Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    886

    Standard Feedback zur Beta, Vorschläge zum UI

    Browser: Opera 12 (neueste Linux-Version) bzw. Iceweasel (Debian-Firefox 24.5.0). Ja, das aktuellste Debian ist immer vergleichsweise alt (das ist der Vorteil), SuSE wird später getestet.

    Das Meiste ist sowieso nicht Browser-Spezifisch.

    Was als eigener Vorschlag diskussionswürdig ist, bitte neuen Thread aufmachen. Wenn ich das jetzt selbst für jeden Punkt machen würde, wären das IMO zu viele Threads, und fast keiner davon würde sinnvoll diskutiert.

    Fehler:
    Anmelde-Knopf Schrift grau (erscheint weiß) auf hellgelb (erscheint weiß)
    In Opera durchgehend, in Firefox hatte ich zwischendurch einmal zwischendurch dunkle Schrift.

    Die unüberwindlichen Grashalme, die man umgehen muß, dürften bekannt sein. Dafür kann ich durch Wände gehen - Hui Buh!

    Unter Iceweasel: about:config dom.storage.enabled == true -> startet nicht
    Grafikpaket installieren -> bleibt stehen
    Attributverteilung: Slider per Tastatur bedient -> Wert wird nicht geändert
    Vollbildmodus: Die Runenzeile war mitten im Bild
    Meldung, ein anderer Account sei online nach Netzwerk-Timeout
    (Ich habe dabei über X11+Netzwerk gespielt, die Bildschirmausgabe hat den Browser ausgebremst. Das darf trotzdem so nicht passieren.)

    Questdialoge: Größe des Inhalts falsch

    Fehler nach Reisen: Gegend nicht betretbar (Wiederholen nach x Sekunden?)

    Fehler nach Forschung: Abschluß der Forschung wird nicht erkannt.

    Ruhmeshalle: Rang wird bei umgekehrter Sortierung trotzdem aufsteigend angezeigt (oder soll das die Zeilennummer sein? Erscheint mir nicht sinnvoll?)

    Während der Reise auf Reisemenü geklickt -> aktuelle Reise nicht mehr sichtbar.

    Anhänglicher Räuber: Nachdem ich einen Räuber erschlug, respawnte der und hing fortan an mir als eine Klette, konnte mich aber nicht angreifen. IIRC konnte ich auch den zweiten Räuber nicht angreifen.

    ---

    Verbesserungen:
    Modus-Bezeichnungen "Normal/Classic" nur für alte Hasen sinnvoll
    Besser: "Interaktiv / Automatisch"?

    Ich bin auf dem freien Feld gespawnt. Sollte man nicht besser in einer Stadt starten?
    Die Einführung kam auch erst beim ersten Verlassen eines Dorfes.

    Questvergabe in Schmiede: Leute ohne angebotene Quests anders markieren

    Dialog bei Questannahme: Gestaltung wie bei SMS
    http://cheezburger.com/8210374912

    In der Stadt ist das Charakter-Symbol genau bei zu kleinem Fenster sichtbar.
    Ich habe nicht sofort erkannt, daß ich in der Stadt statt darauf auf meinen Namen klicken muß, weil ich nach dem Fenster gesucht habe - und immer das Fenster verkleinert oder zuvor die Stadt verlassen.

    Das Logout ist dort, wo man intuitiv das Unterfenster schließen will.

    Bein Reisen: Möglichkeit Stehenbleiben. Man spawnt da, wo man auf dem Pfad, den man bereist, der Zeit nach wäre.

    Chat ausblenden - Der blaue Pfeil sieht danach aus, als wäre er dafür gemacht. Stattdessen Enter-Tasten-Symbol?

    Regionen: Überlappungszonen, so daß man im Grenzgebiet nicht ständig neu lädt? (Nicht leicht zu implementieren, oder?

    Attributverteilung: Zum Verteilen würde ich die Gegenstandsboni gerne ausblenden können, nur die Grundwerte sehen.

    Stichwort Noobschutz, Nötig?

