Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: bauschleife

Benutzer Wakisaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Wakisaschi

Standard bauschleife

ich würd ne bauschleife begrüssen.
    will sagen das ich nich immer bei jedem plani nach 10 gebauten kompos wieder neu 10 eingebe.
    viel mehr sollte man eingeben können ,sagen wir mal 1000 stk p5,und solange res auf dem plani sind,werden die 1000 stk abgearbeitet.
    gehen mal nötige res aus,gehen die restlichen in die queue.
    das würde grade den händlern etwas mehr spielraum geben um sich auch um andere dinge mit der angemessenen aufmerksamkeit kümmern zu können.

Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Diothan

Standard

ich finde die idee gut, da sie den händlern zur abwechslung mal helfen würde.
    ich sehe allerdings die gefahr, das man straflos queues erstellen und abbrechen kann.

ich würde es an einer zeitschleife festmachen, sagen wir für 15h (vielleicht abhängig von der politischen einstellung planwirtschaft - freie marktwirtschaft?) kann man kompos in beliebiger menge bauen, ress werden wie gehabt sofort abgezogen. da ist es auch mal ok, kleinkram zu bauen ohne alle 3h wieder ran zu müssen.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren:
    gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.

Benutzer Wakisaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Wakisaschi

Standard

was spricht dagegen nur die res abzuziehen die für die herstellung des einen grad im baubefindlichen teils benötigt werden?
    ich meine res für 1000 stk p5 wird (ausser die mit eigenem bunkerplani evtl) kaum jemand auf seinen planis liegen haben.
    oder die 10 schritte könnten auch denkbar sein.
    das immer nur die res für die nächsten 10 stk abgezogen werden.
    man könnte auch ne strafe einführen für abbrecher.
    sagen wir mal wegen produktionsbedingtem aufwand,werden bei einem abbruch nur 75% der eingesetzten res wieder erstattet.
    Geändert von Wakisaschi (05.07.2010 um 16:02 Uhr)

Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Diothan

Standard

momentan wird nichts erstattet. es wäre eine ress-savemöglichkeit im falle eines raides. aber an sich finde ich die idee gut. der modus des ganzen ist mir eigentlich egal.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren:
    gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.

EU2 Moderator Linus030 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Linus030

Standard

Genau und dann führen wir auch wieder Routen ein das die Handelsschiffe die WL alle selber abfliegen, die Ress am richtigen Planni abladen und aufladen und wieder heimkommen. Und dann sitzen wir alle vorm Bildschirm und schauen den Timern beim runterlaufen zu.

Nee mal im Ernst, die Idee find ich persönlich Müll. Sicherlich wünsch ich mir auch mal sowas in der Art grade wenn man nicht online kommt um die Sachen in Auftrag zu geben. Aber spielen lebt von Aktivität. Was nutzt mir das wenn ich 1000 P5 in die Bauschleife stecke nach 3 Wochen mich wieder einlogge um die dann zu verkaufen? Da wärs mir lieber ich bekomm vom System jeden Tag Credits gutgeschrieben. Ist in meinen Augen dasselbe.
    Aktivität muss belohnt werden, bin ich nicht aktiv kann ich auch nichts verdienen. Will ich Sachen verkaufen, muss ich sie herstellen. Ganz einfach. Zuviele Automatismen töten nur den Spielspass.

Standard

isn das für ne denkweise?
    ich glaub erstmal nicht das es möglich währe die res für 1000 p5 auf seinen plani zu lagern ohne das irgendwann jemand kommt und sie wegraidet.
    2.sollten ja nich sofort alle res auf einmal abgezogen werden sondern immer nur für 1 bzw für die nächsten 10.
    3.soweit ich informiert binn wenn jemand 3 wochen nicht aktiv ist,werden sowiso sämtliche produktionen lahmgelegt.
    desweiteren gehe ich mal von aus,wenn jemand nur kompos baut und alle par tage on ist,is es ihm sowiso egal ob das game spass macht oder nicht.
    die leute die aktiv spielen,haben auch ne menge anderer dinge zu tun als der zeit zu zu sehen wie sie verrint bis zur vertigstellung.
    es müssen res beschaft werden,kompos ausgeliefert werden,evtl mal nen kämpfchen hier und nen dogfigt da.
    aber naja mann kan generel in jeder idee etwas schlechtes sehen.
    aber wenn das deine einstellung ist,benutzt du sicherlich den button automatisches beladen in deien bunkern nicht oder?
    is doch das selbe...nen automatismus der dir etwas bequemlichkeit gibt.
    könnte ja jetzt auch meine bunker leer machen,und 1mal die woche on kommen und die eingelagerten res auf den bp schaffen oder?

