Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Standard wie kommt es zu sowas ???

dafür finde ich keine erklärung
    war definitiv alles auf saveflug - hab da mal looki angeschrieben - mal schauen was sie dazu sagen
    kopie des tickets :

guten morgen

heute morgen mußte ich feststellen, das ein teil von einer flotte auf meinem plani 9:99:1, die auf saveflug geschossen wurde. laut kampfbericht stand ein teil der flotte auf dem genannten plani, was aber nicht sein konnte. defintiv war meine gesamte flotte auf save !
    da unsere allianz sich im krieg befindet, kontrolliere ich meine saveflüge 3 x !!

1. alle planis kontrolle ob alle flotten weg sind - in dem fall erscheint " Es befinden sich momentan keine Schiffe auf diesem Planeten. " angefangen von meinem home plani, bis ich dort wieder angelange.
    wären da noch flotten gestanden , habe ich eine fehlinformation vom flottenmenü bekommen.

2. nochmalige kontrolle ob die planis auch leer sind, bzw keine ressorcen mehr stehen. wieder von home zu home

3. in der übersicht die ankunftszeit der flotten und schiffsanzahl , ob der avisierte savezeitpunkt auch übereinstimmt

ich habe danach am 13.3. gegen 21:45 uhr das spiel verlassen und bin am 14.4 um 2:15 uhr wieder ins spiel. ich habe zu diesem zeitpunkt spionage berichte geprüft und über flottenmenü meine ressprodu gesichtet. dabei wäre mir garantiert aufgefallen, wenn schiffe gestanden wären.
    habe euch 2 screenshoot gemacht vom logbuch und saveflüge. kampfbericht füge ich hier mit ein.

mit freundlichen grüßen
    wandernderSilberwolf

Folgende Einheiten standen sich am 14.03.2015 07:12:33 GMT gegenüber:
    Angreifer - drugy Verteidiger - wandernderSilberwolf

Anzahl Schiffstyp
    857.423 Zerstörer
    257.172 Imperialkreuzer
    324.332 Terrordrohne

Anzahl Schiffstyp
    52.566 Zerstörer
    1 Siedlungsschiff
    76.552 Imperialkreuzer
    242 Mutterschiff
    6 Kleiner Schildgenerator
    3 Großer Schildgenerator
    1 Gattlinggeschütz

Runde 1 [»]

Der Angreifer schießt 2478696 mal mit einer Gesamtstärke von 30895086889
    Die Schilde absorbierten 1450360278 und konnten sich auf 100% regenerieren.
    Der Verteidiger erleidet einen Schaden von 28475416282

Der Verteidiger schießt 589715 mal mit einer Gesamtstärke von 10167807093
    Die Schilde absorbierten 2158826795 und konnten sich auf 100% regenerieren.
    Der Angreifer erleidet einen Schaden von 7931570263

Angreifer Verteidiger
    Anzahl Schiffstyp
    857.227 Zerstörer
    257.152 Imperialkreuzer
    320.073 Terrordrohne

Anzahl Schiffstyp
    6 Kleiner Schildgenerator
    3 Großer Schildgenerator
    1 Gattlinggeschütz

Runde 2 [»]

Der Angreifer schießt 202 mal mit einer Gesamtstärke von 1963408
    Die Schilde absorbierten 1121228 und konnten sich auf 100% regenerieren.
    Der Verteidiger erleidet einen Schaden von 746300

Der Verteidiger schießt 1 mal mit einer Gesamtstärke von 1646
    Die Schilde absorbierten 1646 und konnten sich auf 100% regenerieren.
    Der Angreifer erleidet einen Schaden von 0

Angreifer Verteidiger
    Anzahl Schiffstyp
    857.227 Zerstörer
    257.152 Imperialkreuzer
    320.073 Terrordrohne

Abschlussbericht
    Metall Kristall Gesamt
    Verluste Angreifer: 8.435.185 3.971.593 12.406.778
    Verluste Verteidiger: 7.413.670.000 3.583.936.000 10.997.606.000
    Im Orbit sammelten sich: 2.597.722.815 1.255.753.658 3.853.476.472
    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    981773 Metall, 589059 Kristall, 552736 Tritium wurden erbeutet.

ca. 70% der Verteidigungsanlagen konnten repariert werden.

saveflüge.odt (Dateigröße: 436.5 KB)
    Logbuch.odt (Dateigröße: 388.8 KB)

ist sowas euch auch schon mal passiert??? und.... wo liegt da der fehler???

Jungspund Visona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist sowas noch nicht passiert und ich hoffe es auch sehr, das es nie passieren wird.
    Meiner Meinung nach ist es ein interner Server-Fehler, weil ich habe die selbe Strategie und achte immer 2x auf die Savezeit, damit ich mir sicher bin, ob die Flotte auch zu dieser Uhrzeit ankommt. (Ich rechne mir die Stunden aus, zur Kontrolle)
    Zur Empfehlung sage ich mal, die Entschädigung noch nicht entnehmen und abwarten bis eine Nachricht von Looki kommt, weil die Flotte muss ersetzt werden und da ich meinen Wolf kenne, achtest du sehr auf die Flotte. Ich hoffe das Beste und alles Gute bis dahin!

Mit freundlichen Grüßen
    Visona

Möchtegern -Noah63- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Noah63-

Standard dazu eins anmerken möchte

kontrollier bei savestarts von allen planis auch mal über die statistik und scroll runter bis du evtl flotte auf den planis siehst. wenn das öfter vorkommt, dass noch schiffe da stehen, handelt es sich um einen offensichtlichen bug, den looki anscheinend in ihrer unendlichen unwissenheit nicht beheben kann oder will.
    gruss
    vom Archencrasher
    Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live (Charles Bukowski ✝ 1994)

Jungspund -scoba- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is mir auch schon in ähnlicher form passiert.

hatte zum save abgehoben und es blieben immer 10.000 impen stehen.
    also 6x abgebrochen und neu gesaved. bis beim 7. mal alles weg war.
    nächsten tag aber dann die verwunderung: kb in den nachrichten...
    10.000 impen geschossen...
    supp? fehlanzeige!!! habs dann einfach nachgebaut dauerte nur 24h.

gruß scoba

Standard

Danke für eure meinungen

die planis waren ganz sicher leer
    Es befinden sich momentan keine Schiffe auf diesem Planeten.
    dieser satz steht ja da im flottenmenü, wenn alles weg ist. und meine flotte war definitiv unterwegs, da ich in der übersicht meine savezeit überprüfe. und wenn du auf slots gehst, siehst du deine flottenzusammenstellung.
    auch das was PapaChris meint, mit den prozenten - da kann ich nur sagen , das der rest der flotte noch unterwegs war und zu der zeit zurück am , wo ich gesaved hatte. nur meine imps und zerren sollen angeblich gestanden sein.
    und das kann nicht sein - meine gesamte flotte ist gestartet.
    das muß ein fehler von looki sein

Benutzer Commander-Adama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach herrjeh ....
    Genau andere sind schuld wenn man geschossen wurde

Wenn es ein Fehler wäre dann müsste dieser bei allen Saveflügen die unterwegs waren genauso sein, und zwar bei allen spielern.
    oder denkst Du das script denkst sich von den wenigen 1000 die noch da sind genau dich aus und sagt :

So ich teile dem seine Flotte und schicke die zurück und den rest lasse ich auf Saveflug ?

Faule Ausrede. Sorry meine Meinung

Jungspund SP-Corgy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard und es gibt sie doch... - aber vllt. sind es ja futures

ich hoffe mal man sieht ein bild, wenn man den link anklickt...

