Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool Keiran_Halcyon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Keiran_Halcyon

Standard Forschungsdauer trotz höherer Uni -Stufe nicht weniger

Moinsen!

Wie ein Honigkuchenpferdchen habe ich mich gefreut, als ich sah, dass die Foschung für die 7. Stufe Geologie nur noch ca. 58 Stunden anstatt 100 dauern sollte. Ich freute mich auch schon darauf, dass die Zeit noch geringer sein würde, wenn erstmal meine Uni 4 fertig ist. Am nächsten Morgen dann die Enttäuschung: immernoch 58 Stunden für Geologie.

Woran liegt's? Ich hatte keine Forschung laufen. Fehler im System oder vorm Monitor?

Grooce
    Keiran

Eingeweihter Ausweider _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard mhhh

sieht mir nach nem typischen fall von PEBKAC aus. ... *brille reich* ... da

gruß 00ripper

Wär gern cool Keiran_Halcyon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Keiran_Halcyon

Standard

War mir klar, dass DU darauf antwortest. Kannst du auch was weniger Herablassenderes und mehr Informatives oder besser noch Hilfreiches dazu schreiben? Es sind nicht alles alte Füchse hier und auch nicht jeder hat die Zeit das Forum nach Hinweisen zu durchsuchen, falls es denn dazu schon welche gibt.
    Geändert von Keiran_Halcyon (06.10.2010 um 08:03 Uhr)

Eingeweihter Ausweider _00ripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _00ripper

Standard also

erstens hast du selber schon eingeräumt, dass der fehler vor dem monitor sitzen könnte (steilvorlage ) und ich hab dich quasi NUR bestätigt ... was daran herrablassend ist, kann ich nicht erkennen ... zweitens war das mit der brille in meinen augen hilfreich genug, denn du wirst dich schlicht und ergreifend verguckt haben. ... und drittens wos keine weiteren infermationen gibt, kann man dir auch keine geben, selbst ein alter fuchs nicht.^^

Gruß 00ripper

PS: nicht immer alles so ernst nehmen

Standard

Jau, hast ja recht, aber wenn der Fehler vor dem Monitor sitzt, wäre doch eventuell eine Erklärung gut, warum ich da eventuell was falsch gesehen habe.

Auch wenn dem nicht so ist. Ich habe definitiv 58:03:20 als Forschungszeit gesehen, während die Uni 4 noch im Bau war. Die war dann irgendwann nachts fertig und am nächsten Morgen hatte ich immernoch 58:03:20. Während des Baus der Uni ist auch die Korrektur der Ermäßigungsberechnung vorggenommen worden. Kann es sein, dass bei den neuen Forschungszeiten schon die im Bau befindliche Stufe der Uni berücksichtigt wurde?

Ich nehm nicht alles so ernst, nur wenn ich eine Frage stelle, die durchaus ernst gemeint ist, erwarte ich auch eine entsprechend ernste Antwort

Und wzT ist PEBKAC ?^^

Grooce
    Keiran

Wär gern cool Nutnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Nutnik

Standard

@ keiran:

PEBKAC ("Problem Exists Between Keyboard And Chair"), PICNIC ("Problem In Chair Not In Computer")

oder wie es in der deutschen WIKI steht:

Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch user ‚Benutzer‘; kurz DAU) ist ein spöttischer oder beleidigender Begriff für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen. Alternativ wird im Deutschen auch oft der Begriff DAB (Dümmster anzunehmender Benutzer) verwendet.

Natürlich hat der ripper die englische, nicht beleidigende Form gewählt!

Standard

*hihi* danke!

Man gut, dass ich kein DAU/DAB bin. Aber dass man trotz 30 Jahren Erfahrung mit Computern noch was dazulernen kann ist ja nicht ausgeschlossen ^^

Als Community-Muffel ist mir der aktuelle Sprach- und Abkürzungsgebrauch etwas fremd, zumal bald jeden Tag neue Akronyme entstehen.

Grooce
    Keiran

Wär gern cool TomvanRiijn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von TomvanRiijn

Standard

So,hatte erst das gleiche prob wie der Ersteller...Uni ne Stufe höher,zeiten immer noch die alten...

Inzwischen sind die Zeiten geringer geworden...nicht gerade viel,aber wenigstens etwas :P

Im Schnitt brauch ich jetzt etwa 10 minuten weniger pro Forschung o0

Schätze mal,es dauert nach fertigstellung der Uni halt n bissel bis alles registriert und neu berechnet wird,daher der erste Schockeindruck das alles beim alten bleibt *scheinbar*

Hoffe nur,das sich die zeitersparnis bei weiterem Ausbau auch endlich mal rentiert...bisher ist das preis-Leistungsverhältnis fast so miserabel wie das unerer momentanen Regierungskollidation ^^

*ja,KOLLIDATION..von Koalation kannman da ja net wirklich reden,es sei den man meint die Koalas damit...die fressen auch Unmengen und tun nix dafür ^^ *

Spam-Meister Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Vincent_Garron wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Vincent_Garron

Standard

Zitat Zitat von TomvanRiijn Beitrag anzeigen
    *ja,KOLLIDATION..von Koalation kannman da ja net wirklich reden,es sei den man meint die Koalas damit...die fressen auch Unmengen und tun nix dafür ^^ *
    Das is jetzt hier out of topic, aber diese Worterklärung find ich SO geil

thumbs_up, endlich mal was richtig lustisches zu lachen hier in diesem Forum ^^
    "seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
    Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."

(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1