    Vollbildmodus: Verlassen mit Vollbildsymbol statt mit Escape

    Händler: Shift-Klick beim Ausblenden -> nur die betreffende Gruppe wird angezeigt

    Handhabung Karte: Gehen wie in Diablo

    Symbol für Quests ändern zu Schriftrolle

    Quests Abgabeort oder Ort des Zwischenziels anzeigen

    Nachfrage bei Verlassen der Stadt, wenn man zu viel Gold bei sich trägt (In der Beta ist man auf Reisen geschützt)

    Bei Timer mit Heilzeit/Forschungszeit:
    "Du lernst schnell" sollte nur kommen, wenn man Boni aktiv hat, ansonsten "Du lernst gerade"
    Bei mehr als einem Timer: Farbige Punkte links im Feld, entsprechend der Timer

    Kompaßfunktion. Stadt oder Questziel anklicken, Richtungspfeil erscheint

    Direkt aus dem Dorf zum Reise-Dialog, ohne vorher auf die Karte zu warten (Edith jat sie gefunden ...)

    Karte beim Betreten des Dorfes nicht entladen -> schneller wieder geladen
    Geändert von 7eggert (05.06.2014 um 23:13 Uhr)

  2. #2
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Wow, 7eggert, du hast dich selbst übertroffen.
    Gib mir ein paar Stündchen das alles in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Ein ganz dickes Danke für dein ausgiebiges Feedback. Das wird sicher gewaltig helfen!
    Ich gehe auf Einzelheiten nochmal ein, wenn ich mit allem durch bin.

    Danke nochmal und alles Gute,
    Euer Schreiberling Christian

  3. #3
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    886

    Standard

    Momentan stehe ich in Nebelhaim, und ich komme nicht in die Schenke, weil ich noch auf Reisen bin.

    Auch beim Betreten der Stadt kam es zuvor zu Problemen. Beim ersten Mal kam ich nicht rein, beim Verlassen stand ich dann einige Meter vorm Tor, statt direkt daneben.

    Kurz Reise antreten brachte keinen Erfolg. Ich probier mal die Reise nach Jeru... Winhill.
    ... und zurück. Hat geholfen.
    ---

    Liste der verfügbaren Quests in Winhill ist:
    Z_ Finish Quest
    Z_Transport the person to Random

    ---
    PS: Einer der unüberwindlichen Kieselsteine auf dem Pfad hat sich über Nacht in einen Felsbrocken verwandelt :-)
    Geändert von 7eggert (06.06.2014 um 11:06 Uhr)

  4. #4
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Ich habe alle deine Bugmeldungen direkt an unsere Develloper weitergegeben.
    Viele Dinge sind schon aus unseren internen Tests bekannt, anderes war wertvoll und neu. Vielen Dank dafür schonmal.
    Auf deine Verbesserungsvorschläge gehe ich einzeln ein:

    > Modus-Bezeichnungen "Normal/Classic" nur für alte Hasen sinnvoll
    > Besser: "Interaktiv / Automatisch"?
    Classic ist hier eine Anspielung auf die vorigen Versionen, wo es noch keine Landkarte gab, über die man laufen konnte usw. Ich denke das die Namensgebung so gewollt ist und wohl nicht geändert wird, gebe es aber trotzdem weiter.

    > Ich bin auf dem freien Feld gespawnt. Sollte man nicht besser in einer Stadt starten?
    > Die Einführung kam auch erst beim ersten Verlassen eines Dorfes.
    Das ist eine Beta-Sache. Bei Release soll der Spieler wieder in Bonoxus starten. Bonoxus ist momentan aber ausserhalb des Beta-Areals. Das wird sich aber früher oder päter ändern.

    > Questvergabe in Schmiede: Leute ohne angebotene Quests anders markieren
    Das wird schon beim nächsten größeren Update anders. Wenn die Quests eingespielt werden, gibt es erstmal keine Charaktäre ohne Questangebot mehr.

    > Dialog bei Questannahme: Gestaltung wie bei SMS
    > http://cheezburger.com/8210374912
    Ich denke, dass die Gestaltung eher schlecht zu einem Mythologischen Wikingerspiel passt. Generell wäre evtl. eine Ansicht gut, in der alle Texte des Dialogs sichtbar sind und ich gebe diesen Vorschlag auch weiter, aber man kann den Dialog im Questlog jederzeit wiederholen lassen, daher ist das vielleicht nicht sooo wichtig.

    > In der Stadt ist das Charakter-Symbol genau bei zu kleinem Fenster sichtbar.
    > Ich habe nicht sofort erkannt, daß ich in der Stadt statt darauf auf meinen Namen
    > klicken muß, weil ich nach dem Fenster gesucht habe - und immer das Fenster
    > verkleinert oder zuvor die Stadt verlassen.
    Das Charakterbild in der Stadt anzuzeigen und darüber den Char-Bildschirm aufrufen zu können ist eine gute Idee, alleine der Konsistenz wegen - ich gebe das weiter.

