Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Kamikaze1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Kamikaze1987

Standard Schiffe reparieren

Ich finde das System mit dem Schiffe repariert werden, sollte überarbeitet werden.

Das ein schiff mit nur einem Prozent Heath auf 50% repariert werden kann, und das ohne Material ist doch total unlogisch.
    1% was hat man den da noch?

Andererseits müssen leicht beschädigte Schiffe zu einem Planeten geflogen werden und dort umständlich landen um mit sehr vielen Ressourcen repariert zu werden.

Es sollte so sein das ein Schiff mit 49% oder weniger zum Planeten muss und die Reparatur Ressourcen kostet.
    Ein schiff mit 50% oder mehr sich aber selbst Reparieren kann.

Den was ist den logischer, das sich dieses Schiff selbst repariert...

oder dieses...??

Neuer Benutzer Der_grosse_boese_Wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Der_grosse_boese_Wolf

Daumen hoch

ich stimme dem zu! sollte man mal überarbeiten!

Neuer Benutzer cobra2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von cobra2410

Standard

Bin absolut Eurer Meinung :-)

Wär gern cool MiN_WiLd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MiN_WiLd

Standard

genau finde ich auch, ausserdem sollten die schiffe die am reppen sind nicht gekillt werden können wenn es eine besetzung gibt!
    ******SIN*******

Neuer Benutzer Niegrow666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Niegrow666

Standard

Stimme auch zu

Spam-Lehrling BlackChamber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von BlackChamber

Standard

nun wenn das so umgesetzt würde, hätten wir mit einem schlag viel
    zu viel ress im spiel. wer bräuchte denn dann noch ress zum reppen?

ich bin eigentlich jemand, der sich immer für mehr ress im spiel einsetzt.
    damals mehr astis, (danke das es umgesetzt wurde *g), jetzt für ein paar
    reaper mehr und auch für die möglichkeit einen commander der am sammeln
    ist mit wirtschaft zu skillen.

dieser vorschlag würde aber das ganze spielprinzip über den haufen werfen.
    der ressverbrauch würde viel zu drastisch sinken, wir hätten innerhalb von
    2 tagen so viel ress im spiel, dass die keinen cent mehr wert sind.

nein ich bin gegen eine solche umstellung, wenn sie nicht noch verfeinert
    wird.

hier geht es nicht um "logik" sondern um "balancing".
    ich teste jetzt mal für den rick
    ob das hier jetzt fett wird
    od [BLAU]das hier blau? [/BLAU]
    das hier mittig?

Spam-Lehrling kirgie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von kirgie

Standard

ganz klar das 2te!

a) sie können das feuer löschen, die lecks abdichten und die energie um die zerstörten bereiche herumleiten - mehr auch nicht, aber schwups funktionieren schon 50% der systeme, das 1% schiff rept sich ja nicht auf 100%... es wird nur das nötigste gemacht um das teil wieder flugfähig zu kriegen

b) wenn der lack an deinem schiff zerkratzt wurde und es deswegen auf 99% fällt, tja es wird kein speziallack mitgeführt, dazu mus man ins dock ... oder man lebt damit

c) ein schiff mit 1% heist nicht 1% des schiffs ist noch da, es heist es funktioniert nur noch 1% des schiffs - ich würd sagen die klospülunggeht noch

wer sich jetzt fragt wie man die systeme ohne res reparieren kann:
    indem man unwichtige teile der schiffsysteme ausschlachtet, da wird der prozessor aus dem cd spieler in die mikrowelle eingebaut, es funktioniert nicht richtig aber irgendwie wird das essen doch warm die besatzung kriegt was zu essen und man kann mit recht behaupten die lebenserhaltungssysteme sind wieder ok

also ich finde das system total plausibel

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Zitat Zitat von kirgie Beitrag anzeigen
    c) ein schiff mit 1% heist nicht 1% des schiffs ist noch da, es heist es funktioniert nur noch 1% des schiffs - ich würd sagen die klospülunggeht noch
    Mal ganz abgesehen davon, dass hier im Unterforum schon mal das Reparaturmodul angesprochen wurde...

Bringe ich aktuell ein Schiff mit 1% Health zum Planni, muss ich die Ress für die restlichen 99% des Schiffes aufbringen, denn es fliegt eben noch.
    Repariere ich es im All kostenlos auf 50% brauche ich auf dem Planeten nur noch 50% der Ress aufbringen. Hier liegt das im 1. Post angesprochene Ungleichgewicht.

Dem kann man aber recht leicht abhelfen.
    - Reparatur nur noch auf 25% Health ohne Ress
    - Ein Schiff unter 25% Health ist kein Kriegsschiff mehr. Entweder kann es noch schießen oder sich bewegen. Die Kampfleistung fällt bei Werten unter 50% exponentiell ab.

Dadurch wird eine Zerstörung des Schiffes unter 50% Health immer wahrscheinlicher. Wichtig bei einer solchen Betrachtung ist aber, dass der Schild tatsächlich erst massiv geschwächt sein muss, um überhaupt geringe Schäden am Rumpf zu verursachen.
    Die ganze Geschichte könnte so ganz leicht ausbalanciert werden.

Je nach pol. Ausrichtung und Rasse geht die verbleibende Energie dann entweder in Antrieb (Flucht) oder Waffen.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1