Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter maharet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maharet

Standard Hilfe zur Errechnung von Lernzeiten

Umrechnung der einzelnen Tätigkeitsabschnitte in ungefähre %-Angaben (lediglich als Anhaltspunkt!)

0 % - Du hast mit dem Erlernen einer neuen Fähigkeit begonnen. Dein Lehrer wird Dir dabei helfen.

ca 7% - Aller Anfang ist schwer. Du arbeitest am Erlernen Deiner Fähigkeit, kommst jedoch nur schwer voran

ca 11% - Du hast Dir das Erlernen einer Fähigkeit leichter vorgestellt. Der Dir zur Verfügung gestellte Lehrer fängt bereits an, an Dir zu zweifeln.

ca 16% - So langsam bekommst einen Einblick in die Fähigkeit. Du solltest Dich aber beeilen. Deine Feinde werden nicht einfach herumsitzen und warten, sondern selbst auch versuchen, ihr Wissen zu erweitern.

ca 22% - Deine Ideen werden immer konkreter. Doch bist Du noch lange nicht fähig, sie entsprechend umzusetzen. Du erhältst jedoch Zuspruch durch Deinen Lehrer. Nur Mut und nicht aufgeben!

ca 27% - Du bist in Deinen Nachforschungen festgefahren. Die Richtung, in die Du gearbeitet hast, war wohl die falsche. Zwar musst Du nicht von vorne beginnen, aber diesen Rückschlag werden Deine Feinde sicherlich ausnutzen.

ca 32% - Sehr gut! Du hast die Rückschläge besser verkraftet, als angenommen. Nun konzentriere Dich und visualisiere Dein Ziel.

ca 36% - Du kommst in Deinen Nachforschungen weiter und spürst, dass langsam aber sicher handfestes Wissen in Dir aufkeimt. Lass Dir aber von Deinem Lehrer sagen, dass Deine derzeitige Motivation nicht ausreicht, um die Fähigkeit vor Deinen Feinden zu lernen.

ca 41& - Du hast soeben erfahren, dass Deine zahlreichen Feinde über weitaus mehr Wissen verfügen als Du. Es hilft selten, beim Lernen unter Stress zu stehen, aber Du solltest Dich etwas beeilen.

ca 45% - Deine Fortschritte beim Erlernen der Fähigkeit sind gut und liegen ungefähr im Zeitplan. Weiter so!

ca 52% Du hast schon vieles verstanden, aber es liegt noch ein langer Weg vor Dir. Dein Lehrer wird Dir natürlich weiterhin dabei helfen, die Fähigkeit zu erlernen.

ca 57% - Du merkst, wie das Wissen langsam durch Deinen Kopf rauscht. Nun aber nichts überstürzen. Ordne Deine Gedanken und konzentriere Dich darauf, weiter zu lernen.

ca 61% - Was für ein Rückschlag! Nun hast Du so lange bereits mit dem erlernen zugebracht und dann soetwas. Ein schwerer Schlag auf den Kopf ist dafür verantwortlich, dass Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst.

ca 66% - Noch immer liegst Du beim Erlernen der Fähigkeiten hinter Deinen Feinden. Aber Du holst auf. Sehr gut

ca 70% Es ist Zeit, Deine erlernte Fähigkeit unter Beweis zu stellen. Du wirst in naher Zukunft ausprobieren, ob Du schon genügend gelernt hast.

ca 75% - Dein Können reicht leider noch nicht aus. Wir müssen weiter daran arbeiten, Deine Fähigkeit zu perfektionieren.

ca 80% - Du merkst selbst, dass Du beim Erlernen der Fähigkeit weit voran gekommen bist. Mit etwas Glück wirst Du Deine Feinde doch noch übertrumpfen. Jetzt nicht aufgeben!

ca 86% - Erneut hast Du Deine aktuell zu erlernende Fähigkeit einsetzen wollen. Erneut bist Du gescheitert. Doch dieses Mal war es sehr knapp. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Du in der Lage bist, Deine Fähigkeit zu nutzen.

ca 90% - Du beherrscht die Fähigkeit beinahe. Noch ein bisschen Übung und Dein Lehrer wird froh sein, seinen Schüler entlassen zu können.

ab ca 95% - Meisterhaft! Trotz aller Ereignisse, bist Du nun in der Lage, Deine Fertigkeit einzusetzen. Hiermit entlasse ich Dich aus der Lehre

Definition der Zeitangaben (sehr wage, gab bereits einige Abweichungen)

sehr kurz...........................6 min
    kurz.................................14 min
    etwa halben Umlauf..........19 min
    einen guten Umlauf...........30 min
    einen vollen Umlauf...........54 min
    mehr als ein Umlauf..........60 min
    mehrere Umläufe............120 min
    viele Umläufe.....................5 h (kann auch länger dauern)
    unzählige umläufe..........bis 24 h (sehr variabel)

Bitte Beachten:

Diese Übersichten sollen lediglich einen Anhaltspunkt bieten, wie Lernzeiten errechnet werden können. Die erste Liste habe ich aufgrund von Erfahrungswerte ausgearbeitet, sie wurde schon von mehrerer Leuten benutzt und scheint bisher recht zutreffend zu sein. Die 2. Liste stammt aus dem Forum.

Es wird sicher bei einigen Abweichnungen geben, vor allem was die Umläufe betrifft, daher bitte ich daran zu denken dass die Werte nicht garantiert werden können! Ich hoffe sie helfen trotzdem weiter.
    ~ There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more. ~

Benutzer CRooN7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von CRooN7

Standard

Sehr nett!
    War auch gerade dabei, mir so ne Liste zu machen!!

Sogar mit Prozentzahlen...net schlecht!

Möchtegern ErzengelPyriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ErzengelPyriel

Standard

runde sache, danke für deine mühen

@crafty

wäre nen feiner zug wenn ihr dies irgendwie in eurem "wiki" aufnehmen könnt, erleichtert die spielkultur erheblich

Eingeweihter maharet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maharet

Standard

Ein noch feinerer Zug wäre es zu sagen ob alles so passt und ggf. Verbesserungen dazuzupinseln *gg
    aber wir wollen ja nicht übermütig werden
    ~ There are two types of people in this world, good and bad. The good sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more. ~

Padawan TaubSystem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TaubSystem

Standard

Zitat Zitat von maharet Beitrag anzeigen
    Definition der Zeitangaben (sehr wage, gab bereits einige Abweichungen)

sehr kurz...........................6 min
    kurz.................................14 min
    etwa halben Umlauf..........19 min
    einen guten Umlauf...........30 min
    einen vollen Umlauf...........54 min
    mehr als ein Umlauf..........60 min
    mehrere Umläufe............120 min
    viele Umläufe.....................5 h (kann auch länger dauern)
    unzählige umläufe..........bis 24 h (sehr variabel)
    find ich super das sich jemand die arbeit macht sowas zu erstellen!!!

mit den zeiten wäre ich so einverstanden weil aus eignen erfahrungen das in etwa so in kommt.
    man weiss ja auch das die zeiten egal ob die hier oder arbeiten/jagen variabel sind

das was du mit den %-zahlen machst hab ich noch nie wirklich beobachtet. könnte soweit aber auch stimmen. un wegen 2% unterschied sollte keiner rum meckern.

wie gesagt respekt dafür!!!

mfg
    Keine Atempause, Geschichte wird gemahct, es geht voran!!!

Schätzlein, mache dich nich verrückt, weisse bescheid!

Möchtegern ZwuckeL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ZwuckeL

Standard

viele Umläufe.....................5 h

Das hat bei mir 16 stunden gedauert

Padawan TaubSystem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TaubSystem

Standard

Zitat Zitat von ZwuckeL Beitrag anzeigen
    viele Umläufe.....................5 h

Das hat bei mir 16 stunden gedauert
    un was steht in klammern????

ich persönlich gehe da von 8 std. aus! is halt mal so mal so...
    Keine Atempause, Geschichte wird gemahct, es geht voran!!!

Schätzlein, mache dich nich verrückt, weisse bescheid!

Neuer Benutzer myst hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von myst

Standard Dankeschön

danke maharet fuer die arbeit, die du dir gemacht hast

Spam-Lehrling Gammelgam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Gammelgam

Standard

wow! DANKE, maharet !!! nen *knuff* dafür!
    auf die steine --- fertig --- los! ^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wer probleme mit mir hat, wende sich damit bitte ans SALZAMT !!!
    __________________________________________________ ________
    stell dich auf den kopf, dann siehst du die welt AFTER 6 BEERS !!!

Eingeweihter Ausweider craftyfirefox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyfirefox

Standard

Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist: Die Hilfe ist ein sog. "Wiki"-System. Da kann jeder kommen und was reinpinseln. Dass eine solche Liste erstellt wird, war früher oder später zu erwarten, die Korrektheit davon zu kommentieren verkneife ich mir, wozu "textuelle Abschätzungen", wenn ich euch dann postwendend sage, was sie bedeuten?

Ihr kriegt das schon raus :-).

Neuer Benutzer Hathor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Hathor

Standard

klasse gemacht maharet.......

so als tipp: wenn man je stufe 5% annimmt (einfacher zu rechnen) und einen zeitraum als grundlage nimmt( zeit zwischen 2 meldungen), so kann man sich die gesamtlaufzeit recht gut ausrechnen und
    man weiss damit wenigstens im voraus,wann die forschung beendet sein wird.......
    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen,doch das Herz sagt uns was wir tun müssen!

Spam-Lehrling Gammelgam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Gammelgam

Standard

bin trotzdem, wie vorgeschlagen, für einen "fortschritts-balken" !!! ^^

EDIT: wäre vor allem für neueinsteiger ne super hilfe!
    auf die steine --- fertig --- los! ^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wer probleme mit mir hat, wende sich damit bitte ans SALZAMT !!!
    __________________________________________________ ________
    stell dich auf den kopf, dann siehst du die welt AFTER 6 BEERS !!!

Standard

Zitat Zitat von Hathor Beitrag anzeigen
    so als tipp: wenn man je stufe 5% annimmt (einfacher zu rechnen) und einen zeitraum als grundlage nimmt( zeit zwischen 2 meldungen), so kann man sich die gesamtlaufzeit recht gut ausrechnen und
    man weiss damit wenigstens im voraus,wann die forschung beendet sein wird.......
    ich dachte auch erst es werden 5%-Schritte, aber das hat nie so ganz gepasst. Und die Sache mit der Zeit - schön wärs
    Ich hab das ganze v.a. an "Vollen Umläufen" ausprobiert, die ja etwa 60 min laufen sollten.. liefen aber zw 40 und 60 min. Also kann man das schonmal nicht an der Zeit festmachen, sonst müsste man für jede mögliche Zeit eine extra Rechnung erstellen. Wenn man vorher wüßte wie lange es dauert wäre es viel einfacher - so kann man immer nur sagen ich hab jetzt schon X% und von da aus ungefähr hochrechnen.. das macht aber bitte jeder selber :-P

Wär gern cool DragonPat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von DragonPat

Reden

Genau ! Wäre gut zu wissen wann man endlich fertisch is mim Lernen ^^

Am Techtree müsst auch noch gebastelt werden ^^

Wär gern cool The-God-of-all hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von The-God-of-all

Standard

Wann man fertig ist lässt sich auch berechnen, wenn man weiß wie lange man schon dran ist. Das wird zwar nicht angezeigt, aber wenn man sich merkt wann man angefangen hat kann man das ausrechnen. Man kann ja einfach in eine Excel Tabelle die Start Zeit eintragen, dann mit einer Formel ausrechnen lassen wie lange man schon dran ist, die Prozentzahl eingeben und aus den beiden angaben dann die Gesammt Zeit und damit auch den Endzeitpunkt errechnen. Das ganze ganze geht sehr gut, sowas gibt es nämlich schon für EU2 (anderes Spiel von Crafty Studios, da haben die genau das gleiche System, nur da wird angezeigt wie lange man schon dran ist). Die Excel Tabelle könnte man ja mal einfach anpassen. Falls ich mal Zeit habe mache ich das mal.

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1