Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    8

    Standard Habt ihr eine Brotschneidemaschine?

    Hey Leute,

    gestern Nachmittag war ich beim Bäcker um die Ecke. Ich fragte die gute Frau, ob sie mir mein Brot schneiden könne. Sie sagte "Na klar" und fing an mit dem großen Brotmesser alle Scheiben einzeln zu schneiden, da wohl die Maschine kaputt war oder die keine haben...

    Hinter mir sammelte sich die Menschentraube.
    Habe mir überlegt mal so ein Teil selber zu holen.
    Was denkt ihr? Lohnt sich sowas?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Lassmiranda12,

    wie haben auch so eine Brotschneidemaschine daheim. Wenn wir mal das Brot nicht beim Bäcker holen, sondern im Discounter ist es auch nicht geschnitten. Bevor man sich dann zu Hause zum Ei macht, sollte man sich auf jeden Fall so eine Maschine besorgen. Die kosten nun wirklich nicht die Welt und man kann auch noch andere Sachen damit schneiden. Wichtig ist, dass man sie gut zusammenklappen kann und die Sicherheitsvorrichtungen funktionieren, damit sich keiner schneidet.

    Früher gab es die mit Kurbel. Da musste man noch mit Muskelkraft drehen. Allerdings war auch das hundert mal besser, als mit dem Messer Scheibe für Scheibe abzuschneiden. Gerade bei Familien, wo viele Scheiben Brot auf dem Tisch liegen müssen. Natürlich auch sehr sinnvoll für Leute wie mich, die zwei linke Hände haben

    Schau mal hier steht noch mehr zur langen Geschichte der Schneider : [Werbung entfernt]
    LG
    Geändert von Prouncer (21.07.2016 um 17:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Mittlerweile findet sich in den Supermärkten auch immer eine Brotschneidemaschine, sodass man eigentlich ganz selten noch selber Hand anlegen muss. Fände den Kauf daher überflüssig

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Nicht wirklich. Ich schneide mein Brot einfach mit einem Brotmesser.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    eine klassische Brotschneidemaschine habe nicht, ich habe mir aber einen Allesschneider gekauft, und mit dem kann ich auch fantastisch Brot schneiden. Ich würde dir daher auch lieber zu einem Allesschneider, als zu einer Brotschneidemaschine, raten. Schau dir doch mal diesen [Werbung entfernt] Allesschneider an, den habe ich mir auch gekauft. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, man kann wirklich problemlos alles schnell und einfach schneiden. Falls es aber doch nichts für dich ist, dann besorg dir einfach ein gutes, scharfes Brotmesser LG

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir haben tatsächlich auch so eine Brotschneide/Allesschneidermaschine geholt. Das Modell ist von GRAEF. So ein Teil ist schon praktisch, da man eben auch harte Wurst- und Käsesorten damit akkurat schneiden kann.

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    ich muss gestehen, dass ich keine Brotschneidemaschine habe. Ich lass das Brot immer gelich beim Bäcker schneiden.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    34

    Standard nein danke.

    Nein. Fürs Brotschneiden frage ich immer lieb beim Bäcker nach, oder benutze selbst die Geräte in Supermärkten
    Finde ich daher unnötig.

  9. #9
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    8

    Standard Na klar

    Moin Moin,

    also ich habe mir auch mal einen Brotschneidemaschine geholt, bzw. es heißt ja inzwischen "Allesschneider" - obwohl die meisten Geräte nicht wirklich alles schneiden können ... Naja

    Jedenfalls habe ich mir ein Gerät mit einem zusätzlichen Schinkenmesser geholt und muss echt sagen, dass der Unterschied in der Qualität echt enorm ist. Ich bin auch Linkshänder weswegen die Auswahl leider nicht sonderlich groß ist [Werbung entfernt]

    Dennoch kann ich sagen, dass mir das Gerät in der Küche wirklich viel Arbeit abnimmt - Ich kaufe sogar jetzt immer frisches Brot vom Bäcker und nicht mehr das vorgechnittene aus der Tüte ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich finde den Allesschneider oder auch die Brotschneidemaschine ziemlich praktisch.

    Braucht man jetzt nicht unbedingt, aber wenn man das Gerät hat, kann man nicht ohne

    Ich persönlich hab mir den Ritter E16 geholt, welcher meiner Meinung nach super geeignet ist um Brot zu schneiden. Hab hier im [Werbung entfernt] wichtige Kaufkriterien, wie die Sicherheit, Zusatzfunktionen usw gefunden.

    Hoffe das hilft.

    Gruß
    Jerry

  11. #11
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Für mich lohnt sich das. Mit nem Brotmesser werden mir die Scheiben zu dick und ungleichmäßig, wenn ich das Brot beim Bäcker schneiden lasse, trocknen die Scheiben zu schnell aus und ich verbrauche die halt nicht schnell genug.

    Deshalb habe ich schon lange eine Botschneidemaschine im Haus

  12. #12
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe auch eine Brotschneidemaschine zuhause, so bleibt das Brot länger frisch als wenn ich es direkt beim Bäcker schneiden lasse. Ein Brotschneidemesser kommt für mich auch garnicht in Frage da ich dafür wirklich garkein Talent habe.

  13. #13
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Wir haben zuhause noch eine alte handbetriebe, die ist aber immer noch klasse.

  14. #14
    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn du viel Brot isst und es immer frisch geschnitten haben möchtest, dann lohnt es sich sicher.

  15. #15
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe auch einen Allesschneider, der mir das Brot schneidet Und seit ich einen habe, möchte ihn auch nicht mehr missen. Ein Allesschneider ist einfach viel praktischer und kompakter, anstatt alle Geräte einzeln anzuschaffen. Von der Qualität nimmt sich das sowieso nicht, solange man einen guten Allesschneider besorgt und sich vorher im Internet ein wenig über gute Modelle informiert, hier zum Beispiel: [Werbung entfernt]
    Geändert von -CommanderX- (24.09.2017 um 16:49 Uhr)

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Looki Startseite