Waffen in großen Schiffen sollen häufiger feuern als in kleinen Schiffen? Supe ridee, dann haben wir demnächst endlich wieder Trayan-Only-Flotten. espekt für diese Idee. Wenn die Beweglichkeit kleiner Schiffe zu krass sein würde, reicht es, den Balkancehammer genau dort an zu setzen... da brauch ich nicht an den Waffen zu schrauben.
Dass Antriebe in verschiedenen chassis unterschiedliche Werte der Geschwindigkeit haben (je nach Chassigröße) hat ja inzwischen jeder verstanden. Den Schiffen jetzt noch nen Energieniveau anzuproggen halte ich wieder für zu viel des guten. und um diene Liste zu kommendieren, was kleine Antriebe in großen chassis machen sollten:
- Minus Beweglichkeit (inklusiv aller sekundären Folgen daraus) => erledigt durch Impulsspeed
- Minus Geschwindigkeit => schon vorhanden
- Minus Energiewert (kommt gleich) => wie gesagt seh ich keinen Sinn drin
- Plus Verbrauch => da gehe ich konform. Flotten kleine Schiffe sind verbrauchstechnisch sowieso angepisst, da sie bei gleuicher BRT mehr Antriebe verbauen MÜSSEN und der Verbrauch pro Antrieb konstant bleibt, egal welche chassigröße ich habe.
Du siehst, einige deiner Ansätze sind bereits vorhanden.
Eine Abhängigkeit von Schaden oder Aiming von Antrieben (ausser die Abhängigkeit der Beweglichkeit von Impuls) halte ich für (mal wieder) übertriebene Spielentwicklung.
Ausser Verbrauch abhängig vom Chassi zu machen würde ich an den Antrieben ansich nix ändern. Auch die Tatsache, dass Warpantriebe auch Impulsspeed liefern würde ich nicht ändern.

LinkBack URL
About LinkBacks