EU2 Moderator Linus030 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Linus030

Standard

zu 1.)Ich persönlich hab im Moment die Ress für weit über 6.000 (in Worten sechstausend) P5 aufm Planni rumliegen.
    zu 2.) Es geht mir auch nicht darum ob und wann irgendwelche Ress abgezogen werden. Wo ist das Problem einfach alle paar Stunden 10 weitere Kompos in Auftrag zu geben?

Die Idee ist in meinen Augen einfach nur sinnlos, das hat nichts mit Denkweise zu tun.
    Im Moment baue ich die Weganer Mini TTM, 10 Stk a 1 Std 44 Min. Sicherlich wär es für mich bequemer einfach 10.000 einzutippen und zu warten bis die fertig sind. Die Ressis dafür sind bei mir nicht das Problem. Abnehmer zu finden sicherlich auch nicht. Nur wäre es in meinen Augen zu einfach sich daran zu bereichern. Das System baut für mich und ich muss nur noch Abnehmer finden.
    Die 10 Kompos in Queue reichen da vollkommen. Das garantiert nämlich das man ein gewisses Mass an Aktivität an den Tag legen muss um zu Credits zu kommen. Nämlich alle paar Std die Kompos in Auftrag zu geben.

Standard

suppi wieder einer mit nem eigenen bp.grosses kino.aber was is mit dehnen die keinen bp haben?is bestimmt die mehrheit.
    sie sind auch nicht unbeding in der position das andere für sie die res ranschaffen.sie haben ne menge anderer sachen zu erledigen.
    und nich alle kompos benötigen über 1h um fertiggestellt zu werden.
    aber gut es gefällt nich.sollte ja nur mal nen vorschlag gewesen sein.
    aber auch wenn es schwerfällt,sollte man sich auch mal in die kleineren reinversetzen die nicht in den genuss eines bp kommen wo ress draussen liegen können um mal ebend 6k kompos reinzudrücken.
    dieser vorschlag sollte grade den kleineren das leben hier etwas einfacher machen.es sollte ihnen die möglichkeit geben sich ebend um diese anderen dinge kümmern zu können auf die grössere nicht mehr unbedingt angewiesen sind.
    es is doch auch jedem selbst überlassen ob er nu 1000 stk ;1mio stk oder nur 1 baut.
    ich würd aber wetten wenn diese funktion eingeführt würde,währest du einer der ersten die sie in vollem ausmass nutzen würden.
    Geändert von Wakisaschi (06.07.2010 um 06:20 Uhr)

Eingeweihter Janaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Janaki

Standard

Ich sehe das so, daß das eine nette Urlaubsbeschäftigung wäre. Man könnte es ja an Ikolium-Verbrauch koppeln - wer mehr als die maximal durch die Zahl der vorhanden Werften pro Planet mögliche Zahl von Komponenten auf 1 Plani am Stück bauen will, muß halt bereit sein, zusätzlich zu den normalen Ressourcen für die entsprechende Zeit Ikolium einzusetzen - wer 2 Wochen lang rund um die Uhr Komponenten bauen lassen will, muß dann (bei den üblichen 1000 Iko pro Stunde; abzüglich der Zeit für den Bau der ersten maximal 10 Komponenten) irgendwas zwischen 300K und 350K an Ikolium pro Plani einsetzen. Das macht es profitabel für Looki, stellt hoffentlich die "Spieler müssen online sein"-Hardliner (à la Linus) zufrieden und ist teuer genug, daß es eben wirklich nur bei längeren Abwesenheiten genutzt werden dürfte - schließlich druckt niemand von uns sein Geld selber
    Geändert von Assiti (07.07.2010 um 04:02 Uhr) Grund: Präzisierung
    "If one thing is certain in life, it's that God has a very peculiar sense of humor ... and an even more peculiar sense of timing." David Weber, Echoes of Honor, Ch. 19

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Zitat Zitat von Wakisaschi Beitrag anzeigen
    und nich alle kompos benötigen über 1h um fertiggestellt zu werden.
    Weganer TTM brauchen mit einem richtigen Kommi und entsprechender politischer Ausrichtung nur reichlich 5 min pro Stück. Die 1:44h war schon die Zeit für alle 10...

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1