Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: neues design

  1. #16
    DO Moderator _Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Marc
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von kullermeff22 Beitrag anzeigen
    ich stelle dauernde sprunghafte Wechsel der Oberflächen und Schriftgrößen fest.
    Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Kannst du ein Beispiel nennen? Was für ein Smartphone verwendest du?


  2. #17
    Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2.498

    Standard

    habe heute nochmal reingeschaut und finde es immernoch beschissen (sorry).

    texte sind hellgrau auf dunkelgrau. schlimme wahl.

    die basis ist zu groß für den bildschirm. das scrollen nervt tierisch.

    bau- und forschungsaufträge müssen einzeln angeklickt und geöffnet werden, damit man den fortschritt bzw. restlaufzeit sehen kann. die gute übersicht ist verlorengegangen.

    warum gehen nur kleine fenster auf, wo vorher der gesamte screen genutzt wurde?

    ich sehe nur verschlimmerungen, teilweise so übel, dass ich auf der oberfläche sicher nicht mehr aktiv spielen werde. der komfort ist weg.

    die grafik der basis interessiert nen toten!

    p.s. der chat ist in der tat völlig falsch platziert. der gehört nach unten, die bedienleiste gehört nach oben.
    Geändert von Sheridan0815 (10.07.2015 um 15:43 Uhr)
    --- Leeeroy Jenkiiins ---

  3. #18
    Wär gern cool Skyrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skyrunner
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Wir werden die Meisten der von vielen Spielern angesprochenen Kritikpunkte beheben und diese in den nächsten Tagen auf dem Testserver einspielen. Schaut einfach alle paar Tage mal vorbei, dann wird sich da was tun.

  4. #19
    Benutzer VaterSchelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
    Wir werden die Meisten der von vielen Spielern angesprochenen Kritikpunkte beheben und diese in den nächsten Tagen auf dem Testserver einspielen. Schaut einfach alle paar Tage mal vorbei, dann wird sich da was tun.
    auch wenn ihr einiges ändern werdet bin ich imma noch dafür das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er das alte design gerne behalten will oder das neue so is dann keiner im nachteil

  5. #20
    Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    2.498

    Standard

    Zitat Zitat von VaterSchelle Beitrag anzeigen
    auch wenn ihr einiges ändern werdet bin ich imma noch dafür das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er das alte design gerne behalten will oder das neue so is dann keiner im nachteil
    dem schließe ich mich an.
    --- Leeeroy Jenkiiins ---

  6. #21
    Jungspund kullermeff22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    5

    Standard Ne, ist geklärt

    Zitat Zitat von _Marc Beitrag anzeigen
    Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Kannst du ein Beispiel nennen? Was für ein Smartphone verwendest du?
    bei doppel-Tipp auf Display vergrößert/verkleinert sich die Ansicht.
    Ein weiteres Problem sehe ich bei Diamanteneintausch. Es ist keine gewünschte Anzahl einstellbar.

  7. #22
    Jungspund kullermeff22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    5

    Unglücklich Weitere Verschlechterung:

    Beim Blick auf die Berichte der Allianz ist nicht mehr sofort erkennbar, wer gewonnen hat (keine grünen und roten Punkte).

    Übrigens: So erfrischend anders die Animation der Fahrzeuge in der PC-Version (schick gemacht) und des Hubschraubers auch war, ist der belebende Effekt bei mir zumindest schonverrauscht.

    Meinem Bedürfniss nach schneller Übersicht überwiegt. Und da plant Ihr gerade einen Rückschritt. Meine Meinung

  8. #23
    Jungspund Amanda80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Bitte beheben

    Moin

    Bei mir steht immer mitten im Bild...
    Diesen Auftrag jetzt fertigstellen
    ...obwohl da kein Auftrag mehr ist!

    MfG Amanda

  9. #24
    Wär gern cool Skyrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skyrunner
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    98

    Daumen hoch

    Morgen,
    danke für euer neues Feedback, das hilft uns, dieses Update für alle von Euch zu einer Verbesserung zu machen.

    Das scrollen und das Fehlen von sofort ersichtlichen Informationen über Bauaufträge fehlen euch - da haben wir schon Lösungsansätze ausgearbeitet und setzen sie gerade um.
    Die HQ Grafik werden wir herauszoomen, als Grundsatz haben wir festgelegt, dass jedes Gebäude bei den gängigsten Auflösung ohne scrollen klickbar sein soll. Die laufenden Aufträge werden in Zukunft direkt einen Abbruch-Button haben, außerdem werden wir Tooptips hinzufügen für Restzeit, Titel des Auftrags usw.

    Die Chatgröße werden wir verändern, sodass dieser bei den meisten Auflösungen nicht die Lightbox (Allianz-Seite, Postfach, usw.) überlagert. Der Chat ist allerdings auch jetzt schon für Euch größenverstellbar. Probiert das mal aus.

    Die Allianz-Seite werden wir auf das aus Desert Operations bisher bekannte Maß verbreitern, sodass hier kein Nachteil in der Bedienbarkeit entsteht. Wenn ihr ein Fenster schließen wollt, genügt es Übrigens auch, in den grauen Bereich oder auf das Hauptmenü zu klicken. Das ist insbesondere für die Ansicht der eigenen Einnahmen + Ausgaben sinnvoll.

    Bitte meldet uns jeden Fehler oder wenn Euch etwas merkwürdig vorkommt. Wir wollen, dass auch für die Kritischen unter Euch zufrieden mit der neuen GUI sind. Wir wollen euch wirklich ALLE mitnehmen, wenn es um die Änderung einer so wichtigen Sache wie der Benutzeroberfläche geht. Deshalb schreibt uns bitte, was ihr besser machen würdet.

    Euer playzo Team

  10. #25
    DO Moderator _Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Marc
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von kullermeff22 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem sehe ich bei Diamanteneintausch. Es ist keine gewünschte Anzahl einstellbar.
    Nur um sicher zu sein: Du sprichst wieder von der Bedienung via Smartphone?


  11. #26
    DO Moderator _Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Marc
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Amanda80 Beitrag anzeigen
    Moin

    Bei mir steht immer mitten im Bild...
    Diesen Auftrag jetzt fertigstellen
    ...obwohl da kein Auftrag mehr ist!

    MfG Amanda
    Sollte das Problem immer noch oder wieder bestehen, bitte mal einen Screenshot hier reinstellen oder per Ticket an den Support geben, das hilft uns sehr.


  12. #27
    DO Moderator _Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Marc
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von kullermeff22 Beitrag anzeigen
    Beim Blick auf die Berichte der Allianz ist nicht mehr sofort erkennbar, wer gewonnen hat (keine grünen und roten Punkte).
    Ist aufgenommen und wird behoben.

    Meinem Bedürfniss nach schneller Übersicht überwiegt. Und da plant Ihr gerade einen Rückschritt. Meine Meinung
    Es soll natürlich kein Rückschritt sein, deswegen machen wir diesen Betatest. Euer Feedback hilft uns, dass die neue Oberfläche nicht nur gut aussieht, sondern auch benutzbar ist. Deshalb auch von mir an dieser Stelle schon mal ein Danke, nicht nur an dich, sondern auch an die anderen, die sich bereits gemeldet haben.

    Bitte habt Verständnis, dass wir bisher noch nicht alles umsetzen konnten. Auch wir können nur an einer Sache gleichzeitig arbeiten. Aber unsere To-Do-Liste, die vor eurem Feedback schön kurz war, ist nun um einiges länger und wird auch komplett abgearbeitet, damit am Ende alle Seiten so zufrieden wie möglich sind.

    Dem Wunsch nach der Wahlmöglichkeit alte/neue Oberfläche muss ich leider dennoch eine Absage erteilen, da es technisch wenig sinnvoll ist, beide Oberflächen anzubieten. Wir müssten dann zwei Systeme, die technisch sehr unterschiedlich sind, pflegen, statt nur eins. Das bedeutet deutlich erhöhten Zeitaufwand und größere Fehleranfälligkeit.

    Ich möchte daher an eure Geduld appellieren. Bitte wartet bis zum Ende des Tests, bevor ihr euer finales Urteil fällt. Euer Feedback hilft uns sehr und unserer Einschätzung nach ist keiner der bisher gemeldeten Kritikpunkte ein "Dealbreaker", sondern wir sind zuversichtlich, dass wir eure Bedenken ausräumen können und ihr am Ende den neuen Look zu schätzen wisst. Gemeinsam schaffen wir das!


  13. #28
    Jungspund _Bunz_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Sheridan0815 Beitrag anzeigen
    1600x900

    die fenster sind zu klein, z.b. der handel. wenn ich unten einen haken machen will, muss ich scrollen, musste ich vorher nicht. jedes fenster, dass sich öffnet, ist im verhältnis zum bildschirm viel zu klein.
    alle textfenster sind irgendwie grau in grau.
    ich weiss nicht, wo ihr da verbesserungen seht. daher frage ich mal andersrum: was soll sich da verbessert haben ausser der grafik der basis, die sich eh KEINER anguckt? warum muss ich in der basisübersicht scrollen, warum passt die nicht mehr komplett auf den screen?
    Danke!!stimme dem voll und ganz zu!!
    *kotzwürgheadbang*

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein angepisstes Bunz-Team

  14. #29
    DO Moderator _Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Marc
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    496

    Cool

    Der erste Schwung an Änderungen, die durch euer Feedback angeregt wurden, ist nun da.

    Eine Beispiele:
    • Die Lightboxen sind breiter geworden und bieten nun in der Breite wieder den Platz, den die meisten Inhalte in der bisherigen Fassung auch haben. Davon profitieren z.B. das Postfach und die Allianzseite.
    • Die HQ-Ansicht hat nun einen Autozoom, d.h. die Basis wird so vergrößert/verkleinert, dass die Gebäude auf einen Blick zu sehen sein sollten und man nicht mehr so viel Hin- und Herschieben muss.
    • Wenn eine Lightbox, z.B. die Allianzseite, geöffnet wird, ist der Chat nicht mehr versteckt, sondern kann weiterhin benutzt werden, ohne die geöffnete Seite wieder schließen zu müssen.
    • Die Kreuztabelle zeigt wieder die richtigen Icons an.
    • Wer den Chat minimiert hat, wird durch ein kurzes Aufblinken des Chatbuttons darauf hingewiesen, dass dort etwas neues geschrieben wurde
    • Sämtliche Pfeile und Boxen (z.B. Gebäudemenüs oder Tutorials) sollten nun richtig positioniert sein.
    • ...

    Alles haben wir noch nicht umsetzen können, es werden also definitiv noch einige Sachen hinzukommen, die zwar schon gemeldet wurden, aber jetzt noch nicht mit dabei sind.

    Nehmt euch bitte die Zeit alles nochmal in Ruhe anzuschauen, bevor ihr ein urteil fällt. Dann freuen wir uns aber natürlich über jedes Feedback, das uns hilft, den neuen Look noch weiter für euch zu verbessern.
    Geändert von _Marc (16.07.2015 um 13:43 Uhr)


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage