Egal was die Unterhaltungsindustrie für Fernseher erfindet, egal wie sich die Surround-Anlagen weiterentwickeln.... das wird niemals das feeling eines Kinofilms ersetzen können !
Wobei man auch da differenzieren muss: Ein guter Film im Kino, kann auch zu Hause "gut" kommen (ich könnte da jetzt Beispiele bringen, aber da das zu 99% Geschmackssache ist würde das nur eine Diskussion um Filme lostreten, nicht aber zum Thema beitragen. Deshalb klemm ich mir die Beispiele jetz mal
).
Ein überragender Film im Kino, kann hingegen zu Hause niemals an das Kino-feeling heranreichen.
Das sind sicher die wenigsten Filme und das sind für jeden auch andere Filme (s.o. subjektiver Geschmack), aber ich würde vermuten, jeder hat da den ein oder anderen Film, bei dem das Kino-Erlebnis weitaus intensiver war, als beim zu Hause kucken.
"seit Erfindung der Schrift ist niemals und nirgends eine längere fortlaufende Geschichte erzählt worden als PERRY RHODAN.
Es ist sicher die eine oder andere bessere erzählt worden, das wollen wir auch nicht abstreiten, aber keine längere, nicht mal annähernd."
(Andreas Eschbach, auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim, zum 50. Geburtstag der Perry Rhodan-Serie)