-
Unterschiedliche Daten
Hi,
ich habe das Problem, dass sich die Clients aufgrund von unterschiedlichen Daten nicht auf unserem Windows-Server im LAN verbinden können.
Wenn der Server nicht im DC-Mod läuft, sondern auf Standard Battlefield gestartet wird, gibt es keine Probleme.
Die Clients haben BF 1.6, dann das Update 1.6.19 und 1.6.1b sowie DC 0.7 und dann DC-Final installiert.
Der Server wurde mit den BF dedizierten Server Paketen ebenfalls so installiert.
Wobei ich mich hier frage, ob die beiden DC-Install-Files wirklich die richtigen sind, da sie eigentlich sehr klein sind.
- desertcombat_0.7n_full_server_install.exe mit 27 MB
- dc_final_server.exe mit 15 MB
Fehlt hier dem Server noch was?
Starten läßt er sich ja.
-
Hallo 
Hast du den den Server auch "geuppt" (Server Incremental 1.61b)?
-
jo, dieser Patch ist auch auf dem Server drauf.
Der Server wurde folgendermaßen installiert:
1. Battlefield_1942_Server_V1.6.19.exe mit 113 MB
2. BF1942_W32ded_Fix1.6.exe mit 3 MB
3. Battlefield_1942_server_incremental_patch_v1.6_to_ v1.61b.exe mit 3 MB
4. Desertcombat_0.7n_full_server_install.exe mit 27 MB
5. dc_final_server.exe mit 15 MB
Wie gesagt, mit Battlefield funzt alles prima, nur wenn ich den Mod DC starte, können sich die Clients nicht verbinden aufgrund von unterschiedlichen Daten.
-
Also,
das Problem liegt nicht an unterschiedlichen Installationen zwischen dem Client und dem Server.
Dieses Problem tritt nämlich ebenfalls auf, wenn man auf zwei identisch installierten Clients den einen als dedizierten Server laufen läßt und sich mit dem anderen connecten will.
Abhilfe schafft aber das Entfernen des Hakens "Content Check".
Zumindest wenn alle eine echte Lizens haben.
Falls nicht kann der Fehler weiterhin auftreten.
Dies nur für die, die evtl. das gleiche Problem haben und hier auf eine Antwort warten.
Gruß Romulaner
(Cluster: nd02 - Sprache: de)