http://www.looki.de/community/looki_sp_flge_i82243.html

da entstehen ein paar fragen... - nee nicht zum skin

wenn man voyager zum terraforming los schickt nehmen sie bekanntlich "ladung" mit, führen ihren auftrag aus und zerstören sich dabei. das ist der normalfall. nehmen wir mal an die voyager wurden zurück beordert..... - tja wo ist dann die ladung und der voyager geblieben? und wieso wurden frachter die als handelsflüge unterwegs waren plötzlich zu zurück kehrende terraformingflüge? reine spekulation: ich bin zu den planeten mit terraforming und extra noch mit handelsflügen geflogen.... - das war wohl zu viel für sp2

tante edith meint: mit "strg" und "+" wird das bild größer - aber leider nicht besser
    Geändert von SP-Corgy (14.03.2015 um 22:03 Uhr)
    "Zwei Dinge gibt es, die sind unendlich : das Weltall und die Dummheit der Menschen. Bei dem Weltall bin ich mir nicht so sicher..." ( Albert Einstein )

SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard

Zitat Zitat von wandernderSilberwolf Beitrag anzeigen
    Danke für eure meinungen

die planis waren ganz sicher leer
    Es befinden sich momentan keine Schiffe auf diesem Planeten.
    dieser satz steht ja da im flottenmenü, wenn alles weg ist. und meine flotte war definitiv unterwegs, da ich in der übersicht meine savezeit überprüfe. und wenn du auf slots gehst, siehst du deine flottenzusammenstellung.
    auch das was PapaChris meint, mit den prozenten - da kann ich nur sagen , das der rest der flotte noch unterwegs war und zu der zeit zurück am , wo ich gesaved hatte. nur meine imps und zerren sollen angeblich gestanden sein.
    und das kann nicht sein - meine gesamte flotte ist gestartet.
    das muß ein fehler von looki sein
    Du hast da wohl etwas Mißverstanden.
    Man kann durchaus 10 Flüge losschicken, 9 kommen korrekt an und bei einem hat man sich vertan.
    Man hat Dir nahe gelegt, mal ins Logbuch zu schauen und das zu kontrollieren. Leider kam von Dir keine Rückmeldung, wie es den nun genau im Logbuch aussieht.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache. Das veröffentlichen von Support Tickets ist hier nicht gestattet. Ich weiß, das da oben kann man so oder auch so sehen, ich will dich nur vorwarnen, nicht das Du die Antwort vom Support noch veröffentlichst.

Und nun schau mal bitte, was den genau im Logbuch steht.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

Standard

Zitat Zitat von SP-Rudi Beitrag anzeigen
    Du hast da wohl etwas Mißverstanden.
    Man kann durchaus 10 Flüge losschicken, 9 kommen korrekt an und bei einem hat man sich vertan.
    Man hat Dir nahe gelegt, mal ins Logbuch zu schauen und das zu kontrollieren. Leider kam von Dir keine Rückmeldung, wie es den nun genau im Logbuch aussieht.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache. Das veröffentlichen von Support Tickets ist hier nicht gestattet. Ich weiß, das da oben kann man so oder auch so sehen, ich will dich nur vorwarnen, nicht das Du die Antwort vom Support noch veröffentlichst.

Und nun schau mal bitte, was den genau im Logbuch steht.
    Ich habe schon verstanden, was mir gesagt wurde. aber dem war es nicht so - alle saveflüge waren noch unterwegs und ein saveflug kann sich nicht aufsplitten und einfach zurück fliegen, während der andere teil weiterfliegt.
    fakt ist, das wenn ein saveflug losfliegt, das im flotten menü steht : "auf diesem plani befinden sich keine schiffe mehr " also ist auf dem plani kein schiff mehr. soweit korrekt.
    auch nach diesen kontrollen waren nirgends mehr schiffe - laut logbuch waren nur frachter und schlachter unterwegs - also sind die geschossenen schiffe auf dem plani geblieben und zwar verborgen - ohne das sie in der flottenübersicht zu sehen waren. auch nicht nach dreimaligen kontrollen.
    das mit tickets veröffentlichen wußte ich nicht, nur das man die antwort nicht veröffentlichen darf, nur das wußte ich

Wär gern cool _Mini_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Mini_

Standard

also hast du in deinem Logbuch geschaut ?? Hast du die Nachricheten " Erreichen eines Planeten" verglichen und auf die Uhrzeit geschaut ?

