+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorschlag für die ganzen Server!!

Neuer Benutzer Whiteghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Whiteghost

Standard Vorschlag für die ganzen Server!!

Vorschlag zur Erweiterung des Handelssystems:

Zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten sollten folgende Optionen geschaffen werden:

1.) Gezielter Verkauf von einem Spieler zum anderen

2.) Intraallianzverkäufe die durch die Allianzadmins und Minister gesteuert werden können

3.) Verkauf an die Allianz

zu 1.)

Um den gezielten Austausch von Gütern zu ermöglichen, welches gerade im Kriegsfall von hoher Bedeutung ist, sollte die Möglichkeit geschaffen werden, dass ein Spieler gezielt Güter einem anderen Spieler anbietet, ohne das weitere Spieler dieses Angebot sehen oder erwerben können.

zu 2.)

Um auch im Verteidigungsfall den Umlauf von Gütern die taktisch wichtig sind im Sinne der Allianz zu steuern, sollte die Option geschaffen werden den Verkauf unter die Steuerung der Allianzführung zu stellen. D.h. die Allianzführung, bestehend aus den Admins und den Ministern kann die mit der Option "Intrallianz" eingestellten Güter wie unter Punkt 1 definiert direkten Spielern zur Kaufoption zuordnen. Hierbei kann der Verkäufer dieses als Option zulassen oder das Angebot als allgemein "intraallianz" einstellen.

zu 3.)

Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden, dass die Allianz als Käufer von Gütern der Mitglieder auftritt. Sie kann diese dann "lagern" und im Bedarfsfall den einzelnen Mitgliedern entweder wie unter 1 als gezieltes Angebot verkaufen oder direkt zuordnen. Hierbei werden dann die Allianzmittel anstatt bisher indirekt über Geldzuweisung mit dem Zweck des Güterkaufs, direkt in Form von entsprechenden Gütern verwandt.
    Geändert von Whiteghost (28.01.2012 um 10:54 Uhr)

Neuer Benutzer TheMarster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von TheMarster

Standard

Gute Idee, mir gefällt sie. Spiele zwar nicht Bravo aber würde es auch auf Charlie begrüßen solch ein Handelssystem.

Nur glaube ich das looki etwas anderes mit DO vorhat

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Also zum einen ist das alles nur spekulation das DO etwas anderes vor hat mit dem Spiel, zum anderen wird es ein handelssystem nicht geben, wo man von einem Spieler zum anderen Spieler gezielt verkaufen kann, dies würde wahrscheinlich als Möglichkeit zum "Schieben" gesehen werden, das wird ja versucht mit allen Mitteln zu unterbinden.

Den gedanken, das die Allianz als Käufer auftreten kann finde ich persönlich schon reizvoll, wobei ich zu bedenken gebe, das es dannn nicht nur für einzelne Spieler schwer sein wird nach oben zu kommen, sondern auch für neue Allianzen schwerer sein wird.

Aber wie reizvoll ist der Gedanke schon, vorallem weil es mal wieder ein Ansatz wäre, wobei sicherlich erstmal andere Probleme auf Charlie gelöst werden sollten, meines erachtens nach läst die Beteiligung immer mehr nach, das sieht man ja schon alleine die Teilnahme hier im Forum und man muss sich nur mal den Spaß machen, die Topliste sich von den hinteren Plätzen anschauen, wieviele es da gibt, die 650 Pkt haben und seit wann diese dabei sind. Wahrscheinlich will man diese wieder nicht löschen, weil es dann noch schlimmer in der Statistik ausschaut.

Neuer Benutzer Whiteghost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Whiteghost

Standard Antwort

Hi!
    Dadurch DO es jetzt das Thema "schieben" mit den Handelskurs einiger massen im Griff hat sollte das mit den Reservieren von Member zu Member oder Ally zu Ally auch kein Problem sein. Eine gewisse Handels-Toleranz wird es immer geben und die Leute werden dies auch natürlich zu Ihrem Vorteil nutzen.

DO sollte sich auch mal Gedanken machen wegen der Allianzkassa, den die sollte auch mal über arbeitet werden^^ Die Semper-Fi in der (Charlie) gibt es jetzt doch schon etwas länger und naja die Kassa ist für den normalen Spielverbrauch einfach zu low, max. das man neue Members am Anfang bisschen aushelfen kann aber in Kriegszeiten oder wen es hart auf hart kommt hilft einen die Allykassa nichts!!!

Ich bin ja sehr gespannt was sich DO noch so einfallen lässt, den viele viele Members haben einfach schon den Spaß verloren.

lg Whiteghost
    Mitgründer von der SF in der Charlie
    und Mitgründer der Phönix in der Bravo

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

hmmmm, vielleicht könnte DO eher mit der Aussage etwas anfangen, wenn Du schreiben würdest, was Dir so vorschwebt, meine nur so eine Aussage hilft ja keinem, wenn kein direkter Vorschlag dazu folgt.

den viele viele Members haben einfach schon den Spaß verloren.

Dazu kann ich nur meine Zustimmung geben, und wenn man sich mal die Topliste,von hinten anschaut, wieviele damit 650 bzw. 750 Pkt. stehen, man diese bereinigen würde, würde das noch viel trauriger ausschauen, denke ich zumindestens mal. Und in den oberen Beeichen muss man ja nur Munis bauen, ohne Ende, dann ist man auch dort und ob es das auf lange Sich wirklich bringt weis ich nicht, aber ok, wurde ja so in verschiedenen Abstimmungen beschlossen, dann machen wir das halt so

Lächeln Spaß verloren

Haben viele weil das mit den Banksystem schon etwas hart durch gesetzt wurde! Auch ich dachte da an so einiges aber naja in der Bravo hab ich es sogar begrüßt, den dort kann man schön langsam aber doch auch was erreichen.

Jetzt haben sie ja das System mit den Dias auch angepasst und es wird sich jetzt zeigen wer Geld in das Game reinsteckt oder nicht.

Mal sehen wie es weiter geht den die Mission sind ja auch ganz nett zu machen und zu lösen, nur sollte man die Belohnungen auch zu den Welten anpassen ^^ den mit 5mio Diesel in der Charlie machst nicht viel.

lg

Eingeweihter twice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von twice

Standard

finde es gut wie es jetzt auf Bravo läuft.
    Vor allem find ich super daß das umtauschen von dias in Geld gut angepasst wurde, denn wer richtiges ins spiel fliesen läßt soll auch belohnt werden.

lg twice

schicksalsheld
    Gast Benutzerbild von schicksalsheld

Standard vorschlag

die idee fände ich super

+ Auf Thema antworten