Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Amduscias64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Amduscias64

Standard Keine Flotte in Sicht

Arbeite am PC mit 2 Monitoren ,während auf dem einen tatsächlich gearbeitet wird ,läuft auf dem anderen SP" ,welches ich auch ständig aktualiesiere ,und auf die Übersicht klicke. Nach ca. 4 Stunden fiel mir auf ,das mein Flottenplatz von 28 auf 106 gefallen war ,eine Dursicht der Nachrichten ,ergab dann logischerweise einige Raids auf mehreren Planis.

Jemandem sowas schon mal passiert ? Hab bereits den Support angeschrieben ,mal sehn was die sagen ,klar könnte ich wieder aufbauen ,geht auch nicht um die Ress. die hat man in SP2 ja genug :-/ eher um die Zeit die es braucht. Bin mal gespannt was die sagen ,bin nicht sicher ob ich ohne Flottenersatz noch weiter Lust am Spiel hab. Hab übrigens lange Zeit in SP1 als Amduscias gespielt ,sowas ist mir dort nie passiert ,ein Anfängerfehler ist also auszuschließen.

Gruss

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

Huhu Amduscias

Ich kenn Dich
    Du hattest mir damals an dem Tag an dem ich in der speed vom Händler zum Krieger gewechselt bin sehr geholfen (in der DarK, als Händler hiess ich Hismoom, als Krieger dann zunächst Mirona Thetin).

Ich werde nicht so ganz schlau daraus, was nun genau das Problem ist:
    a) Ist dir die Flotte geschossen worden und du hast keinen KB ?
    b) Hast du ständig aktualisiert und nie jemand fliegen gesehen ?

Falls a) ist das wohl in der Tat ein Bug...
    Falls b): Kann es sein, daß du auf der Gebäudeseite warst und da aktualisiert hast ? Ich bin mir da grad nicht sicher, ob der dann bei einem Angriff automatisch auf die Übersichtsseite umschaltet. Wenns nämlich so wäre, dann hast du es schlicht und ergreifend übersehen.....

Grüßle

P.S.: Tod allen FFXIV-Spielern !! Dieses Banner da unten kotzt mich sowas von an... nichmal vernünftig posten kann man hier noch....
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

Neuer Benutzer Amduscias64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Amduscias64

Standard

Ja ,erinnere mich an dich.

Denke Fall B ist massgeblich ,bin bereits mit dem Support am reden ,möglicherweise hab ich das tatsächlich übersehen. Wenn dem so ist ,spricht das nicht gerade für ein durchdachtes Konzept im Aufbau von SP2 ... wie so einiges nicht ,man sollte z.b. den Platz des Avatars für Sinnvollere Sachen nutzen.

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

[Ironie]Also hör mal, das Konzept hier wurde von (selbsternannten) Experten durchdacht [/Ironie]

Zu dem Thema findest du gefühlte 4.781.369 threads hier, die deine Meinung bestätigen.
    Der Einzige der das alles ganz toll findet ist Bratak09, womit bewiesen wäre, dass die 4.781.369 anderern falsch liegen......

(Und ich bin angeblich der Anführer der Schlechtredner )
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

Möchtegern Wish_l3ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Wish_l3ss

Standard

Aber Vince, hätte er nicht selbst dann oben Links, neben dem schönen Avatar :P , das sehr gut gewählte (!) Spio Zeichen als Angriff sehen müssen? Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass der Angriff mit den Gebäuden/Schiffen so getimed ist, dass diese nur Sekunden zuvor auslaufen.

Ps : Juhu, der alte Vince dringt wieder durch!

Wär gern cool YenLoWang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von YenLoWang

Standard guten morgen

also ich muss meinem hochgeschätztem gegner zustimmen - in beiden fällen schmunzel
    selbst, wenn die Gebäudeseite aufgeblättert war, hätte er das Symbol für den Angriff in der Bauzeiten Bar sehen müssen
    und: der alte vince bricht durch hehe

Zitat Zitat von malefitz21 Beitrag anzeigen
    Ja ,erinnere mich an dich.

Denke Fall B ist massgeblich ,bin bereits mit dem Support am reden ,möglicherweise hab ich das tatsächlich übersehen. Wenn dem so ist ,spricht das nicht gerade für ein durchdachtes Konzept im Aufbau von SP2 ... wie so einiges nicht ,man sollte z.b. den Platz des Avatars für Sinnvollere Sachen nutzen.
    hierbei möchte ich folgende Textbausteine hervorheben:
    "MÖGLICHERWEISE HABE ICH DAS TATSÄCHLICH ÜBERSEHEN" und: "WENN DEM SO IST SPRICHT ES NICHT GERADE FÜR EIN DURCHDACHTES KONZEPT"
    und meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Spieler, der nicht unbedingt erst seit ein paar tagen spielt und offensichtliche erfahrung mit dem spielen solcher games hat, durchaus dazu in der lage sein, nach einer gewissen zeit die grundlegenden Bedienungsschritte - die von game zu game unterschiedlich sind es sei denn es handelt sich um einen 1 zu 1 clon - zu kennen und anwenden zu können - VORALLEM wenn er schon selbst sagt, das es MÖGLICH IST DAS ER ES ÜBERSEHEN HAT!
    wenn man jeden fehler den man macht immer auf das spiel schiebt - dann bringt einen das nicht sonderlich weiter in der eigenen entwicklung
    ALLERDINGS sage ich hiermit NICHT das du mist erzählst - wenn du das sagst dann glaub ich dir das dus ne gesehen hast.
    nicht böse sein

mfg
    Yen
    www.royal-black-watch.jimdo.com/

Beliebt ist etwas anderes - aber anders zu sein macht nicht beliebt.

Möchtegern -Kante- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Kante-

Standard

Hallo Leute,

mir ist eben genau dasselbe passiert.

Ich drücke alle 5 Minuten auf "Übersicht". Normalerweise würde ein Feld mit "Flotte" auftauchen, wenn man angegriffen wird. Allerdings ist dies nicht passiert. Ich wurde also angegriffen und habe es NICHT kommen sehen, weil der Menüpunkt "Flotte" nicht zu sehen war.
    Ich verlor also dieses hier:

750 SL 25

3688462 Metall, 1846641 Kristall, 299253 Tritium wurden erbeutet.
    2213621 Metall, 1108348 Kristall, 179637 Tritium wurden erbeutet.
    885501 Metall, 443374 Kristall, 71863 Tritium wurden erbeutet.
    354245 Metall, 177380 Kristall, 28752 Tritium wurden erbeutet.

Die Ress und die Frachter sind mir ehrlich gesagt egal, allerdings sollte so ein Fehler seitens Looki NICHT passieren.

Möchtegern Lord_Coppa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lord_Coppa

Standard

Ist wahrscheinlich ein Gadget für Nanobotuser.
    Ab 100.000.000 nanobots gibts den Tarnkappenflug umsonst obendrauf

C4m
    C4m ist offline
    Benutzer C4m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von C4m

Standard was mich dazu interessieren würde...

welchen browser benutzt ihr?

ich selber habe sowas, zum glück, noch nicht erleben müssen.
    durfte aber nun auch die erfahrung machen, dass ich nicht mehr den chat für über eine woche nutzen konnte, da angeblich der benutzername schon vergeben war/ist.
    nur ein nickchange konnte dieses seltsame problem beheben...

gab es eigentlich einen flotten und ress ersatz seitens looki bei euch?

eine andere sache, wenn keine schiffe unterwegs sind und irgendwas an flügen zu einem unterwegs ist, war es zumindest bei mir immer so, dass er automatisch den flotten reiter aufgeklappt hat und nicht bei gebäude rumgegammelt ist.

das genannte problem verschafft einem aber schon ein seltsames gefühl - ist die flotte noch sicher???
    wäre gut, wenn sich hier mal jemand vom support zu dem sachverhalt äussert!

greetings,
    Imper C4m

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Bisher konnte ich dieses Spielverhalten weder reproduzieren, noch konnte ich nachvollziehen das es wirklich zu diesem Anzeigefehler kam. Im Gegenteil: Wenn uns jemand das per Ticket meldete konnten wir in mehreren Fällen anhand der Serverlogs nachvollziehen das im Zeitraum der Angriffe nicht geklickt oder gespielt wurde.

Die Frage nach Browser und Betriebssystem unterstütze ich an dieser Stelle aber. Vielleicht kriegen wir es nicht reproduziert weil ein exotischer Browser oder gar ein Skin für SPII genutzt wird...

Möchtegern -Kante- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Kante-

Standard

Bei mir war ich 10000% sicher, das ich im Spiel war. Gut möglich das mein Internet neugestartet hat und ich es nicht mitbekommen habe und deshalb die Anzeige nicht kam. Wenn das z.B. passiert, sehe ich auch nicht ob im Chat was geschrieben wird ( auch kann es dann sein, das ich dann eben diese Angriffe nicht gesehen habe ). Wenn ich dann auf F5 drücke, sehe ich wieder Leute am schreiben. Es kann also sein das es daran lag.

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegt wenn so etwas passiert. Das wäre zum Beispiel eine. Bisher ist es mir leider (oder auch Gott sei Dank) nie gelungen das zu reproduzieren oder nachzuvollziehen.

C4m
    C4m ist offline
    Benutzer C4m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von C4m

Standard dann...

bin ich ja erstmal beruhigt und gehe von einem einzelfehler aus...
    worauf auch immer dieser beruhen mag.

danke schonmal für die stellungnahme, musst schon lachen bei "weil ein exotischer Browser oder gar ein Skin für SPII genutzt wird... "

Imper C4m

Community Manager

Standard

Das ist gar nicht mal so lustig. Es hat schon jemand an der GUI des Spiels per Userscript manipuliert und dadurch funktionierte einiges nicht mehr so wie es sollte. So etwas sollte man wirklich nur durchführen wenn man ganz genau weiß was man da tut. Ein Anspruch auf Unterstützung durch uns gibt es dann nämlich nicht mehr. Vor allem wenn auf dem Screenshot offensichtlich ist das herum gespielt wurde.

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1