Also ich save seid Jahren jeden Planet einzeln, es sind mir auch schon wirklich viele Fehler in dem Spiel aufgefallen, aber einen solchen wie du beschreibst noch nie.

wenn du saven tust und sich ausversehen in den % vertust ich es klar das du das bei einer erneuten Kontrolle deiner Flottenbefehle auf jedem Planet nicht gemerkt hast. Selbst wenn du dich nachts wieder einloggst kann es sein das der Flug noch unterwegs ist.

Es kann zu Save Abweichungen kommen, wenn die Uhr umgestellt wird... Aber das war bei dir nicht der Fall.

Also wie oben schon gesagt... save seid jahren 10 Planeten gleichzeit... und mir noch nie passiert...
    " Seh es positiv, wenigstens deine Main ist nicht mehr in Gafahr"

TdE - Tropa de Elite

Freaky Like Me :-P

Standard

Zitat Zitat von _Mini_ Beitrag anzeigen
    also hast du in deinem Logbuch geschaut ?? Hast du die Nachricheten " Erreichen eines Planeten" verglichen und auf die Uhrzeit geschaut ?

Also ich save seid Jahren jeden Planet einzeln, es sind mir auch schon wirklich viele Fehler in dem Spiel aufgefallen, aber einen solchen wie du beschreibst noch nie.

wenn du saven tust und sich ausversehen in den % vertust ich es klar das du das bei einer erneuten Kontrolle deiner Flottenbefehle auf jedem Planet nicht gemerkt hast. Selbst wenn du dich nachts wieder einloggst kann es sein das der Flug noch unterwegs ist.

Es kann zu Save Abweichungen kommen, wenn die Uhr umgestellt wird... Aber das war bei dir nicht der Fall.

Also wie oben schon gesagt... save seid jahren 10 Planeten gleichzeit... und mir noch nie passiert...

Ich kann es mir auch nicht erklären, laut Logbuch waren die imps und zerren nicht auf save. Normal hätte mir das Flottenmenü anzeigen müßen, das die Schiffe noch stehen geblieben sind. Die hätten mit den sl25, Schlachtern und Reccen auf save sein sollen, der auch zu der gewünschten Savezeit zurück gekommen sind. Da sich ein Saveflug nicht teilen kann, muß es so gewesen sein, das die Übertragung des Flottenmenüs fehlerhaft war. Nur so kann ich mir das erklären.
    Und um eben eigene Fehler (fast) auszuschließen, klicke ich, wenn alle Saveflüge unterwegs sind, alle planis nochmal durch. da hat man im Blick, ob alle Schiffe und Ress weg sind. Und zum Abschluß in der Übersicht, wann der erste Saveflug zurückkehrt. Sowas hatte ich auch noch nie - deswegen soll Looki es mal prüfen.

Und wenn sich herausstellt, das es doch mein Fehler war - Ach, die Welt dreht sich weiter

Wär gern cool Randspalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht, bist du deine Planis auch zu schnell durchgegangen, sodass da manchmal die Daten nicht ganz richtig dargestellt wurden? Manchmal wirkt SP2 ja etwas "langsam"... Aber am Ende kann man sich ja auch mal selbst verlesen haben oder schlichtweg geirrt haben, ist ja schliesslich menschlich^^

Standard

Zitat Zitat von Randspalt Beitrag anzeigen
    Vielleicht, bist du deine Planis auch zu schnell durchgegangen, sodass da manchmal die Daten nicht ganz richtig dargestellt wurden? Manchmal wirkt SP2 ja etwas "langsam"... Aber am Ende kann man sich ja auch mal selbst verlesen haben oder schlichtweg geirrt haben, ist ja schliesslich menschlich^^
    ja, die Möglichkeit habe ich auch schon überdacht - da gebe ich dir recht. Aber wenn du die Flotte auf den Save vorbereitest, nimmst sie ja mit einem klick und nicht jede einzelne schiffsart mit zum Start. wenn man sie natürlich einzeln nimmt, wäre das eine Möglichkeit gewesen.

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers