Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Uhrzeit ??

Benutzer _driver_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Uhrzeit ??

Grinse hatts geschafft mich zu schießen
    aber ich habe von der zeit her ein fehler endeckt
    Kampfbericht 50:80:15 (A:239.891.484/V:2.413.157.000)
    meine flotte war bis 16:19 uhr auf save - und _Grinsekatz_ hatt mich um 15:37 uhr geballert
    den kampfbericht hab ich um 16:47 erhalten
    Ich versteh das nicht so ganz

Wär gern cool _succi_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Unsere Zeitzone is derzeit GMT +1 ... daher der Unterschied @Driver...mit Sommerzeit ist das sogar GMT +2...die Post wird mit deiner Systemzeit angegeben, die Zeit im KB allerdings unter GMT...man "KÖNNTE" es ändern...aber Looki^^

Jungspund K1i2l3l4e5r6B7o8y9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kaffee Danke

OK werde ich mir merken

Standard

OK dann muss ich meine fleet wieder aufbauen
    Danke @ sneaky
    Danke @ Papa chris

SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard

[QUOTE=-SIOSs-Driver;6126705]
    meine flotte war bis 16:19 uhr auf save
    Das ist noch Ok
    - und _Grinsekatz_ hatt mich um 15:37 uhr geballert
    Das ist auch noch Ok

Das passt dann nicht mehr.
    Eine Stunde oder mehrere Stunden abweichung sind ok, aber MINUTEN dürfen da nicht sein. Überprüf mal die Uhrzeit auf deinem Rechner, ob die noch richtig geht.

Den KB erhälst Du exakt zu dem Zeitpunkt, wenn der Kampf stattgefunden hat.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

Ausrufezeichen Ja

Meine Uhrzeit geht Richtig hab sie Extra wegen Abfang immer wieder mit der Atomuhr abgleichen lassen

Kann es vllt. sein wenn ich Den Pc anmache das dann die Nachrichten Kommen ?

Wär gern cool _Mini_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Mini_

Standard

nein die Nachrichten kommen direkt... also werden zu der uhrzeit hinterlegt wann sie kamen... Bei Spionagen über nacht kann man das sehen... da steht dann auch 05:37 usw. obwohl man sich erst um 9 Uhr oder so einloggt..
    " Seh es positiv, wenigstens deine Main ist nicht mehr in Gafahr"

TdE - Tropa de Elite

Freaky Like Me :-P

Spam-Lehrling c_ReapeR_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von c_ReapeR_

Standard

Woher holt SP2 überhaupt die Zeit? Hab jetz weder bei SP2 noch bei Looki was gesehen zum einstellen. Also entweder gibt der Server die Zeit vor, was eine solche Abweichung ausschliesst oder es nimmt sie Systemzeit, dann läge der Fehler ja bei werwolfwelpe oder es wird über Geotargetting gelöst aber da wüsste ich nicht was da alles schief gehen kann.
    Suche N64 Spiele: Zelda: Majoras Mask, Castlevania, Turok 3, Mario Kart, Shadow Man, Conkers Bad Fur Day - nehme auch andere Spiele, einfach mal fragen. Preise sind Verhandlungssache

SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard

Die Uhrzeit mag richtig sein, aber eine falsche Zeitzone. Schau da mal nach.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

Standard Dafür

müsste ich doch die Zeitzone von grinsekatz wissen oder

Standard

Nein, die Nachrichten kommen bei Dir an. Deine Zeitzone ist entscheident.
    Wobei ich mir die 10 Minuten aber dennoch nicht erklären kann.

und _Grinsekatz_ hatt mich um 15:37 uhr geballert
    Im Kampfberich steht die UTC Zeit. Diese ist aktuell eine Stunde hinter unserer MESZ Zeit.
    Heißt, Du hättest eine Ingame mit der Uhrzeit 16:37 bekommen müssen, aber nicht 16:47.
    Die UTC Zeit ist überall auf der Welt die selbe. Beinm Bund nannten wir es ZULU Zeit, früher hies es auch mal Greenwich Time. Alles das selbe.

Aber die Zeitzonen sind STUNDENWEISE aufgeteilt, deswegen kann eine Abweichung von Minuten eigentlich nur mit der eigenen Rechneruhr zusammenhängen.

Obwohl, hmmmm. Eine andere Möglichkeit gäbe es eventuell noch.
    Der Kill hat die Server erbeben lassen und sie haben 10 Minuten lang nichts mehr tun können.

Möchtegern -Noah63- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Noah63-

Standard

Der Kill hat die Server erbeben lassen und sie haben 10 Minuten lang nichts mehr tun können.
    hat rudi die nassen socken wieder vor den server zum trocknen aufgehängt, muahahaha
    Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live (Charles Bukowski ✝ 1994)

Spam-Lehrling c_ReapeR_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von c_ReapeR_

Standard

Zitat Zitat von SP-Rudi Beitrag anzeigen

Aber die Zeitzonen sind STUNDENWEISE aufgeteilt, deswegen kann eine Abweichung von Minuten eigentlich nur mit der eigenen Rechneruhr zusammenhängen.

Deswegen ja meine Frage... ich vermute ja eher das es sich um einen Tippfehler handelt. Das die Zeit nicht stimmt wenn sie vom Server vorgegeben wird schliesse ich mal aus. Die werden dort ja wohl hoffentlich nur eine Quelle nehmen und mit der dann rechnen. Ob dort irgendwo die Systemzeiten abgefragt werden liesse sich ja theoretisch leicht überprüfen indem man einfach mal an seiner Uhr dreht und die nächsten Nachrichten sich anschaut die man bekommt.
    Suche N64 Spiele: Zelda: Majoras Mask, Castlevania, Turok 3, Mario Kart, Shadow Man, Conkers Bad Fur Day - nehme auch andere Spiele, einfach mal fragen. Preise sind Verhandlungssache

Standard

Doch Reaper. Die müssen auf die Zeit der Spieler zugreifen.
    Kills werden in UTC angegeben, also kann man die Serverzeit bzw. Atomzeit nehmen.
    ABER, Ingames werden in DEINER Zeitzone dargestellt, und die muß ja irgendwo herkommen.
    Und soweit ich mich erinnere, ich weiß fällt mit zunehmenden Alter immer schwerer, wird die wohl vom Browser übermittelt oder kann abgefragt werden oder programmtechnisch im Browser umgewandelt. Was weiß ich, ich kann kein HTML oder PHP.
    Aber wenn Du an deiner Zeitzone drehst, sollten sich die neuen Nachrichten auch in der Zeit ändern.

Standard

Zitat Zitat von SP-Rudi Beitrag anzeigen
    Doch Reaper. Die müssen auf die Zeit der Spieler zugreifen.
    Kills werden in UTC angegeben, also kann man die Serverzeit bzw. Atomzeit nehmen.
    ABER, Ingames werden in DEINER Zeitzone dargestellt, und die muß ja irgendwo herkommen.
    Und soweit ich mich erinnere, ich weiß fällt mit zunehmenden Alter immer schwerer, wird die wohl vom Browser übermittelt oder kann abgefragt werden oder programmtechnisch im Browser umgewandelt. Was weiß ich, ich kann kein HTML oder PHP.
    Aber wenn Du an deiner Zeitzone drehst, sollten sich die neuen Nachrichten auch in der Zeit ändern.
    Ich denke mal dann kann man nicht nur die Zeitzone sonder auch die Zeit abfragen.. vlt geht bei ihm die Uhr ja 10 Minutesn vor.

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers