Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    G3-Stardust
    Gast Benutzerbild von G3-Stardust

Standard Schiffsbau-Bug?!?!?

Habe heute Morgen 11.000 Terrordrohnen in Auftrag gegeben. Hatte extra die Bauzeit geprüft: knapp 26h.
    Als ich nach ca. 1/2 Stunde nochmal nachgeschaut habe, wurden da 10 Frachtschiffe Sl-250 und 10.895 Terrordrohnen gebaut :-O. Das verstehe noch einer???

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

Auch wenns nicht die Antwort ist, die du vielleicht erhofft hast.... aber ein Versehen deinerseits kann sicher (!) ausgeschlossen werden ?
    Nich vorher irgendwie mit den SL-250 rumgespielt und dabei vergessen die Eingabe zu löschen ? ^^
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

G3-Stardust
    Gast Benutzerbild von G3-Stardust

Standard

Zitat Zitat von Vincent_Garron Beitrag anzeigen
    Auch wenns nicht die Antwort ist, die du vielleicht erhofft hast.... aber ein Versehen deinerseits kann sicher (!) ausgeschlossen werden ?
    Nich vorher irgendwie mit den SL-250 rumgespielt und dabei vergessen die Eingabe zu löschen ? ^^
    Hab' ich mich natürlich auch gefragt. ABER einen Fehler kann ich definitiv ausschließen. Nach dem Bauauftrag habe ich nämlich sofort die Bauzeit geprüft (-> Im Bau). Und da waren nur die Terrordrohnen aufgelistet. Andere Bauschleifen wären mir doch sofort aufgefallen...

Möchtegern Thelematiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Thelematiker

Standard

Ich hab da noch was anderes:

630Xer brauchen bei mir normalerweise eigentlich 23Std.58min30sec. Stehen 630xer allerdings am Anfang der Bauschleife (bzw. fang ich mit denen die Bauschleife an) dauert die Teile nen bischen mehr als 24Std. War bislang ja nicht so wild.
    Jetzt ist mir allerdings folgendes passiert:

630Xer brauchten jetzt deutlich über 24 Std irgendwas (und nein, die nächste Andro wird erst in 2 Tagen fertig wird also nicht daran liegen) und diesmal hatte ich sogar nicht mit denen in der Bauschleife angefangen.

Screen jibbet auch:

Zitat Zitat von Marcel Pagnol
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Bratak09
    Gast Benutzerbild von Bratak09

Standard

Ich frag nun mal nochmal ganz dumm ...

Andro konntest du schon ausschließen,

wie sieht es mir Raumschiffwerft oder Robotik-Forschung aus? (Auch wenn das nicht soviel ausmachen sollte ...) aber mal lieber fragen ...

Möchtegern Thelematiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Thelematiker

Standard

Zitat Zitat von Bratak09 Beitrag anzeigen
    wie sieht es mir Raumschiffwerft oder Robotik-Forschung aus? (Auch wenn das nicht soviel ausmachen sollte ...) aber mal lieber fragen ...
    Auch nicht die RSW. Die hab ich vor Wochen zum letzten Mal gebaut, abgesehen davon ist das schon mehrmals passiert, denn wenn ich z.B. neu mit ner Bauschleife anfange und 6mal 630 x8er baue, bauten die ersten 630 X8er etwas über 24 Std. und die restlichen die von mir angesprochenen 23Std.

Nur isses jetzt noch mehr geworden und passiert auch wenn die Werft noch am bauen ist. Vorher isses nur beim Beginn des Baus aufgetreten und war max. 1-2 Minuten mehr oder so. Da hats mich nicht wirklich gestört.

Was Robotik angeht: 1. schon lange durch und 2. gibt die doch nur ne Ressvergünstigung oder nicht (ist aber wie gesagt schon seit Wochen fertig, kanns also auch net sein)?

Das ganze ist mir bislang nur bei den X8er aufgefallen, da ich die ja am meisten baue.
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Eingeweihter Ausweider _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard ;)

Rundungsfehler FTW

beim aktuellen Auftrag wird die Zeit exakt berechnet und in der Warteschlange nicht. Hier wird mit den gerundeten Zeiten aus dem Schiffsbaumenü gerechnet.

wieso, wesshalb, warum *schulterzuck*

gruß 00ripper

Standard

Zitat Zitat von 00ripper Beitrag anzeigen
    Rundungsfehler FTW
    Stimmt, da war ja was. Ich guck mir das am Montag nochmal genauer an, da ist die Schleife fertig.

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

nix Rundungsfehler
    der ripper hat sich geirrt.... dass ich das noch erleben darf
    Aber tröste Dich: Ich bin auch zuerst drauf reingefallen

Wenn man sich den screenshot genauer ankuckt, sind da ja nur 2 Schleifen Schiffe.
    Die untere, die noch in der Warteschleife hängt, dauert 23:58:30 für 630 Schiffe, macht 137 Sekunden (oder 2:17 min) pro Schiff.
    Die obere, wo die Schiffe schon im Bau sind, dauert 24:49:13 (Restbauzeit, kann also auch mehr sein) für ebenfalls 630 Schiffe. Das macht (mindestens) ~141,83 Sek, oder auch ~2:21 min.
    DAS ist aber kein Rundungsfehler mehr
    Ich hab mir das vor ca. 1,5 Stunden angekuckt, hatte keine Erklärung, aber jetzt hab ich eine:
    Hab eben 'ne Produ 16 gestartet. Laut Anzeige, wenn man mit der Maus über die Gebäudeliste rechts fährt dauert die 20:11:48 h.
    Habsch angeklickt, kuck hin, un dann läuft die auf einmal 21:11:47, 21:11:46, 21:11:45
    Nochmal gestoppt, nachgekuckt... 20:11:48 !
    Gestartet... 21:11:48 !

Dann bin ich drauf gekommen, aber auch nur weil es GENAU EINE Stunde mehr war...... heut nacht endet die Sommerzeit, die Uhren werden zurückgestellt

Wenn das mit den "deutlich über 24 Stunden" also nur heute ist, Thelematiker, und morgen nicht mehr, dann weißt jetz warum

(Wenns morgen aber auch wieder deutlich über 24 Stunden sind, dann war mein Geschreibsel hier alles für die Katz und ich muss 3 Tage mit 'ner Papptüte auf'm Kopp durchs Forum laufen (was sich einige sicher wünschen würden ). Schaun mer mal)
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

Eingeweihter Ausweider _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard ähm

vince ich hätte dich für cleverer gehalten ... haste diesmal die eva nicht luiert?

der rundungsfehler ist nicht am ENDE der rechnung, dies wäre wäre bei 2 min wirklich zu viel, sondern am anfang ... im schiffsbaumenü wird angezeit TD 6 sek bauzeit (TD is mit absicht gewählt ) baut aber 6 sek und 40 hundertstel ... in der warteschlange wird NUR mit den 6sek gerechnet ... in der der aktuellen aber + die 40 hunderstel ... alles klar? ... bei 630 schiffen kann das schonmal paar min ausmachen

gruß 00ripper

PS: hab 7 bier intus und ähm ja

Standard

Ihr habt beide Recht.

Wenn ich sonst nen paar von den Dinger in Auftrag gegeben hab, war der erste Auftrag knapp über 24 Std., das ist dann der Rundungsfehler den ich ja schon öfters hatte. -> Ripper hat recht

Gestern stand da natürlich ne Stunde mehr (war mir halt nur nich mehr sicher obs genau ne Stunde war), da wir ja Zeitumstellung hatten und bei SP das ganze ja immer automatisch eingerechnet wird. -> Vincent hat recht

Die Schiffe werden heute nämlich genau dann fertig wie schon den Rest der Woche und nicht ne Stunde später, wie ich gestern erst befürchtet hatte. Und da ich überall Funkuhren habe, hab ich an sowas natürlich nicht gedacht. Jedes Jahr fall ich drauf rein

*edit* natürlich nicht jedes Jahr, sondern 2x im Jahr fall ich drauf rein (daran sieht man mal, wie wenig mich diese olle Zeitumstellung interessiert)
    Geändert von Thelematiker (31.10.2010 um 09:14 Uhr)

Standard

ripper, ich BIN (diesmal) cleverer und wenn du wüsstest was ich alles mit der Eva gemacht hab..... *gg*

Deshalb dann nochmal:
    Gerundet wird auf die volle Sekunde. Da abgerundet wird, kann die Rundungsdifferenz maximal 0,99 Sekunden betragen. Bei 630 Schiffen also 630 * 0,99 Sekunden = 623,7 Sekunden = 10 Minuten 23,7 Sekunden. Aber keine 50 Minuten 43 Sekunden wie in dem screen.
    Auch andersrum ist meine Herleitung stimmig, denn wie ich oben schon schrieb besteht lt. screen ein Unterschied zwischen 2:17 min und mindestens 2:21 min und 4 Sekunden KÖNNEN keine Rundungsdifferenz sein.

Oder um mal dein eigenes Beispiel zu nehmen.... Du schreibst 40 hundertstel können bei 630 Schiffen ein paar MInuten ausmachen, lass uns mal rechnen ^^
    0,4 sek * 630 = 252 Sekunden = 4 min 12 sek.

Das kannst du übrigens auch prima mit Bierflaschen ausrechnen:
    Wenn du 630 Bierflaschen zu jeweils 60% austrinkst und die verbliebene Menge dann in ein Fass schüttest..... dann bist du ganz schön besoffen, wetten ?

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1