Die Beste Idee ist doch immer noch das Bunkerplaneten durch Bodentruppen verteidigt werden können. Es ermöglicht Reparatur, speichern von Rohstoffen für Rep und Neubau und das Saven der Schiffe. Ich kann mich noch sehr gut an Eu2 erinnern als ich noch ein kleiner Spieler war und von diesen Bunkerplaneten hörte, ich bekam damit ein Ziel worauf ich hin gearbeitet habe. Dieses Ziel fehlt mir in Eu3 völlig und auch das Teamplay was nötig ist um einen Bunkerplaneten aufzubauen.
Das Einzige Problem an Eu2 war doch nur das Bunkerplanten viel zu schwer zu knacken sind. Der Aufwand war einfach zu Groß besonders die Neubauzeiten der Bodentruppen wie auch die Kosten. Hier stimmte einfach nur das Balacing nicht.
Eu2 hat doch 8 Jahre prima Funktioniert. Ich verstehe nicht das man das Konzept völlig abschaffen will und durch ein Konzept loses ersetzt. Die Idee den Bodenkampf interessanter zu gestalten ist doch Super es muss nur das Balacing so eingestellt werden das Bunkerplanis möglich sind und im Gegenzug auch nicht völlig sicher.