Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert

Standard

Zitat Zitat von Faxe2010 Beitrag anzeigen
    Danke unserem Kollegen der wirklich umfassend und genau die einzelnen Fehler dargelegt hat.
    So genau und detailliert kann ich es leider nicht, hört sich an, als wenn 7eggert vom Fach ist. So etwas ist natürlich Gold wert, da er aus einer anderen Perspektive schaut als der allgemeine User und die Entwickler dies machen.
    Danke für die Blumen. Programmieren kann ich wohl, aber auch Du selbst kannst viel beitragen, einfach mal vergessen, daß Du GL kennst, und welche Seite der Tastatur oben ist. Und dann aufschreiben, was anders ist, als erwartet. Ich habe nämlich auch aus meiner Perspektive blinde Flecken.

Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur mal ein kleines Update an dich, 7eggert.

Viele deiner Vorschläge sind bereits in Arbeit, manche auch schon auf unserem System umgesetzt. Die Änderungen werden von dir und den anderen natürlich erst ersichtlich, wenn wir den Beta-Server updaten.

Was mich am meisten überrascht und gefreut hat ist, dass es wahrscheinlich garnicht so schwer ist, die Ladebild-freie Karte umzusetzen. Da wird auch schon dran gewerkelt.
    Vielen, vielen Dank für diese Idee - das wird, wenn es klappt, das Spiel massiv verbessern.

Liebe Grüße,
    Christian

Wär gern cool Fajabala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fajabala

Beitrag 7eggert

Danke für die Blumen. Programmieren kann ich wohl, aber auch Du selbst kannst viel beitragen, einfach mal vergessen, daß Du GL kennst, und welche Seite der Tastatur oben ist. Und dann aufschreiben, was anders ist, als erwartet. Ich habe nämlich auch aus meiner Perspektive blinde Flecken.
    Ich denke, dass es dafür eines ganz besonderen Auges Bedarf, ein Hang zu dieser Art der Sichtweise, ein geschultes Auge...eben jemanden aus dem Fach, der aber von außen auf die Situation schaut.
    In meinem Beruf kenne ich dies auch unter *Fallberatung*. Habe schon vor langer Zeit den Tipp an den Support gegeben, sich mal jemanden von draußen zu holen und aus dessen Sichtweise..unbeeinflusst, auf das Szenario zu schauen.Vieles wäre dann schneller klarer gewesen.
    Nun gilt es aber im Sinne Aller nach vorne zu schauen...und..ich denke, Ihr seit auf dem richtigen Weg. Lasst es jetzt bitte so lange dauern, wie es an Zeit benötigt...sprich, nicht etwas mit der heißen Nadel stricken und dann ist die Fehlerquelle hoch. Wenn der lfd an den Start geht..dann sollte er so gut funktionieren, dass es keinen Grund zur Klage gibt. Alles andere macht keinen Sinn.
    Mit freundlichen Grüßen

Fajabala

Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert

Standard

Zitat Zitat von Faxe2010 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es dafür eines ganz besonderen Auges Bedarf, ein Hang zu dieser Art der Sichtweise, ein geschultes Auge...eben jemanden aus dem Fach, der aber von außen auf die Situation schaut.
    In meinem Beruf kenne ich dies auch unter *Fallberatung*. Habe schon vor langer Zeit den Tipp an den Support gegeben, sich mal jemanden von draußen zu holen und aus dessen Sichtweise..unbeeinflusst, auf das Szenario zu schauen.Vieles wäre dann schneller klarer gewesen.
    Nun gilt es aber im Sinne Aller nach vorne zu schauen...und..ich denke, Ihr seit auf dem richtigen Weg. Lasst es jetzt bitte so lange dauern, wie es an Zeit benötigt...sprich, nicht etwas mit der heißen Nadel stricken und dann ist die Fehlerquelle hoch. Wenn der lfd an den Start geht..dann sollte er so gut funktionieren, dass es keinen Grund zur Klage gibt. Alles andere macht keinen Sinn.
    Das Besondere an meinen Augen ist nur, daß sie mir gehören, sehen, was ich persönlich erwarte, was mich persönlich stört. Deine Augen sehen, was Du erwartest, was Dich stört. Das ist genauso wertvoll, um so mehr für Dich selbst. Ich kann einen Ferrari testen, Top-Beschleunigung, super Straßenlage, ..., und Du sagst, zu laut in Deinem Wohngebiet, kommt die Einfahrt nicht rauf, kein Platz für das Cello der Liebsten, ...

Meine Kenntnisse helfen mir eher bei Folgendem:

-------------------

Mir ist aufgefallen, daß in der versteckten URL das Passwort gehasht drinsteht. Das sollte geändert werden.

Möglich ist z.B., einen Session-Key zu verwenden. Oder eine Kombination aus Session-Key im Cookie und zugehörigem Access Key in der URL, was XSS-Angriffe einschränkt (SpacePioneers macht das so).

Falls es Probleme gibt, den Cookie über Domain-Grenzen zu setzen (Sicherheitstools?), würde ich ein zeitbeschränktes Login-Ticket ausgeben (wie bei Kerberos), mit dem dann das Login bei der Zielseite erfolgt.

Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von 7eggert Beitrag anzeigen
    ...

Mir ist aufgefallen, daß in der versteckten URL das Passwort gehasht drinsteht. Das sollte geändert werden.

Möglich ist z.B., einen Session-Key zu verwenden. Oder eine Kombination aus Session-Key im Cookie und zugehörigem Access Key in der URL, was XSS-Angriffe einschränkt (SpacePioneers macht das so).

Falls es Probleme gibt, den Cookie über Domain-Grenzen zu setzen (Sicherheitstools?), würde ich ein zeitbeschränktes Login-Ticket ausgeben (wie bei Kerberos), mit dem dann das Login bei der Zielseite erfolgt.
    Da können wir glaube ich nichts dran ändern, für das Login ist Looki verantwortlich.
    Aber wenn das gefährlich ist, könntest du Looki direkt ein Ticket schreiben.
    Das solltest du hier können: Looki Ticket System
    Du solltest nur unter Kategorie vermeiden eine Auswahl zu treffen, denn wenn du da Gronenland angibst, landest du wieder bei uns

Liebe Grüße,
    Christian

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage