+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neueste Aktion...

Eingeweihter Ausweider ltcommander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ltcommander

Standard Neueste Aktion...

hallo DO-team,

also ganz ehrlich....was soll dieser satz bedeuten?

"Die Spionagen auf allen Welten kosten vorübergehend lediglich die Hälfte der regulären Unkosten an Gold. "

ich bitte mal genau das hervorgehobene wort zu beachten!

was zum teufel sind unkosten?.....ich kenne nur kosten!
    unkosten wären rein von der formulierung her (nämlich das genaue gegenteil) etwas, was sich zum wohle meines kontos auswirken würde!
    aber ihr könnt euch trösten....ich musste auch erst etliche jahre alt werden, ehe mich eine ausländerin auf diesen fauxpas aufmerksam gemacht hat.
    ....das muss man sich mal vorstellen: jemand, der der deutschen sprache nur mäßig mächtig ist, kommt daher und weist mich auf die absurdität dieses ausdrucks hin!

und jetzt versuche ich die welt zu retten, indem ich gegen dieses bekloppte wort ankämpfe!
    Raucherkinder erben früher!

Eingeweihter Fox-Mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fox-Mike

Standard

Dann frag ich mich wo deine Ausländerin deutsch gelernt hat.
    Selbst der Duden kennt das Wort.
    Das "Un" wird halt im deutschen auch für schlechte Dinge verwendet und nicht nur für eine Negation.
    Sonst würde es auch kein "Unkraut" geben sondern nur "nicht gewolltes Kraut"
    Was hört sich nun besser an?

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Im Buchhalterischen gibt es nunmal nur das Wort "Kosten" auch wenn im Duden das Wort "Unkosten" steht, man sieht also mal wieder: Eine Sache hat immer 2 Seiten

Eingeweihter Fox-Mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fox-Mike

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Im Buchhalterischen gibt es nunmal nur das Wort "Kosten" auch wenn im Duden das Wort "Unkosten" steht, man sieht also mal wieder: Eine Sache hat immer 2 Seiten
    Buchhaltungskosten?
    Also sind wir hier doch eine Wirtschaftssimulation.

Nichts destotrotz, das Wort "Unkosten" gibt es.
    Schon lustig auf was Menschen so alles kommen.
    Das ist im übrigen "ein Problem" der deutschen Sprache, nicht umsonst ist sie einer der am schwersten zu lernenden Sprachen.

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Im Buchhalterischen gibt es keine "Unkosten" da spricht man nur von "Kosten" das wollte ich damit sagen, was Du in Zusammenhang bringst und was nicht ist Deine sache, wollte das nur mal erklären, nicht mehr, nicht weniger!!!!!

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Im Buchhalterischen gibt es keine "Unkosten" da spricht man nur von "Kosten" das wollte ich damit sagen, was Du in Zusammenhang bringst und was nicht ist Deine sache, wollte das nur mal erklären, nicht mehr, nicht weniger!!!!!
    Im Buchhalterischen sind Unkosten=Kosten.
    Alles was im Buchhalterischen etwas kostet sind schlechte Kosten.

Standard

Naja schlechte Kosten sind aber trotzdem keine Unkosten, dieses Wort gibt es in diesem Zusammenhang nicht, jedenfalls nicht im Buchhalterischen Sinne, die Querverbindung, welche Du daraus ziehst, ist also nicht ganz korreckt Ist aber auch net wirklich Wichtig, da sind andere Dinge Wichtiger, wollte es auch nur mal klarstellen, nicht mehr nicht weniger

+ Auf Thema antworten