Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer 00Raiden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von 00Raiden

Standard tft zeigt kein bild

hi leute,

hab mit meinem tft ( acer al1714 ) das problem, dass bf zwar gestartet wird, ich aber kein bild seh. der monitor bringt die meldung nicht unterstützte frequenz. alle anderen games funktionieren, nur bei bf muss die frequenz so komisch sein, dass er diese nicht packt. wer kennt dieses problem und weiß hilfe?

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

1. Lösung: Ich hab auch manchmal, dass mein TFT (Benq) aussetzt, gerade beim switchen mit Alt + Tab - aus- und wieder einschalten reicht, um den Fehler zu beheben .

2. Lösung: Wie ist dein Desktop eingestellt? Versuche es einfach mal, ihn auf 50Hz und 800x600 zu stellen (dürfte BF Menü entsprechen). Wenn das funktioniert, ist es schon mal positiv. Wenn nicht, kannst du noch die Grafikeinstellungen außerhalb ändern.

Schon mit einem anderen Bildschirm (sofern vorhanden) versucht?

Neuer Benutzer 00Raiden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von 00Raiden

Standard RE: tft zeigt kein bild

also das mit alt-tab bringt nichts.

hab die desktop auflösung runter, da geht komischerweise kein 800x600. es kommt dann die gleiche meldung. dürfte doch aber nich sein das der monitor keine 800x600 schafft. hab auch schon in der viodeo.con vom spiel die auflösung 1024x960 reingeschrieben, bringt auch nichts. hatte zuvor einen 19" röhrenbildschirm, da ging alles.
    ich werd echt noch blöde mit dem schlonz

Eingeweihter zEeoN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von zEeoN

Standard

ähm der trick is nicht alt + tab, sondern dass du den moni erst aus und dann wieder anschaltest...

der autor sagt ja damit nur, dass es ihm oft BEIM switchen MIT alt + tab passiert.

gl

achja, und willkommen im forum

Standard

ok, monitor ein und ausschalten bringt auch nichts, lol.

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Original von TR_zEeoN
    ähm der trick is nicht alt + tab, sondern dass du den moni erst aus und dann wieder anschaltest...

der autor sagt ja damit nur, dass es ihm oft BEIM switchen MIT alt + tab passiert.
    Genau.

ok, monitor ein und ausschalten bringt auch nichts, lol.
    Schade.

Wann hast du den TFT angeschlossen? Vor oder nach der Installation von BF? Hast du die aktuellsten Treiber drauf? Welche Frequenz hast du eingestellt? Woher hast du eigentlich einen 19" TFT? Und hören diese fragen auch mal auf?

Möchtegern Weissnicht hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Weissnicht

Standard

haben tft`s nicht feste Vorgaben für die Auflösungen ?
    hier z.Bsp.

Resolution / overall pixel
    640 X 480 X 3 = 921,600
    800 X 600 X 3 = 1,440,000
    1,024 X 768 X 3 = 2,359,296
    1,280 X 1,024 X 3 = 3,932,160
    1,400 X 1,050 X 3 = 4,410,000

Möchtegern GrandPa2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GrandPa2

Standard

hast du den Monitor gewechselt? wenn ja sind in der config noch die alten Hz zahlen vom CRT drin. Einfach die config dementsprechend ändern. TFT schaffen nur bis 75HZ...

Möchtegern Weissnicht hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Weissnicht

Standard

lösung steht in der pcgames 2/05 S.188

Wär gern cool Bravo_Charly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Bravo_Charly

Standard

Besorg Dir einfach die neuesten Treiber für dein TFT-Monitor.

Ich hatte damals das Problem,wenn ich BF gestartet habe,daß ich auf einmal ein Splitscreen oder gar kein Bild hatte,bevor ich die neuen Treiber installiert hatte

Eingeweihter zEeoN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von zEeoN

Standard

ich denke wir wären weissnicht sehr dankbar wenn er die lösung einfach posten würde... -.-

Standard

ok,ok ich schreibs hier mal

ZITAT :
    Manche Grafikkarten liefern bei 640x480 Bildpunkten nicht genau 60Hz Bildwiederholfrequenz(BwhFq),das LCD kann das Signal nicht synchronisieren und schaltet ab.
    Um dieses Problem zu beheben ändern Sie die BwhFq auf 75 Hz.
    Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie "Eigenschaften" aus.
    Wählen Sie nun "Einstellungen " - "Erweitert" .
    Besitzer von Nvidia-Karten klicken auf "Geforce..." - "Überschreiben..." und setzen einen Haken bei "BwhFq überschreiben".
    Nun ändern Sie die BwhFq bei 640x480 auf 75 Hz.
    Wenn Sie eine ATI-Grafikkarte haben, wählen Sie in "Eigenschaften der Anzeige" die Registerkarte "Anzeige" und klicken auf Ihren Monitor.
    Wählen Sie nun unter "Wiederholfrequenz aufheben" die Option "Gleiche wie Desktop".

Zitatende

So geschaft
    Für Irrtümer sowie Fehler in Ihrem System kann keine Gewähr übernommen werden!

Standard

Das nächste mal mach ich das aber nur noch per PN !

Ihr wißt ja , die Klagewelle rollt , und bei meinem Einkommen ....

Heute ist der Erste Advent, also Friede mit Euch !

Standard

also:

ich hatte vorher keinen 19" tft, sondern einen ganz normalen röhrenmonitor. dann hab ich mir den 17" tft gekauft. den alten monitor deinstalliert und den neuen installiert; MIT AKTUELLEN treibern.
    jede andere anwendung hat sich automatisch dem neuen mon angepasst, bei allen games wurde der mon erkannt.
    da bf den fehler brachte, habe ich es komplett deinstalliert und neu aufgespielt, ohne erfolg.

die bildwiderholfrequenzen habe ich etliche male versucht mit verschiedenen freq zu überschreiben, bringt auch nichts
    ( von der 640x480 an bis zur 1280x1024 )

trotzdem mal danke für eure tipps
    hoffe irgendwann klappts

Standard

also das problem hab ich wie ich jetzt mal getestet hab bei ALLEN
    ea spielen. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich mal da an den support zu wenden

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1