Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Bell430 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Bell430

Standard Browserspeicherproblem bei intensiven Handeln

Bei häufigem Aufruf von Handelskursen (min. 20-30 mal; Volumen im Bereich 200.000 Ress., damit die Ergebnisliste nicht zu kurz ist) habe ich folgendes Problem: Der Firefox (3.6.11) braucht bei jedem Aufruf immer mehr Speicher und steht irgendwann dann so bei 1,5-2 GB Speichernutzung. Entsprechend träge wird er und weiteres Spielen wird unmöglich. Workaround ist Neustart des Browsers.

Meine Vermutung ist, dass hier bei der Generierung der Ergebnisliste der Handelspartner Speicher reserviert wird, der anschließend aber nicht mehr freigegeben wird.

Wenn man auf der Jagd nach guten Handelskursen ist und die Kurse häufig abfragt, ist das ein ganz schön nerviger Bug. Würde mich sehr freuen, wenn die Entwickler ihn beheben könnten.

Grundsätzlich tritt das Problem übrigens auch beim IE auf.

Grüße,
    Bell430

Eingeweihter Bente wird schon bald berühmt werden Benutzerbild von Bente

Standard

Ich push den Thread mal wieder hoch.
    Gleiches Problem tritt auch bei anderen Sachen auf z.b. beim scannen.
    Wir hatten das Thema zwar schonmal, aber man wird doch da mal was dran machen können. Es ist ein unding, dass nach 30 Minuten scannen und fliegen der Browser richtig lahm wird.
    I don't want to be anything other than what I've been trying to be lately
    All I have to do is think of me and have peace of mind

Möchtegern energy85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von energy85

Standard

das thema kenn ich, leider. hab darum schon immer den task manager auf und schließ den ff darüber direkt alle 60-120 min 1x. dann rennt er wieder ne weile.

da ich aber noch nie so ein problem hatte, kann ich mir auch net vorstellen, wie man den hinbekommen hat ...

gruß

Neuer Benutzer PhysioDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von PhysioDon

Standard

das problem das der firefox nach einiger zeit "einschläft" kenne ich auch von anderen websites. nicht nur beim zocken von SP .deshalb denke ich das es nicht unbedingt an SP liegt.

eine lösung habe ich durch zufall , zumindest bei mir , gefunden. ich habe den browsercache in eine ramdisk gelegt. der vorteil ist ein sehr schneller zugriff auf die im cache gespeicherten daten. arbeitsspeicher ist mittlerweile fast überall satt vorhanden. und selbst bei kleineren systemen ist eine ram disk von ca. 256 mb kein problem.

wie das mit verschiedenen browsern funktioniert ist hier beschrieben.

Browser-Cache in die RAMDisk - RAMDisk: Kostenloses Windows-Tuning - CHIP Online

seit diesem eingriff läuft nicht nur SP wie geschmiert

mfg Boinc
    Rache ist eine Kost die man kalt serviert.

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1