    > Das Logout ist dort, wo man intuitiv das Unterfenster schließen will.
    Mir leuchtet der Begriff Unterfenster hier nicht ganz ein. Gebe die Infor aber weiter.

    > Bein Reisen: Möglichkeit Stehenbleiben. Man spawnt da, wo man auf dem Pfad, den > man bereist, der Zeit nach wäre.
    Könnte kompliziert sein, das umzusetzen, gebe die Idee aber trotzdem weiter.

    > Chat ausblenden - Der blaue Pfeil sieht danach aus, als wäre er dafür gemacht.
    > Stattdessen Enter-Tasten-Symbol?
    Den Chat auszublenden ist trotzdem ein Feature, dass man gebrauchen könnte.
    Gebe beides so weiter.

    > Regionen: Überlappungszonen, so daß man im Grenzgebiet nicht ständig neu lädt?
    > (Nicht leicht zu implementieren, oder?
    Ich denke du meinst, wenn man in die Nähe einer Zonengrenze kommt, dass im hintergrund schon die neue Zone geladen wird und dann nahtlos bei Grenzüberschreitung eingeblendet wird?
    Das ist eine prima Idee, ich fürchte nur, das das mit unserem aktuellen Code nicht vereinbar ist. Ich merke es trotzdem mal an - vielleicht geht es ja doch.

    > Attributverteilung: Zum Verteilen würde ich die Gegenstandsboni gerne ausblenden > können, nur die Grundwerte sehen.
    Auch das gebe ich so weiter.

    > Stichwort Noobschutz, Nötig?
    Nun, da man sich nicht in die Arena begeben muss um angreifbar zu sein, sondern sich nur im Stadtgebiet aufhalten muss, denke ich, dass er nicht komplett fehl am Platz ist.
    Ich gebe aber auch diese Anfrage gerne weiter.

    > Vollbildmodus: Verlassen mit Vollbildsymbol statt mit Escape.
    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen und es ist zwischen anderen Dingen untergegangen. Wird weitergegeben.

    > Händler: Shift-Klick beim Ausblenden -> nur die betreffende Gruppe wird angezeigt
    Grandios. Gebe ich weiter.

    > Handhabung Karte: Gehen wie in Diablo
    Ich habe alle drei Diabloteile gespielt, weiß trotzdem nicht so recht, was du meinst, sorry...

    > Symbol für Quests ändern zu Schriftrolle
    Hmm... okay, warum nicht. Wird angemerkt.

    > Quests Abgabeort oder Ort des Zwischenziels anzeigen
    Das ist bereits in Arbeit - zumindest was das Zwischenziel angeht.
    Werde anfragen ob der Abgabeort mit aufgenommen werden kann.

    > Nachfrage bei Verlassen der Stadt, wenn man zu viel Gold bei sich trägt (In der Beta ist man auf Reisen geschützt)
    Gebe ich weiter, auch wenn die Monster einem kein Geld wegnehmen können, andere Spieler können es.

    > Bei Timer mit Heilzeit/Forschungszeit:
    > "Du lernst schnell" sollte nur kommen, wenn man Boni aktiv hat,
    > ansonsten "Du lernst gerade"
    Das sind meines Wissens nach nur dummy texte, die ohnehin auf Änderung warten. Ich gebe es weiter.

    > Bei mehr als einem Timer: Farbige Punkte links im Feld, entsprechend der Timer
    Die Timer sind bereits farblich Codiert. Grün = Heilung, Gelb = Arbeit, Blau = Lernen.
    Nur dass eben der Text farbig ist.

    > Kompaßfunktion. Stadt oder Questziel anklicken, Richtungspfeil erscheint
    Das ist bereits in arbeit

    > Karte beim Betreten des Dorfes nicht entladen -> schneller wieder geladen
    Könnte auf die RAM schlagen. Vielleicht kann man eine Schleife einbauen, die die verfügbare RAM erkennt und bei genug RAM deinen Vorschlag umsetzen. Ich gebe das weiter.

    Ich danke dir nochmal ausgiebig für das dicke Feedback.
    Wenn du mehr findest oder weitere Ideen hast, lass dich nicht abhalten

    Danke nochmal und liebe Grüße,
    Euer Schreiberling Christian

  5. #5
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Community-Chris Beitrag anzeigen
    > Dialog bei Questannahme: Gestaltung wie bei SMS
    > http://cheezburger.com/8210374912
    Ich denke, dass die Gestaltung eher schlecht zu einem Mythologischen Wikingerspiel passt. Generell wäre evtl. eine Ansicht gut, in der alle Texte des Dialogs sichtbar sind und ich gebe diesen Vorschlag auch weiter, aber man kann den Dialog im Questlog jederzeit wiederholen lassen, daher ist das vielleicht nicht sooo wichtig.
    Klar soll das nicht _genau_ so aussehen. Schließlich kommen die Wikis ja aus dem Norden, da muß das Nokia sein^^ Ich dachte eher an den zweiseitigen Dialog. Bei Wurzelimperium ist z.B. auch der Stammtisch so gestaltet, daß von beiden Seiten Sprechblasen kommen.

    > > Das Logout ist dort, wo man intuitiv das Unterfenster schließen will.
    > Mir leuchtet der Begriff Unterfenster hier nicht ganz ein. Gebe die Infor aber weiter.

    Z.B. die Stadtfenster, das Charakterfenster, ...

    > > Bein Reisen: Möglichkeit Stehenbleiben. Man spawnt da, wo man auf dem Pfad, den
    >> man bereist, der Zeit nach wäre.
    > Könnte kompliziert sein, das umzusetzen, gebe die Idee aber trotzdem weiter.

    Man bräuchte einen vorgegebenen Pfad durch die Gegenden, dann wäre das machbar.

    >> Chat ausblenden - Der blaue Pfeil sieht danach aus, als wäre er dafür gemacht.
    >> Stattdessen Enter-Tasten-Symbol?
    >Den Chat auszublenden ist trotzdem ein Feature, dass man gebrauchen könnte.
    >Gebe beides so weiter.

    Chat ausblenden geht auf der Karte, nur der erste Eindruck des blauen Pfeils ist der Falsche.

    > Regionen: Überlappungszonen, so daß man im Grenzgebiet nicht ständig neu lädt?
    > (Nicht leicht zu implementieren, oder?
    Ich denke du meinst, wenn man in die Nähe einer Zonengrenze kommt, dass im hintergrund schon die neue Zone geladen wird und dann nahtlos bei Grenzüberschreitung eingeblendet wird?
    Das ist eine prima Idee, ich fürchte nur, das das mit unserem aktuellen Code nicht vereinbar ist. Ich merke es trotzdem mal an - vielleicht geht es ja doch.
    Ich dachte an eine Überlappung, so daß der Randbereich zu zwei Karten gehört. Im Voraus laden ist natürlich genausogut.

    >> Handhabung Karte: Gehen wie in Diablo
    >Ich habe alle drei Diabloteile gespielt, weiß trotzdem nicht so recht, was du meinst, sorry...

    In Diablo kann man auf den Zielpunkt klicken, hier muß man die Taste halten.

    > Nachfrage bei Verlassen der Stadt, wenn man zu viel Gold bei sich trägt (In der Beta ist man auf Reisen geschützt)
    Gebe ich weiter, auch wenn die Monster einem kein Geld wegnehmen können, andere Spieler können es.
    Die anderen Spieler können einen doch auf dem Felde ausrauben?

    > Bei mehr als einem Timer: Farbige Punkte links im Feld, entsprechend der Timer
    Die Timer sind bereits farblich Codiert. Grün = Heilung, Gelb = Arbeit, Blau = Lernen.
    Nur dass eben der Text farbig ist.
    Ja, aber es wird nur ein Timer angezeigt, das Vorhandensein eines zweiten Timers ist nicht erkennbar.

    > Karte beim Betreten des Dorfes nicht entladen -> schneller wieder geladen
    Könnte auf die RAM schlagen. Vielleicht kann man eine Schleife einbauen, die die verfügbare RAM erkennt und bei genug RAM deinen Vorschlag umsetzen. Ich gebe das weiter.
    Naja, mein Gedanke war, das Dorf belege kaum Ram. Bei den Kartengrenzen sehe ich da eher das Problem, Opera 12 verabschiedet sich auf meinem Laptop, das nur 768 MB RAM hat (Opera selbst ist auf 630 MB begrenzt).

    -----

    Weitere Wünsche:

    -Größerer Kartenausschnitt

    - Hindernisse umgehen: Manchmal läuft der Wiki dafür zurück. Ist es vielleicht besser und einfacher, nur nach links oder rechts auszuweichen?

    - Abgeschlossene Quests in der Questliste nach unten schieben

  6. #6
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Hallo nochmal!

    Ich habe auch die von dir nochmal erklärten Sachen in die Liste aufgenommen, denn ich sehe nicht einen Punkt bei dem ich sagen würde "Ah, nee, überflüssig".
    (Und als ich die Sache mit dem Diablo-Style anklicken gelesen habe, habe ich mich schon etwas geschämt, dass ich da beim ersten mal nicht selbst drauf gekommen bin)

    Ich versuche dich auf dem laufenden zu halten, sobald es Ergebnisse gibt.

    Danke dir und liebe Grüße,
    Christian

  7. #7
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    886

    Standard

    Noch eine Ergänzung: Unter Iceweasel hatte ich Privates Browsen an.

    Charakter-Bildschirm: Forschung/Attribute-Schaltfläche intensiver* gestalten, wenn dort Punkte zu vergeben oder Forschung möglich ist.

    (Benutzer Browser: FF 24(?)/OpenSuSE)
    Fehler: Auf Reisen gehen bei kurzzeitigem Netzverlust: Alte Karte wurde angezeigt. Besser vor dem Anzeigen die alten Daten löschen.

    Hab mich während einer Reise aus- und wieder eingeloggt. Die Reise war erst wieder sichtbar, als ich auf die Reisekarte gegangen bin. Vorschlag: Reisezeit bei den Countdowns mit anzeigen - oder Resefenster erzwingen, man kommt ja nicht raus? Man kommt raus, in dem man das Quest-Log öffnet. Dann kann man auch, wie in Beta/Flash das Depot besuchen. Zusätzlich kann man beim Händler einkaufen.

    GL in FF ist auf meinem Laptop (P4) sehr langsam.

    (Iceweasel/Debian)
    Fehler: Die Monster auf der Karte haben aufgehört, richtig zu funktionieren

    Fehler: Nord/Süd bin ich genausoschnell, wie der Hirsch, diagonal schneller

    Vorschlag: Bei ausgeschaltetem Chat Charakter-Fenster und Minimap in den Bereich verschieben

    Fehler: Nach dem Nachladen der Karte wurde der Baum nicht transparent, der mich verdeckte.

    Noch eine Anmerkung zum Vorschlag mit den Questgebern in der Schenke, manche werden keine Quests haben, wenn ich schon alle aktiv habe.

    Zum Vorschlag, auf dem Pfad stehenzubleiben, wenn man auf Reise war: Das darf so leider nicht möglich sein, wenn man das Startgebiet noch nicht verlassen hat, sonst könnte man sich innerhalb von Sekunden zum Spawnpunkt des Startgebiets zurückbeamen.

    Kleine Lücke im Prinzip: Wenn ich beim Tod in die nächste Stadt gebeamt werde und z.B. gerade alle Quests erledigt habe, dann ist es für mich günstiger, mich umbringen zu lassen. In der Zeit, in der ich heile, kann ich andere Dinge machen.
    Eventuell, und auch wenn mir das auf die gehen wird, sollte man dann stattdessen in die Stadt reisen.

    Mein Laptop ist zu schwach, um in die Stadt zu gehen, um den Classic-Modus zu aktivieren. Vorschläge:
    a) Reisen in die Stadt, oder nach 10 Sekunden aktivieren, wenn Stadt in max. 10 Feldern Entfernung (nicht sofort, sonst fleiht man vor Kämpfenmit dem Modus-Umschalten)
    b) Login direkt in den Classic-Modus
    c) Umschalten nicht über Menü, sondern über Umschalter bei der Titelleiste (nicht wegen diese Problems, sondern allgemein)

    BTW: DIe Reisekarte scheint sehr sehr sehr ressourcenhungrig zu sein.

    Nach dem Umschalten zum Classic-Modus kommt gerade das Tutorial - und die Fehlermeldung ALREADY_COMPLETED_TUTORIAL im Hintergrund.

    Im Tutorial wird erzählt, die Attribute hätten Nachteile. Das wäre mir neu, außer daß man die Punkte nur einmal setzen kann?
    Geändert von 7eggert (07.06.2014 um 14:39 Uhr)

  8. #8
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    886

    Standard

    Aktivieren des Streber-Tranks: Doppelklick im Inventar bringt nichts.
    Aktivieren vor der Stadt über Tränkemenü möglich. Forschung ist nicht kürzer.

    Die Meldung, daß ich nicht Mach&Wart machen kann, weil ich verletzt bin, nervt ein bißchen. Besser als Tooltip?
    Geändert von 7eggert (09.06.2014 um 09:30 Uhr)

  9. #9
    Wär gern cool Fajabala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fajabala
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    74

    Pfeil Danke

    Danke unserem Kollegen der wirklich umfassend und genau die einzelnen Fehler dargelegt hat.
    So genau und detailliert kann ich es leider nicht, hört sich an, als wenn 7eggert vom Fach ist. So etwas ist natürlich Gold wert, da er aus einer anderen Perspektive schaut als der allgemeine User und die Entwickler dies machen.

    Danke Dir für die Hilfreichen Beiträge, solch eine Konstruktive *Kritik* ist es, was das GL benötigt. Mir alleine fehlt dazu das technische Wissen, um es so auf den Punkt gebracht auszudrücken.

    Habe heute, in dem Glauben an das GL mal wieder Fks erstanden.....
    Mit freundlichen Grüßen

    Fajabala

  10. #10
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Hallo nochmal!

    Habe die Liste ergänzt und die Fehlermeldungen weitergegeben. Danke Dir!

    Liebe Grüße,
    Christian

  11. #11
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Pfeil Zeitleiste

    Zitat Zitat von Community-Chris Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal!

    Habe die Liste ergänzt und die Fehlermeldungen weitergegeben. Danke Dir!

    Liebe Grüße,
    Christian
    Hallo,

    der letzte "Wochenbericht" ist ja schon einige Tage her, daher meine Frage: Gibt es schon eine Zeitleiste was die Umstellung angeht? Wann wird die Flash "eingestampft"?

    Gruss
    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  12. #12
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von GandalfDerWeisse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der letzte "Wochenbericht" ist ja schon einige Tage her, daher meine Frage: Gibt es schon eine Zeitleiste was die Umstellung angeht? Wann wird die Flash "eingestampft"?

    Gruss
    GandalfDerWeisse
    Auch wenn das in diesem Thema eigentlich nichts zu suchen hat, Nein. Meines Wissens nach gibt es noch keinen fixen Zeitpunkt, an dem die Flashversion eingestampft werden soll. Ich verspreche dir auch, dass das frühzeitig angekündigt wird, sobald ein Zeitpunkt feststeht.

    Grüße,
    Schreiberling Christian

  13. #13
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Frage ???

    Zitat Zitat von Community-Chris Beitrag anzeigen
    Auch wenn das in diesem Thema eigentlich nichts zu suchen hat, Nein. Meines Wissens nach gibt es noch keinen fixen Zeitpunkt, an dem die Flashversion eingestampft werden soll. Ich verspreche dir auch, dass das frühzeitig angekündigt wird, sobald ein Zeitpunkt feststeht.

    Grüße,
    Schreiberling Christian
    HÄ???
    Wieso gehört die Frage nach dem "schleichenden" / Wann kommt die Umstellung? nicht hierher???
    Die Frage nach der Flash war zudem nur eine Erweiterung der Frage nach der Game-Umstellung!!!
    ABER OK...schreibe ich halt auch die Fragen die den "schleichenden" betreffen im Unterforum für FRAGEN!!!

    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  14. #14
    Padawan Community-Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    524

    Standard

    Hallo Gandalf.

    Das Unterforum stimmt, aber der Thread ist falsch.
    Dieser Thread heißt: "Feedback zur Beta, Vorschläge zum UI"

    Alles was ich wollte, ist dich darauf hinzuweisen, dass du für diese Frage besser einen neuen Thread aufgemacht hättest, da es weder Feedback zur Beta war noch ein Vorschlag für das User Interface.

    Grüße,
    Christian

  15. #15
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Standard ...

    Zitat Zitat von Community-Chris Beitrag anzeigen
    Hallo Gandalf.

    Das Unterforum stimmt, aber der Thread ist falsch.
    Dieser Thread heißt: "Feedback zur Beta, Vorschläge zum UI"

    Alles was ich wollte, ist dich darauf hinzuweisen, dass du für diese Frage besser einen neuen Thread aufgemacht hättest, da es weder Feedback zur Beta war noch ein Vorschlag für das User Interface.

    Grüße,
    Christian
    Hallo,

    ist vom SmartPhone aus nicht ganz so einfach...

    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage