Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #31
    Eingeweihter Ausweider Lady_Moira hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Lady_Moira
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Randspalt Beitrag anzeigen
    ich oute mich mal als der bösewicht, der heute früh unter anderem startrekker und nen kumpel erwischt hat, auch noch wen anderes aber egal, aber ich bin auch nur die nacht mal zufällig wach geworden und wollte mal schauen, ob das game wieder funktioniert, das ging dann auch, da niemand einen globalen Umode verhängt hat, oder der Support eine Nachricht versendet hat, dass aktuell am technischen Problem noch gearbeitet wird, auf was soll ich denn da bitte warten? ich war auch froh, dass meine schiffe noch standen... Die Kills sind auch alle während der Zeit zustande gekommen, wo das Spiel normal lief...

    das Problem ist ja nicht, dass man geflogen ist, nur weil die möglichkeit bestand, sondern dass es keinen globalen umode gibt und der server einfach ohne eine Vorankündigung wieder on geht... die verlorenen Flotten werden bzw. müssen eh ersetzt werden, also nicht so wild sehen, ress spielen bei sp2 eh keine rolle

    Auf die Kills die entstanden sind, kann sich keiner was einbilden, und was soll man denn sonst machen, wie lange soll man warten? bis jeder im forum gepostet hat, "Bin dann auch wieder on"???^^ Also den Support anschreiben, seht es mal so, dann bekommen die auch mal was zu tun ;-)

    PS: Momo ich hab extra nicht bei dir alles nachgesucht^^

    Copy - paste?
    Den gleichen Mist liest man so ziemlich jedesmal wieder, ...
    Alle Menschen sind gleich! Einige allerdings sind gleicher als andere.
    Ingamevorteile für Euros = cheaten!

    Bei manchen deiner Antworten frage ich mich gelegentlich, ob die jetzt von dir kam oder ob Kuno an der Tastatur saß.
    Erlaubt, da keine Beleidigung + Unterstellung!

  2. #32
    Wär gern cool ThePunishment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Informationsweitergabe ist sehr schwach. Hab extra müssen in den Foren von anderen spielen von looki müssen nachschauen ob da was steht.

  3. #33
    Eingeweihter Ausweider _Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Rakete
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    747

    Standard

    wie es aus sieht, besser in u bleiben ,bis alles wieder normal läuft ..

  4. #34
    Jungspund dasfremde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    @rakete, gar keine Frage....
    Was mich nur sauer aufstossen lässt ist, das hier nicht alle Spieler in den Umode versetzt wurden, keine Infos rausgegeben werden.
    Dabei ist es ja unerheblich ob es zwei ... drei oder vier Tage dauert alles wieder zu normalisieren.
    Kann mich ja eh nicht einloggen, um den U zu deaktivieren ....

  5. #35
    Wär gern cool Boindil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    @ThePunishment:Thx für die Info!

    Die Informationspolitik seitens des Betreibers ist tatsächlich erschreckend schwach. Aber naja, man ist es ja iwie nicht anders gewohnt.

    @Randspalt: Könnte jetzt die ganzen Nachteile aufzählen, die so ein "Kill" mit sich bringt, aber das würde den Rahmen hier sprengen. So halt ichs relativ kurz: Finds ziemlich unfair, da jeder der dem Spiel innewohnt ( v.a. die länger Spielenden) es wissen müssten, dass nach nem Serverausfall "die wenigsten Spieler" v.a. zu so abstrusen Uhrzeiten online sind. Das Ausnutzen dieser Situation find ich jetzt nicht so pralle. Ob du oder wer auch immer den Tag über angreift, ist mir wurscht. Da hatte man die Gelegenheit zu saven(auch wenn manche Leute wohl mal arbeiten müssen^^). Aber nen paar Minuten/ ne Std. nach "wieder-online-sein" der Seite anzugreifen ist ziemlich mies und nervt mich persönlich nur...Deswegen: Bugusing! Kann ja jeder so sehen wie er will

    Ress und Flotte sind mir tatsächlich weitestgehend wurscht, die kommen eh wieder^^ Holt sie euch halt wann anders...:P


    Globaler u-mode wäre halt das sinnvollste gewesen. Aber naja...
    Geändert von Boindil (20.07.2016 um 22:46 Uhr)

  6. #36
    Jungspund StarTrekkker1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Administrationstechnisch sollte es gar kein Problem sein, für alle den U-Mod reinzuhauen, das ist ein SQL Befehl.

    Und die Informationspolitik ist wirklich unter aller Würde. Wenn ich das beim Kunden abliefern würde, wäre ich als Dienstleister bei ihm erledigt und das völlig zu recht.

    Um jetzt aber mal Advocatus Diaboli zu spielen: Es scheint in dem Rechenzentrum wirklich gerade hoch her zu gehen, Rage Of Storms liegt auch in dem RZ und bekommt seine Server auch nicht wieder an den Start. Es liegt also an der Technik, nicht zwingend an der Administration. Das aber keiner Informationen preisgibt und mal sagt, was Phase ist und wann man wieder mit einem normalen Spielbetrieb rechnen kann ist wirklich... Nunja, es ist noch Luft nach oben.

    @Boindil: Das die Admins um die absurde Uhrzeit online sind ist auch nicht zwingend zu erwarten und je nachdem, was wirklich vorgefallen ist, kannst du nicht mal ein Skript auf den SQL Server loslassen, also ist der U-Mod um 4:00 nicht machbar gewesen.
    Daher meine Forderung nach einem Reset, damit Randspalt nicht mit meiner Flotte davon segelt, selbst wenn ich sie wieder kriege.
    Es war ein regelwidriger Kill und damit ist Ende. Letztes Backup einspielen und die Sache hat sich.

    Ich biete mich auch an, das zu tun. Das Looki Team scheint ein paar helfende Hände zu brauchen.
    Geändert von StarTrekkker1 (20.07.2016 um 22:52 Uhr)

  7. #37
    Spam-Lehrling Ghettogerry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ghettogerry
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    Mal wieder viel Gejammer wie immer auch ich bekenne mich zum Schuß von ein paar Flotten, unter anderem auch Boindil. Ich sehe das nicht als Bugusing da es ja kein Fehler im Spiel zu der Zeit gegeben hat und gerade im Fall Boindil ich davon ausgehen musste das er on ist.(Der Fehler war vorher)
    Ein Tag vorher farmte er um die Uhrzeit und in der DB ist die Zeit auch als Onlinezeit erfasst.

    Aber wie schonmal gesagt es liegt im Auge des Betrachters ob Bugusing oder nicht.
    So wie ich Looki kenne spielen sie ein Backup von Montag oder Dienstag wieder ein hatten wir schon mal.

    Also alle locker bleiben das wird schon.

    Gruß Gerry

  8. #38
    Möchtegern -Rohanne- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    189

    Standard

    backup von Montag/Dienstag heißt das ich bin dann noch im Noobschutz?
    Mein Beitrag zur Aufklährung des Themas "Die Dualität des Menschen": Wer schön sein will muss leiden ... doch wer leiden will muss schön sein?

    [img]<a href="http://www.wacken.com/" target="_blank"><embed src="http://banner.wacken.com/banner/woa-banner-08.swf" quality="high" width="468" height="60"></embed></a>[/img]

  9. #39
    Spam-Lehrling Ghettogerry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ghettogerry
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    Genau

  10. #40
    Wär gern cool Randspalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    ich find es witzig, wie gleich unterstellt wird, dass man quasi nur drauf gewartet hat, stundenlang die seite angeklickt hat, bis sie auf einmal wieder funktioniert hat, und dann gleich böse los geflogen wäre^^

    ich habe einmal um kurz nach vier die Seite aufgerufen und sie ging, seit wie vielen Stunden wieder, war mir nicht klar, das hätte auch sein können, dass die Seite seit Stunden wieder funktionierte, das letzte mal hatte ich gegen 22 oder 22:30 Uhr oder so geschaut

    egal, wer weinen will soll weinen, vielleicht verteilt looki ja auch eine Packung Taschentücher, bringt glaube ich mehr, als 8000 Nanos...

    böse ist die welt, sowas aber auch lady moira...

  11. #41
    Wär gern cool Boindil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    @Gerry: Nachtflug mit ein paar Schiffchen, auf die ich verzichten konnte^^ Ergo: Nicht on.
    Wie gesagt, Flotte ist mir egal Gibts wieder. Könnt jetzt das Zitat bringen, was du mir dagelassen hast aber das mach ich nicht. Du weißt denk ich was ich meine^^ Dementsprechend denke ich eher, dass du wusstest das man nicht online ist. Auch wurscht^^ Klären wir dann im Spiel

    @Randy: Taschentücher sind zu schnell durch, bei der "Menge" die geweint wurde. Lieber Zewa!

    @Trekkker: Klingt logisch Dachte es wäre technisch machbar, dass das automatisch eintritt. Bin technisch eher der "Unwissende"^^

    Gruß und angenehmen Tag noch^^

  12. #42
    Wär gern cool DerCleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    82

    Daumen runter

    Schön das mein Thema so viel Zuneigung empfängt.

    Danke an die Leute die einen aktuellen Informationstand eingebracht haben.
    Jetzt weiß man zumindest das irgendwas im RZ passiert ist und deswegen nichts geht.

    Wie ja schon viele hier gesagt haben, ist ja mit Infos von Looki nicht zurechnen.
    Was mir eigentlich ein Rätsel ist, da man doch eigentlich seine zahlenden Kunden nicht vergraulen will. Scheinbar nehmen die das Thema nicht so ernst Infos zu geben und sich ein wenig um die Spieler zu kümmern.

    Schade...

    PS: Hoffentlich geht's bald wieder ...
    Es geht nicht darum wie viele Schläge man austeilen kann, sondern darum wie viele man einstecken kann und trotzdem weiter macht.


  13. #43
    Jungspund Nyndroth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Boindil Beitrag anzeigen
    @Trekkker: Klingt logisch Dachte es wäre technisch machbar, dass das automatisch eintritt. Bin technisch eher der "Unwissende"^^
    Natürlich ist das technisch machbar (sogar ohne großen Aufwand) aber da seit dem Verkauf von Denys (Coyer) an Looki keine nennenswerte Weiterentwicklung an SP2 mehr betrieben wurde und der Support auch nur halbherzig betrieben wird können wir lange darauf warten das was passiert. Es wurde schon 2014 gesagt das man nicht weiss wie lange SP2 überhaupt noch supported wird insofern sich die Umsätze durch Premiumaccounts und Nanoverkäufe nicht bessern.

    Ohne Innovationen, Support und Werbung gibts keine neuen Spieler ... und ohne neue Spieler gibts keine Einnahmen und ohne Einnahmen wird an Innovationen, Support und Werbung gespart ... man muss kein Genie sein um hier ein Muster zu erkennen
    Geändert von Nyndroth (21.07.2016 um 10:39 Uhr)

  14. #44
    Benutzer JasondinAlt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JasondinAlt
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Schaut ins Lookiforum , also in die komplette Übersicht.Sp Rudi hat dort bissi Dampf abgelassen.An selbigem Ort auch ne kurze Nachricht vom Supp.

  15. #45
    Wär gern cool -PapaChris- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von -PapaChris-
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich bin zwar nicht geflogen, aber hätte es auch tun können, jedoch gingen mir die Serverprobleme tierisch auf die EIER

    Thema Bug User…
    Wo steht geschrieben, dass man bei wieder Erreichbarkeit der Server nicht fliegen darf?

    Jeder hatte die Möglichkeit sich am gestrigen Morgen um seinen Account zu kümmern und wenn man halt aus welchen Gründen auch immer, sich nicht um seinen Account kümmern konnte, dann ist es halt deren Problem.

    Mich stinkt es auch an, das Looki sich nicht um seine User kümmert, jedoch bin ich der Meinung, dass es hier an dieser Stelle keine Hilfe geben wird. Looki wurde von irgendeiner anderen Firma geschluckt und daher müsste man diese Firma, oder deren Facebook Seite ansprechen, denn Vielleicht legen diese mehr Wert auf eine zufriedene Community.

    Hier hat Rudi geschrieben: http://www.looki.de/forum/lob-kritik...ig_511059.html

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers