Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool Sethos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Sethos

Standard

Wozu Excel, sowas ist so simpel, dass man es im Kopf ausrechnen kann... oder gehört Rechnen mit Prozentzahlen nicht mehr in den Schulunterricht? *kopfschüttel*

Neuer Benutzer Zyma67 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Zyma67

Kaffee laaaangweilig

Ich lerne jetzt seit einer geschlagenen Woche die "geschärften Pfeilspitzen"!!!
    Mittlerweile bin ich doch schon bei knapp 60% Lernfortschritt (gemäß erstem Beitrag dieses Threads)....
    "Knochenspalter" stand letzte Woche auch seit Tagen als erlernbar zur Verfügung, ließ sich aber nicht anklicken....

Vielleicht kann mir jetzt mal einer erklären, warum dieses Lernen sooo toll sein soll?!?!?
    Solange es funktioniert, will ich ja nichts sagen, auch wenn jedes Tier einzeln zu lernen auch ETWAS langwierig erscheint.
    Aber wenn sich jeder Fortschritt nun auf zwei volle Wochen ausdehnt, bin ich wohl erst pünktlich zur Rente fertig und kann das Spiel dann auch langsam mal genießen.....

Eingeweihter maharet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maharet

Standard

Die grundfunktionen lern man schnell - alles andere dauert nun mal. ist velleicht keine ideale lösung aber immerhin wird so gefördert dass man sich möglichst spezialisiert - man kann halt nicht mit einem schlag alle tränke, alle jagdelemente und möglichst auch noch den perfekten ressiabbau erlangen.
    bis man das ende einer kette von lektionen erreicht hat dauert es etwas, aber schon vorher kann man die dazu gehörenden arbeiten ja ausführen. man hat halt nur nicht so viel ertrag ^^ das lässt sich schon verkraften
    ~ There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more. ~

Neuer Benutzer goatee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von goatee

Standard

Wenn nach einem Monat schon alles erlernt wäre, wäre ja kein Langzeitanreiz mehr da...
    In einem Jahr sollte es ja auch noch was zum lernen geben oder?

Wär gern cool Thera_die_Gnadenlose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Thera_die_Gnadenlose

Standard

Zitat Zitat von Goatee Beitrag anzeigen
    Wenn nach einem Monat schon alles erlernt wäre, wäre ja kein Langzeitanreiz mehr da...
    Also wenn es in einem Jahr noch Neues zu lernen gibt, dann muss das Lernen (-so wie sich die Zeiten hinaufschrauben - ja Monate dauern, da vergisst man vermutlich überhaupt darauf, dass man lernt oder etwas Neus lernen anfangen muss. Es stellt sich ja auch die Frage was es dann zu lernen gibt? Anbauten zum Stammhaus? Werden das dann Hochbauten sein? Oder Höhlenstädte? Und bei der Jagd? Erfindet man dann Tiere? Also das Lernsystem ist dann ausgereizt, es gibt dann keine neuen Lerninhalte mehr, außer man führt neue ein, wie Medizin, die zum Beispiel die Regeneration prozentuell beeinflussen könnte, oder Universität, die die Kosten für Gebäudebau und die Menge der Rohstoffe dafür senken könnte. Genau so könnte man einige Stufen Markt einführen und dann eine Provision, die man senken kann, wenn man den Markt auf Stufe XY gelernt hat. Mit solchen Neuerungen kommt man sicher auf über ein Jahr Lernzeit, die Frage ist dann aber: ist es noch die Steinzeit?
    Oh Crafty unser, im Internet, geheiliget werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, im Chat und in SZS2. Gib uns unser tägliches Wissen und vergib uns unsere Nörgeleien, wie auch wir vergeben deine Selbstherrlichkeit und führe uns nicht in Versuchung an deiner Weisheit zu zweifeln. Thera muss dreimal täglich Buße tun, für ihre Aufmüpfigkeit, denn bei ihr ist das Recht und die Herrlichkeit! Amen

Wär gern cool gomundi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von gomundi

Standard Wer will schon lernen?

Zitat Zitat von Goatee Beitrag anzeigen

Nein.

Schon jetzt bräuchte es nichts mehr zu lernen geben.
    Ich kann darauf verzichten. Ich würde lieber das Spiel spielen,
    statt das lernen spielen.

.

im SZS Forum gebannt Kamel72 wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Kamel72

Standard

Ich lerne heute morgen dann den 6. !!!!!!! Tag an den Holztränken, das ist voll nervig, weil man sich damit abgefunden hat das es soooooo lange dauert. Ein wenig Spannung/Freude wäre von Vorteil, die verliere ich aber nach so vielen Tagen.

Oder sollte das wirklich zu lange sein???

d1ablo
    Gast Benutzerbild von d1ablo

Standard

ress tränke dauern ca. 8 tage also musst du dich damit abfinden und wenn man zu schnell fertig wird, dann fehlt da ja die langzeitmotivation. da kann man auch gleich wieder zurück zu szs1

Eingeweihter maharet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maharet

Standard

8 tage mögen ne lange zeit sein, wenn man sonst nicht viel zu tun hat *g
    ne mal im ernst, natürlich dauern einige sachen extrem lang, aber man hat ja auch einiges, das verhältnismäßig schnell geht, also kann man auch andere arbeiten ausführen, bis man das andere gelernt hat (zB eben andere tränke brauen, bis die ressitränke fertig sind). es ist ja nicht so dass man erst alles lernen muss, bevor man überhaupt was tun kann
    ~ There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more. ~

Neuer Benutzer goatee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von goatee

Standard

Zitat Zitat von gomundi Beitrag anzeigen
    Nein.

Schon jetzt bräuchte es nichts mehr zu lernen geben.
    Ich kann darauf verzichten. Ich würde lieber das Spiel spielen,
    statt das lernen spielen.
    Mir gefällt das mit dem nach und nach Entdecken... und das Lernen darf auch ruhig einige Tage dauern.
    Bei anderen Onlinegames ist das auch so, bei manchen (möchte hier keine Spielnamen nennen) benötigt man sogar einen ganzen Monat, bis man die nächste Verbesserung erreicht!

Fortschritt benötigt eben Zeit!

Im übrigen kann man genug auch gleich von Anfang an spielen. Und bei SZS1 fängt man auch kein Mammut beim ersten Jagdgang!

Das Lernen ist eben ein Teil dieses Spieles...
    Geändert von goatee (01.05.2009 um 02:44 Uhr)

Neuer Benutzer Brazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Brazz

Standard

MIttlerweile braucht man die Prozentzahlen auch nicht mehr wirklich, da man wohl einen Fortschrittsbalken eingeführt hat - oder ist das etwa nur bei mir so? ^^

Möchtegern Ljadas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ljadas

Standard

So wie es aussieht hat der Balken den Text gleich vollständig ersetzt. D.h. so schön und hilfreich wie der Balken auch ist, das spielt ist damit irgendwie zum Balkenzugucken mutiert und man kann sich gar nicht mehr tiefer damit beschäftigen :} Für mich ist zumindest ein Stück weit Atmosphäre dabei draufgegangen.

Benutzer bollo35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bollo35

Standard

ist bei mir auch da.
    danke für die mühe die ihr euch gemacht habt mit der errechnung der lernzeiten

Möchtegern Polska07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Polska07

Standard lehrgang

hallo leute hab nur 1 frage bin grade auf dem tehma gesti0ssen

ich bin seit fast schon wochen am lernen von Gazelle da steht

Jagd: Gazelle
    Lernzeit: mehrere Monde

der problem ist das ich schon seit fast ende von 2 woche immer noch lerne

ist das normal oder stimmt da was nicht

Benutzer Swobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Swobo

Standard

keine angst....das dauert ...ist ok und ganz normal
    gibt noch längere lernzeiten...

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1