]()
ich geb dir die empfehlung:
in deinem ep kreis gibts da eher wenig die unterschiede und wenige talkämpfer... ich würd am besten einfach warten bis du mal eine mit eignung talkampf siehst.
ok, thx
Ich hab ja schon eine Waffe, wollte mir nur eine neue zulegen^^
deine Frage ist trotzdem interessant.
Was bedeutet es wenn dort steht, diese Waffe sei für dies oder jenes geeignet.
Welche Relevanz vielleicht in % macht denn die "Eignung" eigentlich aus??
Genauen Wert nenne ich nicht, aber es ist nicht unerheblich.
Allerdings will ich darauf hinweisen: Eine Eignung in einem bestimmten Bereich hat absolut keinerlei Auswirkung auf andere Bereiche. Man kann eine Waffe mit "Eignung Einzelkampf" genausogut im Talkampf einsetzen, wie eine Waffe ganz ohne Eignungsboni - ein Unterschied kommt nur zustande, wenn man sie im Einzelkampf nutzt - dort ist sie dann besser.
Und zum Vergleich von Waffenschäden solltet ihr eher den durchschnittlichen, nicht den maximalen Schadenswert heranziehen.
Crafty Studios - Incredible Games
Also bedeutet das, dass die Skillung für beispielsweise Stammkampf keinen Einfluss auf die Waffe hat?
Beispiel:
Eine Waffe hat einen Schaden von 2500-3400. Bedeutet das, dass wenn man z. b. Stammkampf ausgezeichnet geskillt ist eher die 3400 Schaden und wenn man Stammkampf schlecht geskillt ist eher die 2500 Schaden macht? Oder hat das nichts damit zu tun?
deine skillung und die eignung der waffe sind zwei verschieden faktoren für deine angriffsstärke
Nein, falsch. Die Eignung hat mit dem Schaden eigentlich überhaupt nichts zu tun.
Die Eignung in einem Bereich bestimmt, zusammen mit deinen EP und anderen Faktoren, wieviel Schaden du im Kampf aushälst, also quasi deine Gesundheit.
Ein Eignungsbonus auf der Waffe erhöht deine Eignung für eine Aktivität, wie gesagt, ohne jegliche Konsequenz positiver oder negativer Natur in anderen Aktivitäten, und stellt somit im Endeffekt einen Defensiv-Bonus dar.
Schöner fände ichs wenn die Skillung Einfluss auf die Waffe hätte. Dann würde man beim Kaufen nicht immer nach dem Durchschnittsschaden der Waffe gehen, sondern nach persönlicher Skillung hätte die Range der Waffe eine besondere Bedeutung. Von der Logik her wäre das einleuchtend:
Wenn jemand beispielsweise ausgezeichnet für Stammkampf geskillt ist, heißt dass ja auch, dass er gut für den Stammkampf geeignet ist und gut mit der Waffe beim Stammkampf umgehen kann. Also kann der doch mit gleicher Waffe mehr Schaden erziehlen als einer der schlecht für Stammkampf geskillt ist.
Nur um's auch verstanden zu haben
Also die "Eignung" der Waffe, und die persönliche Skillung (plus EP u.a. )sind also beides Faktoren, die die "Lebensenergie" bei der ensprechenden Tätigkeit (wohl nur auf Kämpfe aller Art zu reduzieren) verbessern/erhöhen.
Es handelt sich also um passive Qualitäten.
Die Skillung des Charakters wird wohl erst dann zu einer aktiven Eigenschaft, wenn diese sich auf das Erwirtschaften von Rohstoffen/Jagen bezieht, oder? Es sollte bei ensprechender Skillung ja mehr Ertrag rumkommen, anstelle eines reduzierten Verletzungsrisikos, oder?
Die Wirkung der Eignung als "Gesundheit" bezieht sich natürlich nur auf Kämpfe.